Brummt euer KiH Brunnen auch so?

Mautzi

Mautzi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
445
Alter
40
Ort
Hofheim am Taunus
Huhu! :)
Muss mal Bedenken loswerden: Unser KiH Brunnen brummt ganz schön laut, manchmal hab ich Angst, dass sich die Pumpe heiß pumpt oder es zu nem Kurzen kommen kann :eek:
Einmal in der Woche wird er generalgereinigt ;)
Lasst ihr eure Brunnen immer an? Auch wenn ihr weg seid? Brummen sie auch so? Manchmal hört man ihn sogar in nem anderen Zimmer :confused:

Ratlose Grüße
Irina mit Bande :)
 
alex2005

alex2005

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2006
Beiträge
4.069
Ort
Oberfranken
Hallo Irina,

unsere Pumpe läuft sehr leise, eigentlich hört man nur das Plätschern des Wassers.

Wenn genügend Wasser im Brunnen ist, probier einfach einen anderen Standort aus, vielleicht ist es dort ja etwas uneben. Ich würde einfach bei Keramik im Hof nach fragen.
 
niela99

niela99

Forenprofi
Mitglied seit
27 Oktober 2006
Beiträge
3.895
Ort
Heinsberg
Meine Brunnen brummen nur, wenn sich Haare in der Pumpe festgesetzt haben.
Sowohl das "Röhrchen" wo der Plastikschlauch draufgesetzt wird, wie auch das Rädchen im Brunnen werden von mir dann gereinigt. Dann sind sie wieder leise...
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
Nö, meiner läuft auch ganz leise...

Ruf doch mal bei KiH an, ob sie Dir nicht eine andere Pumpe zuschicken, evtll auf Kulanz, versuch aber erstmal den Brunnen exakt eben auszurichten und sorge dafür, daß er immer genug Wasser enthält.....
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
unsere Brunnen ist auch fast lautlos.:)

Er brummt nur , wenn unter der Kuppel etwas Luft ist bzw der Propeller in der Pumpe evtl Haare hängen hat ... ;)
 
niela99

niela99

Forenprofi
Mitglied seit
27 Oktober 2006
Beiträge
3.895
Ort
Heinsberg
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Die Pumpe höre ich nicht, nur das Wasserplätschern. Meiner läuft auch Tag und Nacht durch, obwohl ich Anfangs etwas unsicher war.

Ich meine auch, suche doch mal einen anderen Standort und lege zur Dämmung 2 Lagen Küchtuch unter. Wenn die Pumpe dann immer noch brummt, würde ich mich an KiH wenden.
 
X

Xena1802

Forenprofi
Mitglied seit
5 November 2006
Beiträge
2.763
Alter
48
Ort
31832 Springe (Region Hannover)
Meiner hat auch gebrummt, weil die Schwingungen der Pumpe sich auf das Parkett übertragen haben. Jetzt habe ich kleines Tuch darunter und das Brummen ist weg.
 
E

Ela

Gast
Nee, eigentlich nicht. Nur, wenn mal zu wenig Wasser drin ist oder die Kugel nicht "sauber" drin liegt
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #10
Huhu! :)
Muss mal Bedenken loswerden: Unser KiH Brunnen brummt ganz schön laut, manchmal hab ich Angst, dass sich die Pumpe heiß pumpt oder es zu nem Kurzen kommen kann :eek:
Einmal in der Woche wird er generalgereinigt ;)
Lasst ihr eure Brunnen immer an? Auch wenn ihr weg seid? Brummen sie auch so? Manchmal hört man ihn sogar in nem anderen Zimmer :confused:

Ratlose Grüße
Irina mit Bande :)
manchmal wenn er brummelt verschiebe ich die Kugel inkl. Pumpe etwas.....oder gieße Wasser nach! dann ist das Brummeln weg....die Katzen verschieben oftmals die Kugel und dann ist zuviel Reibung glaube ich....lg Heidi
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben