brauch dringend mal nen rat....

  • Themenstarter nalani
  • Beginndatum
  • #21
BTW: Schön, dass jemand einen Rat annimmt.
Und nicht die übliche Ausrede und kurz danach die Spontanheilung kommt.

Also Daumen hoch für dich, nalani!
 
A

Werbung

  • #22
Finde den Thread auch mal sehr erfreulich :)
Und drücke natürlich fest Däumchen für den Minimatz.
 
  • #23
Und nebenbei gesagt, sind die beiden "weissen Mäuse" auf dem Foto einfach süss.:pink-heart:

Gute Besserung für den Kleinen.
 
  • #24
So ihr lieben keine guten nachrichten. Der kleine hat neurologische ausfälle die von stunde zu stunde schlimmer werden so das schon aufs gesicht fällt wenn die ärztin ihn anschubst weil er nicht läuft. Diagnose neurologische ausfälle , ataxie dem tier zuliebe sollen wir ihnbeinschläfern lassen.

das is bereits die 2 kranke katze von einer züchterin
Die im übrigen der meinung ist das ich diese an dem tier verursacht habe. Bin fix und alle :(
 
  • #25
So ihr lieben keine guten nachrichten. Der kleine hat neurologische ausfälle die von stunde zu stunde schlimmer werden so das schon aufs gesicht fällt wenn die ärztin ihn anschubst weil er nicht läuft. Diagnose neurologische ausfälle , ataxie dem tier zuliebe sollen wir ihnbeinschläfern lassen.

das is bereits die 2 kranke katze von einer züchterin
Die im übrigen der meinung ist das ich diese an dem tier verursacht habe. Bin fix und alle :(

Oha... Und das kommt einfach so ???? Wahnsinn :(
 
  • #26
Die ta sagt das wäre bei weißen katzen meist genetisch bedingt und er ist ja erst 14 wochen alt und seit eiiner woche hier bei mir.
 
  • #27
Die ta sagt das wäre bei weißen katzen meist genetisch bedingt und er ist ja erst 14 wochen alt und seit eiiner woche hier bei mir.

Und jetzt, hast du ihn einschläfern lassen, oder wieder mitgenommen ? :(
 
Werbung:
  • #28
Mit einer ataxie allein hätte sie eine normale lebenserwartung. Da aber die ausgeprägten ausfälle dazukommen er net mehr frisst und trinkt is das ein zeichen für eine schwere neurologische Störung.so hat die ta es erklärt
 
  • #29
die ta sagt das wäre bei weißen katzen meist genetisch bedingt und er ist ja erst 14 wochen alt und seit eiiner woche hier bei mir.

stopp! Wo soll ich hinkommen? Das geht gar nicht!
Da ist nichts genetisch bediengt oder irgend ein anderer scheiss!
 
  • #30
Neee er is wieder mit zuhause. Kann die Entscheidung nicht über s Knie brechen. Er hat keine schmerzen im moment. Soll mir 2 tage zeit lassen ihm zufüttern und ne entscheidung treffen
 
  • #31
Mein mann möchte sie zurück geben der Züchterin und die 300 euro wieder haben
 
  • #32
Das würde mich auch interessieren!
Ich würde mir (heute noch!) eine zweite Meinung holen.

Dazu wären auch folgende Infos wichtig:
- welche impfungen hat der Kleine bekommen, und WANN?
- hat er sonst noch irgendwelche Mittel bekommen, zB etwas gegen Flöhe/Zecken/Würmer? Also irgendein Spot-On oder zB Milbemax?
- habt ihr wohlmöglich auch einen Hund und er hat eventuell (manche wissen es ja nicht besser) ein Spot-On für HUNDE bekommen? Diese enthalten Permethrin, welches bei Katzen die Blut-Hirn-Schranke passiert und eben neurologische Symptome auslösen kann (ebenso auch Vergiftungserscheinungen)

- habt ihr Pflanzen daheim? Wenn ja WELCHE? Kann er ganz sicher an keiner einzigen geknabbert haben?

Und, da dies schon mal in meinem Bekanntenkreis vorgekommen ist:
- habt ihr vielleicht Aromaöle irgendwo herumstehen? Oder eine "Duftlampe", in der noch Reste von ätherischen Ölen sind?
- hat gar jemand im Haushalt mit Teebaumöl hantiert?

- sind hundertprozentig alle Putzmittel/Farben/Lösungsmittel SICHER verstaut?

Ich würde ausserdem auch die Möglichkeit einer Calicivirus-Infektion ansprechen.

Auch mögilich wäre eine Toxoplasmose-Infektion, die bei Katzen aufs Gehirn übergreifen kann! Hier ist bei rechtzeitiger Diagnose eine Behandlung möglich!

Außerdem, auch wenns absurd klingt:
Ich hab gerade erst eine Studie gelesen, dass auffällig viele Trockenfutter mit Mycotoxinen, ja sogar Aflatoxin verunreinigt sind. Was genau füttert ihr?

Dies alles sind nur Verdachtsmomente, das muss natürlich mit einem TA abgeklärt werden.

Ist ein Blutbild gemacht worden?

Ich hoffe, es ist noch was zu machen :/

LG
 
  • #33
300 Euro? Das kann aber keine eingetragene Züchterin mit Vereinszugehörigkeit und allen Untersuchungen der Elterntiere (und bei weißen auch der Kitten) und mit Stammbaum (der Katze, nicht der Züchterin!) sein!

bei einer seriösen Züchterin kostet ein WEISSES Kitten gewiss mehr als 300 Euro!

Sorry wenn ich das jetzt so "kaltherzig" sage, aber wenn man billig kauft, kauft man eben teuer. Wer Vermehrer unterstützt, indem er bei ihnen kauft, dem gehört so ein Denkzettel. Auch wenns auf Kosten des armen Kätzchens geht :cry:

andere Frage: hat die TÄ FIEBER GEMESSEN? Blutbild gemacht? Röntgenbild gemacht?
 
  • #34
Ich denke eine zweite Meinung wäre auch wichtig. Das arme Kitten kann doch überhaupt nichts dafür :/ Sie jetzt aus der neuen gewohnten Umgebung zu reißen, wäre echt unfair..
Und wenn "nichts mehr zu retten ist", wobei ich vorher erst einmal alles versuchen würde, dann kann man ja immernoch zu der "Züchterin" gehen und schauen, was man machen kann !
 
Werbung:
  • #35
Mein mann möchte sie zurück geben der Züchterin und die 300 euro wieder haben

Ne, ist schon klar:rolleyes: 300 € sind wichtiger als lebende Katze.
Geh mir bloss aus dem Sichtfeld. Jedes Wort, das ich hier schreibe ist eins zu viel.
 
  • #36
Bitte hol dir dafür unbedingt eien zweite Meinung.

Fahr in eine Klinik und lass Blut nehmen, auch Viren testen, falls dies nicht schon gemacht wurde.
 
  • #37
Ein Zuchtkitten mit Stammbaum 300€?

Krnakes Kitten zurückbringen?

Bitte sofort den TA wechseln.

Bitte sucht eine kompetente Tierklinik auf.
Umgehend!

Die TK Hofheim wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit für Euch, ist eine der besten Kliniken bundesweit.
 
  • #38
sollte das Kitten versterben, kann man mit Patho-Befund einiges machen, da auch Züchter, so absurd es klingt, eine gewisse Gewährleistungspflicht haben. Aber das wäre mit momentan erst mal sowas von egal!

Jetzt brauchts erst mal nen richtig guten TA. Welche Grunduntersuchungen ich machen lassen würde, und was ich als nicht ganz unbeleckter Laie für "Verdachtsdiagnosen" hab, hab ich bereits geschrieben. Jetzt keine Zeit mehr verlieren, schnell nach einem TA suchen, der auch eine wirklich kompetente zweite Meinung abgeben kann. In dem Fall tuts halt ein Dorf-TA aus Hintertupfingen net, da muss schon was gescheits her. Heppenheim, das is doch net wirklich weit von Hannover oder? Die TH Hannover hat einen ausgezeichneten Ruf!

also, ab ins Auto und los! Wer 300 Ökken für ne Katze ausgeben kann, der kann jetzt auch alles dransetzen, dass ne gescheite Diagnostik gemacht wird. Zeig uns dass du kein "Geiz ist geil"-Kittenkäufer bist, bitte! :sad:

LG
 
  • #39
sollte das Kitten versterben, kann man mit Patho-Befund einiges machen, da auch Züchter, so absurd es klingt, eine gewisse Gewährleistungspflicht haben. Aber das wäre mit momentan erst mal sowas von egal!

Jetzt brauchts erst mal nen richtig guten TA. Welche Grunduntersuchungen ich machen lassen würde, und was ich als nicht ganz unbeleckter Laie für "Verdachtsdiagnosen" hab, hab ich bereits geschrieben. Jetzt keine Zeit mehr verlieren, schnell nach einem TA suchen, der auch eine wirklich kompetente zweite Meinung abgeben kann. In dem Fall tuts halt ein Dorf-TA aus Hintertupfingen net, da muss schon was gescheits her. Heppenheim, das is doch net wirklich weit von Hannover oder? Die TH Hannover hat einen ausgezeichneten Ruf!

also, ab ins Auto und los! Wer 300 Ökken für ne Katze ausgeben kann, der kann jetzt auch alles dransetzen, dass ne gescheite Diagnostik gemacht wird. Zeig uns dass du kein "Geiz ist geil"-Kittenkäufer bist, bitte! :sad:

LG

Ich würde mir auch wünschen, dass man alles versucht, dass Kitten zu retten. Schließlich hat man sich aus bestimmten Gründen auch dafür entschieden und sollte sich dessen bewusst sein, dass nicht alles glatt laufen kann.

In Neustadt am Rübenberge gibt es auch eine wunderbare TÄ, die sicherlich alles versuchen würde, um da vielleicht noch was zu retten.

Fraglich ist einfach, ob die Halter das möchten, oder sich einfach denken, ich hab nu schon so viel rein gesteckt, wenns eh nichts wird, was soll das noch ...

:grummel:
 
  • #40
naja, in dubio pro reo - ich möchte mal vom besten ausgehen, also dass sie (beide!) unsere Ratschläge annehmen und sich eine weitere TK suchen

Was mir zu denken gibt, ist, dass die Infos (Fieber, wenn ja wie hoch? Blutbild? Röntgen) so spärlich fließen....
Auch ich hab sowas halt schon zuuuu oft erlebt, in den unterschiedlichsten Foren. :(
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
672
Katerchen24
K
A
Antworten
3
Aufrufe
667
AngelCooper
A
L
Antworten
71
Aufrufe
4K
Musepuckel
Musepuckel
L
Antworten
35
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben