Ayce Katzen und ihre Figuren

  • Themenstarter Nula
  • Beginndatum
Nula

Nula

Forenprofi
Mitglied seit
12. Mai 2021
Beiträge
8.849
Hey
Da insbesondere neue User immer wieder Angst um die Figuren ihrer Karzen haben habe ich mir überlegt das ein Faden wo wir Bilder unserer Katzen, welche ayce gefüttert werden zeigen, hilfreich sein könnte.

Damit "die Zweifler" mit eigenen Augen sehen können das diese Art zu füttern keineswegs zu Übergewicht führt, sondern das unsere Lieblinge in der Regek durchaus schlank und gesund sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: racoon20, dance, MilesLiam und eine weitere Person
A

Werbung

Gerne. Beide kriegen den gesamten Tag Nassfutter und meistens einmal Tag ein bisschen Trockenfutter, aber davon wirklich nur wenig. Vielleicht so 5g für jeden.
Sie sehen einmal Watson, von und zu „was ist zunehmen?“
Er wiegt mittlerweile 5,8 könnte aber gut und gerne über 6kg wiegen, weil er einfach so lang ist 😅 kriegt seit 3 Jahren AYCE und nimmt wirklich wenig und langsam zu. Bei dem Foto hat er noch unter 5kg gewogen trotz einem Jahr AYCE. Unten gleich das Foto, welches aktueller ist☺️
IMG_0822.jpeg

Also eigentlich ein Extrembeispiel deshalb noch Sherlock der ist „normal“
Auch AYCE und meiner Meinung nach genau richtig. Er wiegt auch 5,8kg dürfte aber nicht mehr wiegen, weil er einfach kleiner als Watson ist. Hält sein Gewicht seit gut 1,5 Jahren. Davor hat
er auf sein aktuelles Gewicht zugenommen,wir mussten noch nie eine Katze abnehmen lassen ☺️
IMG_0824.jpeg

Und hier beide recht aktuell. Da sieht man auch dass Watson endlich zugenommen hat (wir reden wie gesagt von 3 Jahren AYCE Fütterung 😉
IMG_4506.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0822.jpeg
    IMG_0822.jpeg
    253,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0824.jpeg
    IMG_0824.jpeg
    503,5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: racoon20, MilesLiam, Zeichentrickhase und 5 weitere
Gute Idee, ich fang mal an
Fossy, 2,5j, Wohnungskater, seit der 12 Woche bei mir, 5,2kg seit 1,5 Jahren minimale Veränderungen
46813268wt.jpg

Amy, Fossys Schwester, 3,8kg
46813252yx.jpg

Lily (rechts) ca.15j, seit 6Jahren bei mir, 4,2 kg,
46639309lr.jpg


gefuttert wird zusammen zwischen 700g - 1kg, je nach Lust und Laune, Wetter, Aktivität und angebotener Futtersorte, dazu ein wenig Trockenfutter zum Spielen, Fummeln und Nachlaufen, 10-15 Stückerl pro Katze, ab und zu gibts Frischfleisch statt einer Dose.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: racoon20, MilesLiam, Zeichentrickhase und 4 weitere
Hier ein paar Fotos von Miles (6 Jahre). Von Liam finde ich gerade keine gescheiten, ohne das die Dateigröße zu groß ist.
 

Anhänge

  • Photo_1562096763629_19283_540.jpg
    Photo_1562096763629_19283_540.jpg
    821,9 KB · Aufrufe: 71
  • PXL_20230919_193135472.jpg
    PXL_20230919_193135472.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 70
  • PXL_20230919_193139927.jpg
    PXL_20230919_193139927.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: racoon20, Zeichentrickhase, Mellanlara und 3 weitere
Ich hab grad geguckt, aber Baghira sieht mit ihrem Wuschel immer wie ein Rollmops aus 😁
Die Fotos sind unvorteilhaft 😁

Aber auch hier wird AYCE praktiziert, seit 2 Jahren konstant 4kg, derzeit ein bisschen weniger, weil sie krank war.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Ich mach morgen mal Taillen-Bilder. Bei uns gibt’s seit Einzug 2021 all you can eat und täglich ne kleine Portion Trockenfutter als Leckerli und wir liegen seitdem bei sehr konstanten 4,7 Kilo.
Ich finde Bibi hat Idealfigur für ne Katze.

E4B4AFAF-3186-402C-BB63-5BC724CB703F.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Pitufa, MilesLiam, Zeichentrickhase und 2 weitere
Soo, Bilder gefunden.
Leider keine so optimalen.

Ich reihe mich mal hinten ein.

Nala mit ca einem Jahr:

Screenshot_20231228_233527_Photos.jpg


Screenshot_20231228_233714_Photos.jpg


Und Nala relativ aktuell:

Screenshot_20231228_234206_Photos.jpg


Screenshot_20231228_234314_Photos.jpg



Kitty mit ca einem Jahr:

Screenshot_20231228_233303_Photos.jpg


Kitty recht aktuell:

Screenshot_20231228_234542_Photos.jpg


Screenshot_20231228_234732_Photos.jpg


Nele beim Einzug, ca 8 jahre alt, kein AYCE, sondern Trofu inklusive ein wenig viel auf den Rippen:

Screenshot_20231228_233602_Photos.jpg


Nele ca 12 Jahre alt, seit 4 Jahren AYCE:

Screenshot_20231228_234432_Photos.jpg


Screenshot_20231228_234626_Photos.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: racoon20, Mindful Chaos, wasi-cnx und 8 weitere
Werbung:
Die muss ich auch machen.
Gar nicht so leicht was geeignetes zu finden.
Ich hab meine vor 1,5 Jahren mal gemacht 😂 Wollte grad ein aktuelles machen aber Watson war zu nervös, er hat draußen was gesehen und ist ganz aufgeregt hin und her gelaufen😂
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #10
Die muss ich auch machen.
Gar nicht so leicht was geeignetes zu finden.
Nee, weil sie ja meistens Latschen und nicht einfach so rumstehen oder wenn sie es tun, und man nähert sich, wird man ja sofort umschmeichelt 😂
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #11
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #12
Find ich ne super Idee 👍🏻

Oskar:
1,5 Jahre, 6,7 kg, Briten Like bullige Statur, aber keinesfalls dick

IMG_2493.jpeg

IMG_2494.jpeg


Loki: 1,5 Jahre 5,6 kg.
Hab leider kein gutes Bild von oben aber ich denke man sieht sehr gut das er schlank ist.

IMG_2497.jpeg
IMG_2496.jpeg


Beide bekommen all you can eat seit sie 3 Monate alt sind.
In der Pubertät haben sie ~800gramm pro Kopf gefressen, mittlerweile sind wir ohne regulieren auf 200-400 Gramm pro Tag gekommen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: racoon20, Irmi_, wasi-cnx und 5 weitere
  • #13
Klasse das es schon so viele Bilder gibt!

Wenn unsere Bilder nicht überzeugen, dann ist Hopfen und Malz verloren!
 
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx, MilesLiam und dieausdemmeerkommt
  • #14
Um Missverständnissen vorzubeugen:

Screenshot_20231228_233714_Photos.jpg


Das eingekreiste, das ist die Urwampe umd hat so gar nix mit Fett zutun!
 
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx, Bonnie92, MilesLiam und eine weitere Person
Werbung:
  • #15
vielleicht noch zwei (leider dunkle) Fotos wie satte Kitten aussehen mit ihren Kugelbäuchen, die Futtermenge ist um gut 1/3 gesunken seit sie erwachsen sind
Fossy
46847530ki.jpg


Amy
46847528bc.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx, Bonnie92, Pitufa und 5 weitere
  • #16
mittlerweile sind wir ohne regulieren auf 200-400 Gramm pro Tag gekommen.
stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen: Bibi ist 9 Jahre alt, dementsprechend nicht mehr ganz so hyperaktiv unterwegs, jedoch Freigängerin und bei uns sind es im Schnitt auch 200g am Tag. Kommt aber auch mal vor, dass sie nur 100g frisst oder auch mal 300g.
Klasse das es schon so viele Bilder gibt!

Wenn unsere Bilder nicht überzeugen, dann ist Hopfen und Malz verloren!
Ich find die Idee zu dem Faden ganz toll!! Ich stehe voll und ganz hinter dem Konzept AYCE und habe dadurch ne komplett futterentspannte Katze, die mich nie wegen Futter anbettelt (ok, zur regulären Leckerlizeit schon 😄)
und die beim TA für ihr konstantes Gewicht gelobt wird.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Black Perser
  • #17
Kieran sieht auf den ersten Blick immer wie eine Kugel aus, aber seine Urwampe ist angeboren! 😂
photo_2023-12-28_19-02-46.jpg

IMG_20231014_1250236.jpg

IMG_3092.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Zeichentrickhase und Nula
  • #18
  • Like
Reaktionen: verKATert, MilesLiam, Zeichentrickhase und 2 weitere
  • #19
Fraktion Kegelrobbe mit vollem Haar 😁
IMG_9880.jpeg


Und so sieht sie mit nassem Fell aus 😊 Nicht wirklich gut, aber man erkennt, wie zierlich sie im Grunde ist 😍

IMG_2694.jpeg


IMG_0993.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: racoon20, Streichelpfote, Mindful Chaos und 5 weitere
  • #20
  • Like
  • Love
Reaktionen: racoon20, Streichelpfote, Dr. Faust und 2 weitere

Ähnliche Themen

S
Antworten
26
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
Agila
Antworten
343
Aufrufe
14K
dojo
dojo
Julia_Kirsty
Antworten
10
Aufrufe
1K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
Jacksook
Antworten
16
Aufrufe
893
Odenwälderin
O
Neporick
Antworten
72
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben