brauch dringend mal nen rat....

  • Themenstarter nalani
  • Beginndatum
  • #101
A

Werbung

  • #102
Lass das vernünftig untersuchen!
Großes Blutbild (mit allen Tests), bildgebende Diagnostik etc.
Geh in eine gute Tierklinik!
Das ist ein Lebewesen!
Nur weil der Kater hinkt ist er noch lange nicht dem Tod geweiht.:mad:
(Glaub mir, ich kann das aus eigener Erfahrung sehr gut beurteilen).
Um Gottes Willen, man kann es sich auch einfach und günstig machen.
Die TA Kosten werden zwar um einiges teurer als die Anschaffungskosten aber nochmal: dein Kater ist ein Lebewesen.
Du wolltest ein süßes Kitten für wenig Geld, jetzt zahlst du den Preis dafür.
Armer Kater. :(

Zum Rest: einfach nur abscheulich.:mad:
 
  • #103
Ja das weis ich. Ich bin nur ehrlich und sag wie es war. Meine tochter wollte einmal babys machen lassen mit den beiden wenn sie alt genug sind und da is die gefahr zu groß gewesen das diie den gendefekt mitbekommen zu groß.

Mein ta hat mir erklärt das weisse katzen mit himmelblauen augen extrem davon betroffen seien und daraufhin haben wir den kater zurückgegeben und einen anderen ausgesucht.

So wie die TE schreibt, sollte mit den beiden kleinen weißen Katzen vermehrt werden. Denn die dritte Katze scheint ja älter zu sein.
 
  • #104
Ja lecker, gehts noch nen Tacken schlimmer ? Nein :mad:
 
  • #106
Ihr seid mehrfach 170km gefahren zu dieser 'Züchterin'.

Da ist die Klinik Hofheim doch in erreichbarer Nähe.

Warum reagieren die User hier so scharf?

Sie haben schon unendlich viele Geschichten wie Eure gelesen.

Oftmals gehen sie nicht so gut aus für das Kätzchen.

Das Forum ist tierschutzorientiert.

Viele User kennen solche Geschichte also auch aus ihrem Engagement heraus, denn nicht selten landen diese verlassenen Wesen dann im TS.

Wegwerfprodukte.

Auch Katzen wie der zurückgegebene taube Kater.

Und immer und immer wieder die sich ähnelnden geschichten und Abläufe.

Und niemand ist verantwortlich.

Nur die Menschen die sich dazu bereiterklären.

Schreib nicht nur, das machst Du nie wieder, übernimm die Verantwortung.

Tu jetzt das beste für den Kater.

Lass ihn nicht sitzen oder einfach einschläfern, bring ihn zu Spezialisten, nicht nur 'Haustierärzten'.

Er hat nicht darum gebeten in diese Welt zu kommen und süß zu sein.

Er darf nicht nur süß sein.

Er muss ein Lebewesen sein dürfen.

Dass er nicht gesund ist, das ist nicht sein Fehler, ein gemeiner 'Produktionsfehler', gemein für ihn, aber nicht sein Fehler.
 
  • #107
Ja lecker, gehts noch nen Tacken schlimmer ? Nein :mad:

Weiß und weiß wie ich dich liebe... vor allem, wenn sie ganz viele süße Kittybabies:pink-heart: in weiß machen, weil die Tochter das will:rolleyes:
Da kann man dann ganz viele 300€ für die weißen Kittybabies bekommen und die Fahrtkosten für die mehrmaligen 170 km Fahrt zurückverdienen, wenn sie denn nicht strunztaub sind.
Aber dann kann man sie ja zum Züchter zurückbringen, ist doch ganz einfach, oder?
 
Werbung:
  • #108
Dann richte dich darauf ein, dass dir die Kitten zurückgebracht werden weil sie taub sind.

Sind die Eltern denn auf die wichtigsten Krankheiten untersucht?
 
  • #109
Dann richte dich darauf ein, dass dir die Kitten zurückgebracht werden weil sie taub sind.

Sind die Eltern denn auf die wichtigsten Krankheiten untersucht?


Ganz bestimmt sind sie das:rolleyes:
Der werdende Vater sollte heute in der TK eingeschläfert werden. Geimpft ist er auch nicht.
Und er soll zum Züchter zurück wie sein Vorgänger, weil er 300€ gekostet hat
 
  • #110
Mit 2 weißen Katzen darf man NIEMALS Babys zeugen. Die Wahrscheinlichkeit, das im Wurf taube Kätzchen sind, ist fast 100 %. Vielleicht sind dann auch alle taub.

Aber macht ja nichts, die Käufer können die Kätzchen ja zurückbringen. Nur blöd, ihr wollt ja auch keine "beschädigten" Katzen haben.

Gott, fahr mit dem Kleinen zu einem andern Tierarzt. Sobald die jetzt aufmachen. Und laß dann beide Tiere mit 5 Monaten kastrieren. Mit Tieren von solcher Herkuft Babys machen lassen, da spielst du von vornherein mit dem Leben der Tiere!

Und ich tippe auch auf Limping Kitten Syndrom. Meine Kitten hier hatten das auch so schlimm, die konnten teilweise gar nicht mehr laufen und hatten über 40° Fieber.
 
  • #111
Zwei weiße Katzen paaren und wenn ich das richtig kapiere (ist unheimlich schwer zu lesen), dann auch noch Geschwister.
Gut dass ich noch nicht gefrühstückt habe, denn das ist zum k....

Wahrscheinlich sind diese Kitten auch Inzuchtkitten. Wundern würde es mich nicht.
 
  • #112
:wow:

Also ... echt...
Ohne Worte..
Da wünscht man sich für den kleinen jetzt nur das Beste. !
 
  • #113
:wow:

Also ... echt...
Ohne Worte..
Da wünscht man sich für den kleinen jetzt nur das Beste. !

Da helfen die besten Wünsche nichts, wenn das arme Tier bei solchen Haltern leben MUSS.

Die TE scheint auch taub zu sein - und zwar auf beiden Ohren! Die sollte man auch zurückbringen, wohin auch immer.

Diese armen, armen Tiere... Ich könnte k***** :mad:
 
  • #114
Mehr, als das Tierchen dann vielleicht selbst retten, bevor es vielleicht noch sonst wo hingeschmissen wird, sei es von ihr selbst oder der Züchterin, kann man dann wahrscheinlich auch nicht ..
 
Werbung:
  • #115
Wow... die ersten drei Seiten waren noch richtig nett... und jetzt tun sich wieder Abgründe auf. o.o Ich halte mich wirklich immer zurück und versuche es freundlich. Aber das ist nur absolut gruselig, erschütternd, widerlich. Sorry.

Das arme kleine taube Kätzchen hat hoffentlich liebevolle Dosis gefunden. Ich könnt schon heulen, wenn ich daran denke ein mir anvertrautes Tier zurückzubringen weil es "defekt" ist. oO Grausame Welt... mir fällt grad nichts mehr ein. :(
 
  • #116
Das ist widerlich, abstoßend und herzlos.

Hab in meinem Brass vergessen, wer es schon geschrieben hat, aber... Regt sich über Vermehrer auf und ist selbst kein Deut besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #117
Ja das weis ich. Ich bin nur ehrlich und sag wie es war. Meine tochter wollte einmal babys machen lassen mit den beiden wenn sie alt genug sind .

Ähm, sind das Geschwister?

Und es erklärt, warum du beim Vermehrer kaufen "musstest", da ein seriöser Züchter dir niemals Katzen gegeben hätte.

Ich hoffe bloß, dass deine anderen Katzen geimpft sind und dass du dem Kater jetzt die nötige Diagnostik und Therapie zukommen lässt.

Und bitte lass das mit dem einmal Werfen. Du siehst ja an deinem Kater, was herauskommt, wenn Menschen Katzen aufeinandersetzen, ohne das nötige Wissen (und/oder das nötige Verantwortungsbewusstsein) zu haben. Weißzucht ist in Deutschland meines Wissens übrigens eh verboten, du darfst nicht mit weißen Katzen züchten. Nicht weiß und farbig und schon dreimal nicht weiß und weiß, auch ohne blaue Augen hast du ein enormes Risiko für genetisch bedingte Erkrankungen. Bei Maine-Coon-Mixen vom Vermehrer sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #118
Ich fasse es einfach nicht, was man hier von der TE lesen muss.

Mir ist gerade speiübel.
 
  • #119
Ganz ehrlich ...!
Ich finde sowieso, dass es schon sooo viele Katzen gibt. Warum da immer irgendwelche Laien sich dann Katzen anschaffen, und dann noch einmal werfen lassen, kann ich nicht verstehen! So viele Tiere leiden in Tierheimen. Und dann passiert sowas, irgendwelche Inzuchten oder sonstiges.. !
 
  • #120
Dass er nicht gesund ist, das ist nicht sein Fehler, ein gemeiner 'Produktionsfehler', gemein für ihn, aber nicht sein Fehler.

Der "Produktionsfehler" ist kein Versehen, der ist passiert, weil dumme und verantwortungslose Menschen vermehrt haben, ohne Interesse an Gesundheit und "Langlebigkeit" Katze auf Katze gesetzt haben, weil die ja so süß werden und sich so gut verkaufen lassen.

Bei einem Wurf mit zwei weißen Maine-Coon-Mixen, wie ihr ihn plant, habt ihr ein sehr, sehr hohes Risiko.
Bei einem weißen Inzuchtwurf (auch wenn euch erzählt wurde, dass die Katzen nicht verwandt sind - Vermehrer lügen i.d.R. das Blaue vom Himmel, um ihre "Ware" loszuwerden) sind Krankheiten regelrecht vorprogrammiert, und evtl. wird auch eure Tochter ein ganz anderes Bild der "Natur" kennelernen müssen (Gaumenspalten, missgebildete und ggf nicht lebensfähige Kitten) als das, was ihr euch für sie gewünscht habt.

Stellt euch jetzt eurer Verantwortung und sorgt dafür, dass der Kater die bestmögliche Diagnostik und Behandlung bekommt. Und dann lasst beide Kitten kastrieren. Wenn ihr das nicht leisten "könnt" und wollt, dann gebt die Katzen ins Tierheinm oder an Steinhöfel ab, damit sie eine Chance haben. In dem Fall solltet ihr von der Anschaffung weiterer Tiere aber absehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
687
Katerchen24
K
A
Antworten
3
Aufrufe
670
AngelCooper
A
L
Antworten
71
Aufrufe
4K
Musepuckel
Musepuckel
L
Antworten
35
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben