Brauche euren Rat?

  • Themenstarter Moogliefoot
  • Beginndatum
Moogliefoot

Moogliefoot

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2010
Beiträge
361
Ort
Meißen
Hallo

Ich füttere zur zeit Feline Porta 21 Thunfich mit Aloe ich weis das das kein Enzelfutter ist.

Nur was müste man dazugeben das es als Einzelfutter zu verwenden ist? Den ich habe endlich was gefunden was beide Fressen da sie sonnst nur Trockenfutter nehmen.

Habe auch schon alle Tips von hier versucht null Erfolg!:grummel:
 
A

Werbung

Ich würde nicht aufgeben und vor allem nicht dutzende Sorten durchprobieren.
TroFu weg, NaFu hin, wer nicht hungern will, muss fressen.

Auch wenn du Porta21 ergänzt, solltest du das nicht mono füttern. Keiner hat das ultimative Rezept für die perfekte Zusammensetzung der Nährstoffe.

Es braucht Abwechslung.

Denkst du meine Katze hat 3 Tage lang nix gefressen:eek: dan habe ich lieber wieder Trockenfutter gegeben:mad:

Ach von Real Natur von der Einen Sorte 100g da lecken die die Soße ab aber Das Hühnchen bleibt Liegen:reallysad:
 
Meine beiden sind nicht sonderlich mäkelig aber bei Stücken in Soße / Gelee lecken sie auch die Soße und lassen alles andere stehen. Bleibt also nix anderes übrig als auf Pate umzustellen. Filet-Futter wie Porta ist verdammt teuer und eben nicht als Alleinfutter geeignet, weil es z.B. sehr fettarm ist.

Hast du versucht ganz langsam umzustellen? Miniminimini-kleine Portionen ins Porta mischen?

Ja habe alles schon Versucht man könnte denken die sehen das auch als ich es in Das Porta21 getan habe blieb es Stehen:grummel:

Naj der Preis ist eine sache aber so fressen sie wenigstens Feuchtfutter habe ja zudem noch Trockenfutter stehen ( Auch wen es nicht so gut ist)
 
Das werde ich mal machen.....

Aber ist es für das Tier nicht ein enormer Streß?
 
Und wieviel Tag solte mann OHNE was zu Fressen durchziehen? So das kein gesundheitlicher schaden ensteht:confused:

Naj ich würde auch auf 2 Mahlzeiten umstellen da ich ja Frühs und Abends Fütter Tagsüber bin ich ja Arbeiten.

Was wären den aber Hochwertige sorten mit Tuhnfich das kommt am besten an.
 
Rohfleich wird verwigert:sad:

Naj ich werde es mal mit Bozita oder Grau versuchen.

Werde auch mal bei den Real Nature das futter einfach in den Mixer schmeisen und mal Versuchen ob es dan Komplet genommen wird oder?
 
mal ne ganz dumme frage, fressen sie das billig futter ausm supermarkt?

ich würde es damit versuchen und dann langsam auf das hochwertige futter umstellen.
 
Werbung:
Ja versuch das ruhig mal, kann net schaden.

Hast du mal versucht i-was anders unterzumischen? z.B. Katzenmilch oder Malz-Paste, Käse-Paste usw.
Hast du schonmal Schonkost gekocht? Also Hühnerbeine über Stunden kochen lassen, Fleisch abschälen, die Knochen weiter kochen lassen, dann durchs Sieb - Abkühlen und mit dem Fleisch durch den Mixer? Das ergibt Huhn in Gelee, sehr geschmacksintensiv.

Das könnte ich mal am WE ausprobieren mit den Hühnchen.

Malzpaste fressen die so aber unter das futter habe ich noch nicht versucht.

mal ne ganz dumme frage, fressen sie das billig futter ausm supermarkt?

ich würde es damit versuchen und dann langsam auf das hochwertige futter umstellen.

Aber das wäre ja dan doppelte Arbei erst an das eine gewöhnen dan an das andere:confused:
 
hast du das lux von aldi schon mal probiert, da gibt es eine fischsorte.

meine fressen am liebsten das mit gelee, bei sorten mit soße schlecken sie auch nur die soße ab. deswegen gibts das hier gar nicht mehr.

am liebsten pate oder in gelee, das von carny fressen meine sehr gerne.
 
  • #10
hast du das lux von aldi schon mal probiert, da gibt es eine fischsorte.

meine fressen am liebsten das mit gelee, bei sorten mit soße schlecken sie auch nur die soße ab. deswegen gibts das hier gar nicht mehr.

am liebsten pate oder in gelee, das von carny fressen meine sehr gerne.

Werde mich mal durch die Supermärkte schwingen und Shoppen ich weis nur auf 1 bis 2 sorten am anfang begrenzen.

Naja eventuel finde ich ja morgen auch was auf der Messe in Dresden:wow:
 
  • #11
Ja Animonda Carny hat eine erstaunlich gute Akzeptanz, kp warum das so ist. Ist zwar "nur" Mittelklassefutter, aber das solltest du evtl auch mal versuchen.

Wie gesagt. Stell erstmal mit Einer Sorte Einer Marke um bis das wirklich klappt, zu viel Abwechslung schadet mehr als es hilft.

Ja dachte an 2 Verschiedene da sie ja auch 2 näpfe bekommen oder da auch lieber blos eine?

Animonda Carny hmm solte ich damit anfangen?
 
  • #13
Also Carny wird von vielen gefüttert und ich höre selten, dass es nicht genommen wird. Es ist auch Pate, aber i-wie anders als z.B. Macs. I-wie dunkler und trockener, ich fand den Geruch ja eklig, aber es wurde geliebt wie kaum etwas anderes.


Ja nein, wirklich EINE Sorte, so wenig Abwechslung wie möglich, BIS es klappt und dann erstmal ne Weile füttern, dann ne neue Sorte usw.

Ok so werde ich es Nochmal versuchen!



Das ist aber auch kein Einzelfutter oder?
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Ach ja stimmt, die Mini-Dosen gabs ja auch noch... Der Preis ist echt gruselig, aber wenns funktioniert.

Wenn das geht, könnte man das ne Weile füttern und dann auf eine "normale" Carny-Sorte umstellen.

Appetit-Anreger: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/aufbau_leistung_zucht/10336

Hm dei Kleinen dosen ist ja der selbe Preis wi Porta21 da lasse ich Porta21 das Fressen sie da wird dan ganz langsam neues Futter untergemicht.

Oh das mit den Pulver wuste ich noch gar nicht:wow:
 
  • #17
achso, und das alleinfutter besteht nur aus thunfisch?

kann mir einer das mal erklären was alleinfutter genau bedeutet? :confused:
 
  • #18
  • #19
ich habs grad selbst herraus gefunden:D

alleinfutter gleich sortenrein, dh. es ist nur das tier drin was auch auf der packung steht. zb. wenn lamm draufsteht dann ist auch nur lamm drin

ich glaube so hab ich das gelesen :rolleyes:
 
  • #20
ahhhhh jetzt versteh ich. auf trofu steht zb. immer alleinfutter drauf und auf den dosen doch auch oder? das würde ja dann bedeuten das alle nafu sorten alleinfutter sind
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
13K
Bea
Bea
C
Antworten
1
Aufrufe
818
Digger
Digger
L
Antworten
69
Aufrufe
10K
Lizzy7
L
KleineFee1980
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
26K
annchen2810
annchen2810
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
kymaha
kymaha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben