LiebeKater
Erfahrener Benutzer
Liebe Foris,
meine beiden Kater (Wohnungskatzen 19 Monate) sind seit dem 23.12. krank und in Behandlung, aber kaum Besserung.
Aber von vorne: am 23.12 war Nepomuk sehr schlapp und wollte nicht fressen, also zum Tierarzt (Willy fehlte nichts)
Dort wurde er geröntgt, konnte nichts festgestellt werden (Verdacht auf Fremkörper, deshalb das Röntgen, er hatte Fieber Und bekam ein Medikament.
Am 24.12 gingen wir zur Kontrolle hin ( Nepomuk hatte morgens erbrochen) und nahmen Willy mit (Nepomuk wurde wieder geröntgt und bekam einen Einlauf und etwas gegeben Übelkeit. (Kein Fieber mehr)
Wir sollten beiden flüssiges Medikament gegeben Übelkeit geben.
Am 24.12 abends hat Willy erbrochen, nachdem wir ihm das flüssige Mittel - schon fast mit Gewalt - ins Mäulchen gegeben haben.
Gegessen haben beide kaum.
Am 25.12. kein Erbrechen, aber Schlappheit und ganz wenig gefressen:
Wir sind mittags in die
Tierklinik. Dort wurde das volle Programm aufgefahren:
Blutentnahme: alle beide haben perfekte Blutwerte!
Nepomuk erhielt ein Schmerzmittel, Willy nicht, da er lt. Arzt keine Schmerzen hatte.
Cerenia Injektion gegen Übelkeit (beide)
Infusion mit Vitamin B12 (beide)
Kochsalzinjektion (beide)
Wir bekamen Omeprazol und Mirtapizin mit heim: Diagnose Gastritis
Gestern hat hat Nepomuk angefangen zu fressen, allerdings nur Trockenfutter (sie bekommen sonst nur hochwertiges Nassfuttter), aber immerhin,
WiLily dagegen hat seit gestern Morgen nur wenig Trockenfutter und ansonsten nur Schlecksnack gefressen.
Das Mirtazipin, das den Appetit anregen soll, hat er einmal gefressen.
Wir haben alles, aber wirklich alles an Nassfutter und Trockenfutter aufgefahren: nichts
Beide haben heute kein Output abgesetzt (gestern schon)
Leider ist meine TierÄrztin bis Anfang Januar im Urlaub, sonst wäre ich nie zu der anderen TÄ gefahren.
Vor allem Willy hängt rum, ich werde wohl nochmal zur Ersatztierärztin gehen müssen.
Habt ihr irgendeinen Rat?
Wir sind verzweifelt und ratlos.
meine beiden Kater (Wohnungskatzen 19 Monate) sind seit dem 23.12. krank und in Behandlung, aber kaum Besserung.
Aber von vorne: am 23.12 war Nepomuk sehr schlapp und wollte nicht fressen, also zum Tierarzt (Willy fehlte nichts)
Dort wurde er geröntgt, konnte nichts festgestellt werden (Verdacht auf Fremkörper, deshalb das Röntgen, er hatte Fieber Und bekam ein Medikament.
Am 24.12 gingen wir zur Kontrolle hin ( Nepomuk hatte morgens erbrochen) und nahmen Willy mit (Nepomuk wurde wieder geröntgt und bekam einen Einlauf und etwas gegeben Übelkeit. (Kein Fieber mehr)
Wir sollten beiden flüssiges Medikament gegeben Übelkeit geben.
Am 24.12 abends hat Willy erbrochen, nachdem wir ihm das flüssige Mittel - schon fast mit Gewalt - ins Mäulchen gegeben haben.
Gegessen haben beide kaum.
Am 25.12. kein Erbrechen, aber Schlappheit und ganz wenig gefressen:
Wir sind mittags in die
Tierklinik. Dort wurde das volle Programm aufgefahren:
Blutentnahme: alle beide haben perfekte Blutwerte!
Nepomuk erhielt ein Schmerzmittel, Willy nicht, da er lt. Arzt keine Schmerzen hatte.
Cerenia Injektion gegen Übelkeit (beide)
Infusion mit Vitamin B12 (beide)
Kochsalzinjektion (beide)
Wir bekamen Omeprazol und Mirtapizin mit heim: Diagnose Gastritis
Gestern hat hat Nepomuk angefangen zu fressen, allerdings nur Trockenfutter (sie bekommen sonst nur hochwertiges Nassfuttter), aber immerhin,
WiLily dagegen hat seit gestern Morgen nur wenig Trockenfutter und ansonsten nur Schlecksnack gefressen.
Das Mirtazipin, das den Appetit anregen soll, hat er einmal gefressen.
Wir haben alles, aber wirklich alles an Nassfutter und Trockenfutter aufgefahren: nichts
Beide haben heute kein Output abgesetzt (gestern schon)
Leider ist meine TierÄrztin bis Anfang Januar im Urlaub, sonst wäre ich nie zu der anderen TÄ gefahren.
Vor allem Willy hängt rum, ich werde wohl nochmal zur Ersatztierärztin gehen müssen.
Habt ihr irgendeinen Rat?
Wir sind verzweifelt und ratlos.