Britisch Kurzhaar Notfelle!

  • Themenstarter Daniela N.
  • Beginndatum
  • Stichworte
    britisch kurzhaar notfellchen tierheimkatzen
  • #441
Ich habe mal eine Frage an alle Notfellchen-Besitzer :)

Die Bärchen sind ja noch nicht geimpft...habt ihr euch schonmal
Gedanken gemacht, wann & wie ihr sie impfen lasst
?

Bei Mino & Yoda ist die Auffrischungsimpfung jetzt im März fällig, aber ich fände es glaub ich zu früh Peppi dann gleich schon mit zu schleppen.

Hatte auch schon einmal drüber nachgedacht unsere Ärztin zu uns kommen zu lassen, denn sie macht auch Hausbesuche. Bei 3er lohnt es sich ja schon fast :)

Aber andererseits habe ich auch schon gelesen, dass es auch nicht so gut ist einen Arzt in die "sichere Umgebung" der Katzen kommen zu lassen.

Ach ich weiß einfach nicht :D Deswegen wollt ich mal hören, wann und wie ihr das ganze Thema angehen wollt.

Liebe Grüße an all eure (jetzt ja zum Glück nicht nicht mehr) Notfellchen :pink-heart:

Jap, Freitag nächste Woche wird direkt mit dem Sharif geimpft :)
Hatte sich ja leider bei ihm etwas verzögert. Omari ist seit Januar geimpft...
 
A

Werbung

  • #442
Mmm, ich lasse ihnen noch bissel Zeit. Ich will sie ja nicht durch die Wohnung jagen, um sie zu fangen. Und so zutraulich, dass ich sie einfach wegüflücken könnte, sind sie nicht. Selbst, wenn ich einen einfach schnappe, weiß ja der Andere, was ich will. Den Stress möchte ich im Momment noch vermeiden. Ich denke im März werde ich das evtl. angehen. Muss morgen eh mit Betty zum TA. Da noch Zwei mitnehmen, das muss nicht sein.
 
  • #443
Samson ist schon angeimpft und sollte dann Anfang März die Wiederholungsimpfung bekommen. Ich überlege die mobile Tierärztin kommen zu lassen denn 1. ist sie eine Frau und hat keine tiefe Stimme und 2. denke ich, dass das am stressfreiesten für ihn wäre. Die Praxis wo ich sonst immer hingehe ist riesig (ehem. Klinik) und dort ist immer ordentlich was los.
 
  • #444
  • #445
  • #446
Ah, Dankeschön!

Mal ne vermeintlich blöde Frage...
Gary ist ja total auf den Sharif eingeschossen. Sharif ist das noch nicht ganz so geheuer, aber er lässt alles mit sich machen. Beide in eine Transportbox zu stecken wäre aber wohl nicht wirklich ratsam, oder?
Ich hab da halt drüber nachgedacht, aber es eigentlich gleich wieder verworfen...
 
Werbung:
  • #447
Ich würds nicht machen.

Samson ist auch so ein Körperkontaktler. Ständig gibt er Nasenküsschen und schmiegt sich an die beiden an. Die finden das auch nicht so ganz normal. Ich hoffe das wird noch.
 
  • #448
Sie sind schon sehr stark auf ihre Art fixiert. Das timmt! Gary wurde auch eher mit den beiden Großen "warm" als anders herum ;)
Nee werd es auch nciht machen, war halt nur mal so ein Gedanke :)

Eben hat er mir einen Nasenstupser an den Zeigefinger gegeben :pink-heart: Mir hüpft das Herz!
 
  • #449
Sancho ist auch so ein Schmuser. Er macht sich immer an Max ran. Dem ist das aber auch irgendwie bissel suspekt. Das ist er nicht gewohnt, Morli hat ihn immer auf Abstand gehalten. Aber er ist glücklich einen Raufkumpel in Sancho gefunden zu haben. Wobei da immer der Sancho der "Anstifter" ist. Fee schmust gerne mit Sancho, aber von seien Raufereien hält sie nichts.:)
 
  • #450
Habe seit Gestern Mittag fast 2 komplette Seiten voll mit Bildern gepostet :wow:
Ich erwarte Beachtung :cool::rolleyes::p:D

Sancho ist auch so ein Schmuser. Er macht sich immer an Max ran. Dem ist das aber auch irgendwie bissel suspekt. Das ist er nicht gewohnt, Morli hat ihn immer auf Abstand gehalten. Aber er ist glücklich einen Raufkumpel in Sancho gefunden zu haben. Wobei da immer der Sancho der "Anstifter" ist. Fee schmust gerne mit Sancho, aber von seien Raufereien hält sie nichts.:)

Ach Sancho ist bei Euch auch der Anstifter? Die Notfellis hier scheinen echt suuuuper verspielt und rauflustig zu sein ;)
Und das mit dem "suspekt" beim Rankuscheln... Da kann Sharif Dir Storys erzählen :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #451
So, da liegen mir gerade zwei Fragen an euch auf dem Herzen!

Kommen die Kuschelkater denn auch mit Zurückweisung klar?
Und, kuscheln sie auch mit Katzen oder nur Kater unter sich?
 
Werbung:
  • #452
Zurückweisung wird schon akzeptiert, aber man kann es ja kurz danach trotdem nochmal versuchen.
Sancho kuschelt mit Fee und mit Max. Mit Betty möchte er gerne, aber die will nicht. Morli knurrt schon von einiger Entfernung und da geht er auch nicht weiter ran. Außerdem rennt sie weg. Er steht dann nur manchmal da und singt sein Lied, bis eine von den Anderen kommt. Dann ist er wieder zufrieden. Alleine sein möchte er nicht.
 
  • #453
Also die Großen pennen hier grad und der kleene Gary versucht sich an jemanden ranzukuscheln. Finden die zwei grad gar net so pralle ^^
Wenn Gary dann abgewiesen wird fixiert er mich und blinzelt mich wie wild an. Er kam dann auch schon ein paar mal zu mir, aber mehr als Hand UND Füße schnüffeln ist nicht drin.
 
  • #454
Also die Großen pennen hier grad und der kleene Gary versucht sich an jemanden ranzukuscheln. Finden die zwei grad gar net so pralle ^^
Wenn Gary dann abgewiesen wird fixiert er mich und blinzelt mich wie wild an. Er kam dann auch schon ein paar mal zu mir, aber mehr als Hand UND Füße schnüffeln ist nicht drin.

Warte ab, bald bist du das "Opfer". Er peilt dich ja schon an! :grin::grin::grin:
 
  • #455
Warte ab, bald bist du das "Opfer". Er peilt dich ja schon an! :grin::grin::grin:

Ähm.. Er hat grad meine Hand getretelt :wow::wow:
Er wollte mit Sharif Schmusen. Der liegt neben mir und wollte von mir vor dem Kleinen beschützt werden :D Dann hab ich Sharif zur Beruhigung gestreichelt (das hat Gary gesehen und länger beobachtet) und die Sharif-Hand hielt ich dann Gary hin. Er schüffelte wie wild und packte meine Hand erst einmal mit beiden Pfötchen (ohne Krallen!) :pink-heart: Hielt die Hand kurz und fing dann mit treteln an :pink-heart:

Bin grad irgendwie am Zittern!!! *freu* *herz hüpf*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #456
Wie schöööön! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #457
Toll!:pink-heart:
 
  • #458
Ich muss euch gestehen, dass ich heute die Süßen besuchen war! :oops:


Danke Daniela für deinen herzlichen Empfang und die Zeit die du dir für mich genommen hast.
 
  • #459
Ich muss euch gestehen, dass ich heute die Süßen besuchen war! :oops:

Danke Daniela für deinen herzlichen Empfang und die Zeit die du dir für mich genommen hast.[/url]

Und??? *nach Informationen lechze*
Wie war es? Hast Du Fotos gemacht? Hast Du die vier gleich mitgenommen? :grin:
 
  • #460
Ne, keine Fotos und auch niemanden mitgenommen.
Aber toll wars, richtig schön.

Bobby kam zu mir und hat mir die Leckerlies aus der Hand genommen und hat sich sogar streicheln lassen.

Samba oder Simba hat sich klein gemacht, hab ihn aber trotzdem mal angefasst (ich konnte einfach nicht wiederstehen). Er hat es sich sogar gefallen lassen, aber genossen hat er es nicht. Als meine Hand wieder weg war, hat er hinterher gesehen so wie, wie schon rum? Wollte dann nochmal, aber dann hat er gefaucht. *hach

Takko saß nur in der Höhle ... klar die beiden sind ja auch erst umgezogen.
Hab aber den Schwanz gesehen, der ist richtig Zartbitterbraun ... süß

Und der süße Timber hatte so panische Angst, der hat mir soooooo leid getan. Armer Kerl, er muss noch ganz viel lernen.

Alle Zwerge haben noch gaaaannnnzzz viel zu lernen!
 

Ähnliche Themen

Daniela N.
Antworten
126
Aufrufe
12K
Tanja & Cooper
Tanja & Cooper
L
Antworten
13
Aufrufe
2K
Käit
Käit
K
Antworten
21
Aufrufe
5K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
R
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
R.L
R.L
EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben