Bauchschmerzen

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1.823
Ort
Düsseldorf
Hallo ,brauche Rat.
Baily hat in letzter Zeit viel gefressen, bedingt dadurch das ich viel zuhause bin und immer etwas gegeben habe und vie getrunken.
Mittwoch fing es plötzlich an, Erbrechen und seit heute Durchfall. Heute hat er auch nichts mehr gefressen, gestern nur Sosse geschleckt. Habe jetzt die Morosche Suppe gekocht mit Hühnchen püriert und ihm vorsichtig mit Spritze ins Mäulchen gegeben. Er trinkt nur Wasser und hat wohl Bauchschmerzen. Morgen mittag kommt Felmo, das war der am schnellsten verfügbare TA.....
 
A

Werbung

Warst du schon beim Tierarzt und konnte der helfen?
Bei diesen Symptomen kann es alles und nichts sein.
 
Die Blutwerte der Nieren sind nicht mehr zu messen. Die linke Niere ist verdickt. Er bekommt 3 Tage Infusionstherapie
 
Hat hier jemand Erfahrungen die kranke Niere zu entfernen, bringt das was. Er hat Schmerzen. Untertemperatur 36,7. und dehidriert. Frisst seit Samstag nichts. Säuft wie ein Loch und hängt über der Wasserschüssel. Ich habe ihm Hills a/d mit Spritze gegeben.
 
Bist du bei Facebook? Dann melde dich bei der Gruppe Katzen mit CNI/ANI.
Ich selber kann dir leider nicht helfen, wünsche euch aber alles Glück der Welt!
 
Hat hier jemand Erfahrungen die kranke Niere zu entfernen, bringt das was. Er hat Schmerzen. Untertemperatur 36,7. und dehidriert. Frisst seit Samstag nichts. Säuft wie ein Loch und hängt über der Wasserschüssel. Ich habe ihm Hills a/d mit Spritze gegeben.
Wenn die eine Niere zu 100% gesund ist, ja, nur in dem Zustand? :(
Wurde Ultraschall gemacht, oder nur abgetastet?
Hängt er an der Dauerinfusion?

Auch von mir ganz viel Glück!

Ja, die Gruppe ist eine gute Idee!
 
Ich wünsche auch alles Gute, kann leider keinen Tipp geben.
 
Werbung:
Die erste Infusionen hat gar nichts gebracht, er leidet. Ich werde ihn da morgen nicht mehr hinbringen. Wir müssen den letzten Weg gehen. Er kann nicht mehr..
 
Die erste Infusionen hat gar nichts gebracht, er leidet. Ich werde ihn da morgen nicht mehr hinbringen. Wir müssen den letzten Weg gehen. Er kann nicht mehr..
Bei nicht messbaren Werten hilft eine Infusion nichts, er gehört an die Dauerinfusion. (bei einer ANI ist eine Rettung durchaus möglich)
Aber dazu müsste man mehr wissen.
Ist natürlich deine Entscheidung aufzugeben. :(
 
  • #10
Bei nicht messbaren Werten hilft eine Infusion nichts, er gehört an die Dauerinfusion. (bei einer ANI ist eine Rettung durchaus möglich)
Aber dazu müsste man mehr wissen.
Ist natürlich deine Entscheidung aufzugeben. :(
Ich will nicht aufgeben, aber meine finanziellen Mittel sind auch begrenzt. Es wäre jetzt 3 Infusionen von 9- 18 Uhr gewesen bei der Tierärztin. In der Tierklinik ja auch nachts 3 Tage lang, pro Tag 300 Euro, ich kann es nicht bezahlen.
Mein Kater sieht verdammt schlecht aus, er trinkt total viel, Augen blass, Untertemperatur 36,7, Schmerzen an der linken Niere Umfang vergrößert, blasse Schleimhäute, viel Urin, er frisst seit Samstag nichts mehr selber, gebe ihm Hills a/d ins Mäulchen, er läuft total wackelig, also fast allw Symptome einer ANI. Ich weias nicht was ich noch machen kann. Ich breche die Infusionen morgen ab, die bringen nichts, es gibt noch eine Praxis hier in Düsseldorf, sie behandelt nur Katzen, ich wollte dort nochmal fragen.....aber der Kater röchelt, ich habe echt Angst er erstickt mir noch...
 
  • Crying
Reaktionen: Usambara
  • #11
Wie alt ist den der Kater?
So wie es sich bei dir anhört, würde ich aber auch über Abschied nachdenken.

Wünsche dir dafür viel Kraft.
 
  • #12
Viel Kraft!
 
  • #13
Er ist 14 Jahre
 
  • #14
Das sind ca 71 Menschenjahre.
 
Werbung:
  • #15
Ja. Er trinkt so viel und röchelt dann als würde er ersticken. Ich lasse ihn lieber gehen so schnell wie möglich, denke ich
 
  • #16
Würde ich auch machen er quält sich ja nur so wie es sich anhört.
Er hatte ja ein schönes Leben bei dir.
Viel Kraft auf seinen letzten Weg
 
  • #17
Am 22.09. war das Blutbild gut, die Nierenwerte nur 1 Punkt erhöht. Aber Baily trank mehr als normal und nahm stetig ab. Und hatte im Juli eine große FORL-OP. Das alles wusste die TA und hat das BB schön geredet.
Da hätte ich noch Massnahmen ergreifen können und mache mir jetzt Vorwürfe dass ich mich auf die TA verlassen habe. Das Gesamtpaket der Symptome hätte Anlass zur Sorge sein sollen.
 
  • Crying
Reaktionen: Scherasade
  • #18
Das war sooo furchtbar, wie er aussah.....ich habe ihn im Arm gehalten und er ist eingeschlafen 😭
 

Anhänge

  • Screenshot_20231122-110238_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20231122-110238_WhatsApp.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 35
  • Crying
Reaktionen: Silkente und Wildflower
  • #19
Von alleine, oder beim Arzt?
 
  • #20
Zuhause mit dem Arzt.
Er ist noch friedlich eingeschlafen in meinem Arm.
Das hätte sonst ein Multiorganversagen gegeben, ich hätte es nicht mehr umkehren können.
Meine anderen Katzen haben ihn beschnuppert, sie sind ganz still und verschmust jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

LiebeKater
Antworten
14
Aufrufe
1K
LiebeKater
LiebeKater
M
Antworten
52
Aufrufe
4K
MilaUndMausi
M
Kiwi und mango
Antworten
1
Aufrufe
260
Krähe
Krähe
G
Antworten
15
Aufrufe
2K
Greenplek
G
E
Antworten
4
Aufrufe
629
Emilia5400
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben