Weltweit Britan (m/*2009/schwarz) - Britisch Kurzhaar - PS Krasnodar

  • Themenstarter Lulu's Frauchen
  • Beginndatum
L

Lulu's Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
252
Ort
Hamburg
23113003vg.jpg


Name: Britan
Geburtsdatum: *2009, ca. 6 Jahre alt (Stand: September 2015)
Geschlecht: m, Kater
Optik: BKH, schwarz
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: ja, kastriert

Impfstatus: wird vollständig geimpft, auf FIV und FELV getestet, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause kommen.
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Die Pflegemutter von Britan beschreibt ihn als einen ruhigen und zu Menschen sehr lieben Kater. Wir vermuten, dass Britan nach seinem Einleben etwas aktiver werden könnte, er ist aber auf keinen Fall ein Raufbold. Seinem Verhalten nach vermuten wir, dass Britan bisher als Einzelkater gehalten wurde. Obwohl er andere Katzen und Kater akzeptiert, ist es keine innige Liebe. Ganz deutlich steht der Mensch für Britan an erster Stelle, ihm schenkt Britan sein Herz und seine Seele. Daher denken wir, dass Britan als Einzelkater oder als Zweitkater zu einem sozialen Artgenossen gut geeignet wäre. Vor Hunden hat Britan bisher Angst, es wird aber nach und nach ein wenig besser.

Aufenthaltsort: Britan befindet sich zur Zeit auf unserer Pflegestelle in Krasnodar, er wird bald nach Moskau gebracht um auf die Reise nach Deutschland vorbereitet zu werden.

Britans Webseite

Bei Interesse an Britan und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Britans Geschichte:
Unsere russische Kolleginen wundern sich mittlerweile gar nicht mehr, dass selbst reinrassige Tiere, die beim bei Kauf viel Geld gekostet haben, wie Plüschtiere einfach ausgesetzt werden. So ist es leider auch diesem armen Kater passiert. Er wurde in einem Karton, samt Katzenklo und ein wenig Futter in der Nähe eines Zoofachgeschäfts in der russischen Provinzstadt Krasnodar ausgesetzt.

Im Karton fanden die Verkäufer vom Zoofachgeschäft auch einen Stammbaum von Britan. Aus diesem folgte, dass dieser reinrassige Britisch Kurzhaar Kater vor 6 Jahren für umgerechnet fast 500€ von einem Züchter gekauft wurde! Außerdem ging aus Britans Papieren hervor, dass seine Familie sich lediglich ein halbes Jahr gewissenhaft um ihn gekümmert hat, danach wurden weder Wurmkuren noch Impfungen durchgeführt. Die Verkäuferinnen des Zoofachgeschäftes wussten nicht, was sie mit dem Kater anfangen sollten und baten jeden Käufer, der in ihrem Geschäft eingekauft hat, den armen verwirrten Kater mitzunehmen. Als der Kater am Ende des Tages auf diese Weise nicht vermittelt werden konnte, riefen sie unsere Kollegin Katharina an (die in dem Geschäft bekannt ist, da sie dort öfter für ihre Tiere einkauft).

Natürlich war diesem armen, von seinen Menschen verratenem Kater, Stress und Trauer ins Gesicht geschrieben. Auf Katharinas, mit 25 Katzen und einigen Hunden, vollbesetzten Pflegestelle angekommen, verstand Britan die Welt nicht mehr. Er konnte nicht nachvollziehen, was er in seinem Leben falsch gemacht haben sollte, dass seinen Rauswurf gerechtfertigt wäre. Die ersten Tage hat das arme Tier so gut wie nichts gefressen, so sehr hat es gelitten. Alle Versuche, diesen Kater vor Ort in Russland an vertrauenswürdige, verantwortungsbewusste Personen zu vermitteln, scheiterten leider.

Noch sieht Britan’s Fell ein wenig mitgenommen aus, was natürlich dem Stress, dem er ausgesetzt war, zuzuschreiben ist. Wir denken aber, dass er, sobald er etwas zur Ruhe kommt und auch hochwertiges Futter erhält, ein schönes, weiches, seidiges Fell bekommen wird.

Britan ist 6 Jahre alt (Stand September 2015), männlich (kastriert) und wird geimpft, gechipt, auf FIV und FELV getestet und entwurmt in sein neues Zuhause einziehen. Britan ist mit einer reinen Wohnungshaltung einverstanden. Der Stammbaum von Britan kann bei Interesse mitgegeben werden.

23113002nx.jpg
 
A

Werbung

Neue Fotos

Auch von Britan haben wir neue Fotos bekommen:

23331491pe.jpg


23331492tt.jpg


23331493ml.jpg


LG, Berit
 
Mein Kater! :eek:

Ich habe sein Duplikat hier auf dem Sofa!
Und er würde vom Alter gut hierher passen!
Aber das alte Problem: Hier sind alle Plätze belegt. :(

Ich finde es unglaublich, daß bei ihm trotz Fundkatze der Stammbaum mitgeliefert werden kann. Ich verstehe es generell nicht, wie man Tiere aussetzen kann. Aber vorher viel Geld ausgeben und TROTZDEM raus schmeißen will mir gar nicht in den Kopf.

Ich wünsche dem Schönling ein Plätzchen, wo er alt werden darf und einfach immer nur geliebt wird! :)
 
omg ich schmelze :pink-heart:
Er sieht genauso aus wie unser Yoda....

Gibt es schon Interessenten?
 
Nein, leider gibt es noch keine Interessenten für diesen süßen Kater :(

LG, Berit
 
Wäre euch auch erstmal mit einer Pflegestelle in DE geholfen, oder wollt ihr direkt eine Endstelle finden?
 
Was für ein Süßer :pink-heart:

Unser Domi ist ja auch gebürtiger Russe und dann über chaotische Umstände zu uns gekommen

Leider ist bei uns mit 3 auch alles voll
 
Werbung:
Wäre euch auch erstmal mit einer Pflegestelle in DE geholfen, oder wollt ihr direkt eine Endstelle finden?

Vielen Dank für Dein Angebot, das ist ganz lieb, aber eine Pflegestelle kommt leider nicht in Frage, wir suchen für Britan eine Endstelle, um ihm weiteren Streß zu ersparen.

Außerdem müsste unser Verein eine neue Pflegestelle beim Hamburger Veterinärsamt anmelden, dann würde eine Kontrolle des örtlichen Amtsveterinärs folgen (mit Sachkundenachweis etc.) und das lohnt den Aufwand nicht...

LG, Berit
 
Vielen Dank für Dein Angebot, das ist ganz lieb, aber eine Pflegestelle kommt leider nicht in Frage, wir suchen für Britan eine Endstelle, um ihm weiteren Streß zu ersparen.

Außerdem müsste unser Verein eine neue Pflegestelle beim Hamburger Veterinärsamt anmelden, dann würde eine Kontrolle des örtlichen Amtsveterinärs folgen (mit Sachkundenachweis etc.) und das lohnt den Aufwand nicht...

LG, Berit

Hallo Berit,

schade! Aber das verstehe ich natürlich!!

Tu mir aber doch bitte den Gefallen und halte mich/uns hier auf dem Laufenden was die Vermittlung angeht. Also wenn der Süße bis zum Anfang nächsten Jahres immer noch kein neues Zuhause gefunden hat, muss noch noch mal ein ernsthaftes Wort mit meinem Mann reden :cool: Platz haben wir theoretisch genug, allerdings bereits 3 BKH-Kater, so dass er der Meinung ist, dass man nicht noch unbedingt einen vierten haben "muss".
 
  • #10
Aber heißt das Spichwort nicht "aller guten Dinge sind 4" ?? :stumm:
Lg Berit
 
  • #11
Aber heißt das Spichwort nicht "aller guten Dinge sind 4" ?? :stumm:
Lg Berit

:D ja ich mein sowas auch schon mal gehört zu haben....
Ich drücke aber erstmal weiter ganz feste die Daumen für das süße Bärchen, dass er woanders ein ganz tolles Zuhause findet!!!
 
  • #12
Ach Gott ist der süß.:pink-heart:
Diese Kürbisköpfchen üben einfach eine unfassbare Anzeihung auf mich aus.
Ich finde sie so zauberhaft und kann nur jedem eines empfehlen.
Sie sehen nicht nur so aus, sie sind auch die Liebenswürdigkeit in Person.
 
  • #13
Update Oktober 2015
Nachrichten aus Moskau: Britan hat ein neues Zuhause gefunden! Wir wünschen Dir alles Gute, kleiner Schatz!
 
  • #14
Ach super!!! Ich freue mich sehr für das süße Bärchen!
Alles Gute in deinem neuen Zuhause!!!:pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
11
Aufrufe
2K
Frutti
Frutti
Taca
Antworten
14
Aufrufe
2K
Fennja
Fennja
Taca
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lulu's Frauchen
L
L
Antworten
3
Aufrufe
696
Willi2014
Willi2014
Taca
Antworten
2
Aufrufe
1K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben