brauch dringend mal nen rat....

  • Themenstarter nalani
  • Beginndatum
  • #61
Dann hättest du alles richtig lesen müssen liebe shadow.

Ich muss mich anpöbeln lassen uns das brauch in nem forum nicht ! und.das ich mich bedankt habe für die erstgemeinten tipps die dankend angenommen habe und in die tat umgesetzt habe und tun werde ! 2 meinung und ect....

Schönen abend dir noch :)
 
A

Werbung

  • #62
Man kann normal mit mir reden und muss ner gleich mit der keule kommen wenn man anderer meinung ist.kritik ja aber in normalem ton !
 
  • #63
Ich weiß aber nicht, in wie weit man das ausschließen kann bzw. ohne weitere Untersuchungen die Ataxie bestätigen kann. :confused:
Mit Ataxie kenne ich mich überhaupt nicht aus,


Ataxie ist erst mal nur eine Bezeichnung für ein unstetes Gangbild, der Begriff selbst sagt noch nix über die Ursache aus. Das kann eine Kleinhirn-Ataxie sein, wie man sie von Kitten kennt, die im Mutterleib eine Parvoinfektion (der Mutter) durchgemacht haben - was ich hier aber eher ausschliesse, denn ich hoffe mal, dass bei einem Kaufpreis von 300 Euro wenigstens die Impfungen inkludiert waren. Und wenn er eine solche angeborene bzw im Mutterleib erworbene Ataxie hätte, wäre das ja schon früher aufgefallen.
Es gibt aber auch Ataxien als Folge von Verletzungen/Infektionen/Erkrankungen, da könnte man hier nur rumraten, das wär jetzt auch sinnlos. Um genaueres zu ergründen, ist mal das Blutbild wichtig (ich hoffe mal, die "normalen" Werte waren unauffällig, denn welche TK macht diese Werte nicht intern und sofort??? Da gehe ich doch davon aus, dass es bei den Werten, die man für morgen avisiert hat, um speziell angeforderte Parameter handelt, eben zB Toxoplamose-Titer oder ähnliches), und in weiterer Folge dann, was sich an Diagnostik noch anbietet. Ob ein CT/MRT viel aussagen kann, wage ich zu bezweifeln, eher würde ich mir von einer Liquoruntersuchung was erwarten/erhoffen.

Sie schreibt von einer eigenen Haltung, und dass er "sitzt wie ein Hase", daher gehe ich davon aus, dass er eher den Kopf hängen lässt - bei Meningitis würde er ihn in den Nacken ziehen. Darum nennt man es im Volksmund ja auch "Sternenguckerkrankheit", weil die Betroffenen den Kopf in den Nacken ziehen, also nach oben schauen.

Ich hätte dem Kater vermutlich - ich kann nur vermuten, gesehen hab ich ihn ja nicht - hochdosiert B12 gespritzt, etwas Flüssigkeit, ja klar. Aber ich hätte den Besitzern sicher nicht gesagt, dass er damit mal bis morgen genug hat, denn NAHRUNG ist das nun mal nicht, es sei denn, er hat eine iv Infusion mit Amynin bekommen. Dazu waren sie aber nicht lange genug weg... Ich hätte den Besitzern also sowas wie Reaktiv Tonikum oder Recovery mitgegeben und ihnen gezeigt, wie man per Spritze füttert, und ihnen aufgetragen, dem Kater alle paar Stunden zumindest 20ml einzuflößen, sofern es ihm nicht SCHLECHTER geht. Sollte letzteres der Fall sein, ist das ein Fall für den Notdienst, soviel wird hoffentlich jedem der Hausverstand sagen.
 
  • #64
  • #65
Man kann normal mit mir reden und muss ner gleich mit der keule kommen wenn man anderer meinung ist.kritik ja aber in normalem ton !

Wer is denn hier gleich pampig geworden, hat (sinnvolle) Fragen unbeantwortet gelassen und is gleich an die Decke gegangen?

Wer vom Vermehrer kauft, muss auch damit leben, dass er/sie dafür Kritik erntet. Besonders von Menschen, die sich, wie ich, seit über zehn Jahren im Katzenschutz den Arsch aufreißen, und u.a. auch gegen solche Vermehrer ankämpfen.
 
  • #66
  • #67
Man kann normal mit mir reden und muss ner gleich mit der keule kommen wenn man anderer meinung ist.kritik ja aber in normalem ton !

Sorry, aber die Einzige die hier die ganze Zeit rumpampt, bist du.



Barbarossa hat gesagt.:
Nach allem, was ich über diese TK gehört habe, wohl leider schon. Teils wurde schon regelrecht vor denen gewarnt.
Aha, eine Klinik die mit der Glaskugel arbeitet :stumm:.

Dann sollte die TE in eine kompetentere Klinik fahren.
 
Werbung:
  • #68
Ich hab noch nie eine DERART heftige Reaktion auf ne Calici-Infektion erlebt, (und das versteht man unter dem Limping Kitten Syndrom ja) und mit 14 bzw 15 Wochen sollte er doppelt geimpft sein -> die Impfstoffe bilden doch auch Antikörper gegen Caliciviren!

Man könnte, wenn man Calici vermutet, auch auf Verdacht Feliserin spritzen, aber dann eher nicht nur einmal.

Ich hatte mal Flaschenbabys, die mit ca. 4 Wochen gehumpelt haben, nur hinten, und einer stärker als der andere, aber mit 4 Wochen sind sie ja auch noch komplett ungeimpft, und als Flaschenbabys waren sie besonders "angreifbar". Es war dann auch eine Calici-Infektion, und ähnlich rasch überstanden, wie andere Schnupfen-Infektionen. Solch kompletten "Ausfälle" wie im geschilderten Fall hatten die aber bei weitem nicht. Da liegen WELTEN dazwischen.
 
  • #69
TE: Wurde auf Calici untersucht ?
 
  • #70
Wir haben hier ein post nach dem anderen da kann es leider schonmal vorkommen das was untergeht.

Kommt vor ;-)

Ich will keinem was böses ich bin nur hier weil ich mir sorgen mache und sowas bei meinem großen in den 4 jahren die ich ihn habe nie erlebt habe und keinerlei erfahrung hab mit symptomen derart.
 
  • #71
Solch kompletten "Ausfälle" wie im geschilderten Fall hatten die aber bei weitem nicht. Da liegen WELTEN dazwischen.

Bei unserem Tüffel ging es damals aber auch weit über das Humpeln hinaus... :oops:

Abends humpelte er nur, am nächsten Morgen konnte er gar nicht mehr laufen. Er saß zwar zwischendurch und wollte sich immer wieder hinstellen und loslaufen, aber hat es kaum geschafft hoch zu kommen...
Er hatte damals aber auch erst eine Impfung gehabt... :hmm:

Vielleicht waren es ja hier nur 300 €, weil noch ne Impfung fehlt... :confused:
 
  • #72
Nach angaben der züchterin hat er nix ausser ner wurmkur. Termin zur generellen untersuvhung zum check mit impfen wäre jetzt am freitag beim tierarzt an ort und.stelle
 
  • #73
Der begriff sagt mir nicht also geh ich mal davon aus das es nicht untersucht wurde. Was genau ist das ?
 
  • #74
weil ich mir sorgen mache und sowas bei meinem großen in den 4 jahren die ich ihn habe nie erlebt habe und keinerlei erfahrung hab mit symptomen derart.

Geh auf jeden Fall in eine andere TK, lass auf Calici testen und lass dich auf keinen Fall voreilig zum einschläfern überreden.
 
Werbung:
  • #76
300 Euro, 13 bzw 14 Wochen und nicht mal eine einzige Impfung???

Also eigentlich würd ich jetzt gern sagen "Seid ihr denn des Wahnsinns" - hilft aber natürlich dem Kitten nix.

Aber:
in DEM Fall liegt Calici sehr nah, und Feliserin würde wahrscheinlich schon mal was bringen. Dann ist es nur ne Frage von "Aussitzen", sprich Katze am Leben erhalten durch Zwangsfütterung, bis es ihm wieder besser geht, was nach wenigen Tagen der Fall sein sollte.

Calici ist ein Virus des Katzenschnupfen-Komplexes und kann auch auf die Gelenke "gehen". Und ansonsten weisst du ja wozu es google gibt.

Den Toxo-Titer würd ich trotzdem machen lassen.

Und dass die "Züchterin" nix mehr damit zu tun haben will, wundert mich nicht. Aus den Augen, aus dem Sinn, Hauptsache sie hat kassiert...
 
  • #77
ich hab mich was das betrifft einfach zu wenig informiert rassekatzen usw... unsern balu haben wir aufgenommen mit 12 wochen weil er unerwünscht war.

Die hatte 7 kitten. Kater 1 gekauft , 2 tage zzuhause und dann stellt sich raus katze ist taub. So 170 km hin gefahren und auch wenns sich dumm anhört den kater umgetauscht und kater 2. mitgenommen

Der erste war geimpft mit heft der 2 wiederum nicht habs net berstanden aber der war so süss und.ich dacht net das es so schlimm is wenn ich das dann selber mache.

Naja ich hoffe das beste und so fehler macht man kein 2 mal !!!! die jat bestimmt noch 5 katzen rum laufen zuhaus die hälfte geimpft die andere net
 
  • #78
Kater 1 gekauft , 2 tage zzuhause und dann stellt sich raus katze ist taub. So 170 km hin gefahren und auch wenns sich dumm anhört den kater umgetauscht und kater 2. mitgenommen

du wirst mit solchen Sätzen hier nicht auf viel Gegenliebe stoßen. Ich könnte mir nie vorstellen, ein mir anvertrautes Tier wegen eines "Schadens" umzutauschen :eek: Das ist doch kein Pullover :eek:
 
  • #79
Die hatte 7 kitten. Kater 1 gekauft , 2 tage zzuhause und dann stellt sich raus katze ist taub. So 170 km hin gefahren und auch wenns sich dumm anhört den kater umgetauscht und kater 2. mitgenommen

Du hast den Kater umgetauscht weil er taub war? :eek: Warum? Was war das Problem?
 
  • #80
Er hat ne infusion bekommen und trinkt aus der spritze. Bis morgen wird es ihm gut gehen und dann is mein ta wieder da. Ihr vertraue ich und sie tut auch immer alles um das tier zu retten.

Du brauchst eine TK, die die diagnostischen Möglichkeiten und Spezialisten hat.

Is auch traurig da blutet das herz und is zum weinen würd den am liebsten diie ganze zeit auf den arm nehmen und trösten und gesund schmusen

Das mag eine nette bildhafte Vorstellung sein, was ist mit Hofheim, das ist eine der besten Kliniken in Deutschland?

Nach angaben der züchterin hat er nix ausser ner wurmkur. Termin zur generellen untersuvhung zum check mit impfen wäre jetzt am freitag beim tierarzt an ort und.stelle

Und wofür habt Ihr 300€ bezahlt?

Sieh es als Lehr/Leergeld und steck nun Geld in den Kater, er braucht Dich!

Fahrt nach Hofheim, der Kleine braucht Fachleute, Diagnostik.
Und ja, es eilt!

Ruft morgen früh dort an.

Schau ihn Dir an, Du willst doch alles für ihn tun, auch gerade das, was vielleicht bisher versäumt wurde.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
656
Katerchen24
K
A
Antworten
3
Aufrufe
664
AngelCooper
A
L
Antworten
71
Aufrufe
4K
Musepuckel
Musepuckel
L
Antworten
35
Aufrufe
994
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben