Chronische Augenentzündung bei Gizmo

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Gordo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
540
Ort
am schönen Niederrhein
  • #21
Hallo Claudi,
ich kann Dir leider auch keinen Tipp geben, weil ich mich mit sowas nicht auskenne, außer eben auch zum Augenspezialisten. Hast Du denn schon einen bestimmten TA oder Klinik ins Auge gefasst? Evtl. könnte ich mich ansonsten mit umhören, eine katzenbesitzende Kollegin kommt aus dem Kreis Heinsberg;)
 
Werbung:
niela99

niela99

Forenprofi
Mitglied seit
27 Oktober 2006
Beiträge
3.895
Ort
Heinsberg
  • #22
Hallöchen, ich wollte mich mal wieder zu Wort melden:

War grade mal wieder mit Gizmo beim TA (es ist ja fast Weihnachten :( ).

Sie hat einen Analdrüsendurchbruch. Habe gestern bei ihr eine offene Wunde am Po gefunden, sah ziemlich fies aus. Sie hat jetzt eine Spritze bekommen und ich muss Samstag wieder hin. Ist eigentlich eine typische Hundekrankheit :eek:

Ausserdem haben wir einen Abstrich vom Auge machen lassen. Der wird jetzt in ein spezielles Labor geschickt und ein Antibiogramm erstellt. Wird wohl Januar werden, aber ich bin dran.

Liebe und gleichzeitig traurige Grüsse
Claudi
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #23
ohhh weia, das ist alles nicht sooo erbaulich!
Aber wenigstens kommt jetzt vielleicht ein wenig licht ins dunkel.....
lg heidi
 
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.024
Alter
54
Ort
kleve/ NRW
  • #24
huhu claudi,

das tut mir leid!:(
arme gizmo.

kenn mich mit sowas gar nicht aus, kann dir von daher keine tips geben. aber meine daumen kann ich ganz feste drücken damit die süße schnell wieder auf dem damm ist.

knuddel sie mal lieb von mir.
und für dich ein bussi.
 
C

Catzchen

Gast
  • #25
Oh Claudia,
es tut mir schrecklich leid und das alles vor Weihnachten.
Hoffentlich findet das Labor eine gute Lösung!

Gute Besserung an den Kleinen! :(
 
mcschaf

mcschaf

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
3.506
Alter
42
Ort
Niedersachsen
  • #26
Och nöööööööööö, was macht die Gizmo-Maus denn für Sachen? :eek:

Armes Mäuschen! :(


Laßt Euch mal ganz lieb drücken! Bin in Gedanken bei Euch!!!

Gute Besserung an das tapfere Mäuschen!
 
niela99

niela99

Forenprofi
Mitglied seit
27 Oktober 2006
Beiträge
3.895
Ort
Heinsberg
  • #27
Hallo liebe Foris!

Ich habe vorgestern die Ergebnisse von Gizmos Augenabstrich bekommen. Es ist GSD nichts wirklich ernsthaftes. Es ist eine chronische Entzündung durch Staphylococcus felis. Sie hat jetzt spezielle Augentropfen bekommen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse
Claudi
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #28
Das ist ja sehr erfreulich!
Halleluja....lg Heidi
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
78
Aufrufe
6K
tannaratte
T
Antworten
7
Aufrufe
4K
M
Antworten
11
Aufrufe
10K
Mondsüchtig
M
2
Antworten
29
Aufrufe
23K
Nicht registriert
N
Antworten
36
Aufrufe
25K
Aurora87
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben