Auf der suche nach 2 bkh kitten

  • Themenstarter Ateca2705
  • Beginndatum
  • #61
Ich kann nicht verstehen warum diejenigen die die ausgelutschten Beiträge
und Antworten kritisieren nicht einmal selbst das Heft in die Hand nehmen
und was Konstruktives beitragen, indem sie den Fragestellern hier mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Kritik ist das eine, selbst einen Beitrag zu leisten das andere.
Mich selbst immer nur rauszuhalten und bei Bedarf mit dem Finger auf die zu zeigen
die sich hier redlich abmühen und Flagge zeigen, ist meines Erachtens sehr einfach.
Man bleibt in der Kommodecke und gehört zu den Guten die niemals die Contenance verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: Moses1982, SabaYaru, Froschn und 4 weitere
A

Werbung

  • #62
Ich kann nicht verstehen warum diejenigen die die ausgelutschten Beiträge
und Antworten kritisieren nicht einmal selbst das Heft in die Hand nehmen
und was Konstruktives beitragen, indem sie den Fragestellern hier mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Kritik ist das eine, selbst einen Beitrag zu leisten das andere.
Mich selbst immer nur rauszuhalten und bei Bedarf mit dem Finger auf die zu zeigen
die sich hier redlich abmühen und Flagge zeigen, ist meines Erachtens sehr einfach.
Man bleibt in der Kommodecke und gehört zu den Guten die niemals die Contenance verlieren.
Wen meinst Du da jetzt damit?
 
  • #63
Momentan suchen deutlich mehr Leute Rassekatzen als es Babys gibt. Ich weiß von befreundeten Züchtern, dass sie mmt keine Babys haben, aber trotzdem immer Leute anfragen.
Auch bei den Norwegern suchen viele Leute Babys - aber bei den meisten Züchtern wird es erst in 2,3 Mon mit den neuen Würfen losgehen.
Bitte achtet auch bei den BKH darauf das ihr:
- keinen rein "behördlich geprüften Züchter" erwischt. Das ist seit 2 Jahren leider die rechtlich erlaubte Bezeichnung für Vermehrer.
- Der Züchter muss bei einem Verein sein UND bei der BH/Bezirk gemeldet sein.
- BKH sollten auf HCM geschallt werden; je nach Alter der Eltern mehrfach bereits. PKD sollte so ziemlich ausgemendelt sein; aber zumindest ab 1Jahr plus einmalig PKD geschallt
- Blöd gesagt, ein seriöser Verein sein. Wir haben zb in Österreich 2 Fife Vereine und 2 tica Vereine. (einen ehemaligen der zumindest Jahre danach noch damit geworben hat) WCF kenne ich mich leider nicht aus.

lg
 
  • Like
Reaktionen: October und biveli john
  • #64
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #65
Wenn sie allerdings mal Freiheit geschnuppert haben (und das gilt für jede Rasse oder Nicht-Rasse), kann man sie nicht mehr einsperren.
Ich hatte einen Kater, der aus einem verwilderten Rudel stammt. Frei geboren und aufgewachsenn, mit ca 5 Monaten eingefangen. Er wurde zahm und sehr sehr kuschelig (wenn auch nicht bei Fremden) und hat das Haus nie mehr verlassen. Trotz Katzenklappe, im Sommer offener Haustür und 3 Kollegen die raus sind. Balkon toll - raus nein Danke
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und biveli john
  • #66
Ein Thema ist erst ausgelutscht, wenn es bei allen angekommen ist.
Ich bin froh, dass es hier soviel unermüdliche Aufklärung gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Petra-01, tiha, Margitsina und 3 weitere
  • #67
Ich liebe die schönen und lustigen Bilder hier, ob von Rassekatzen oder anderen Haus-Hof- und Straßenkatzen.
Die haben oft meinen Tag gerettet, da ich oft herzhaft gelacht und ich eine blühende Phantasie habe.
Mir persönlich ist es wichtig dass die Katzen gut gehalten werden und das ist hier bei den meisten so.
Ich führe keinen Kreuzzug gegen Rassekatzenhalter wollte mal selber welche, weil mir manche so gut gefallen.
Habe mich dann aber umentschieden.
Ich bin der Spezialist für Scheuchen. Ich kann mit denen gut umgehen.
Hab sie alle noch umgepolt. :)
 
  • Like
Reaktionen: annanass
Werbung:
  • #68
Dann wäre ich sehr dankbar für Tipps. Das man hierfür einen langen Atem braucht ist mir klar. Geduld ist das Zauberwort, weiß selbst die, die keine Ahnung von Katzen hat. Die Brennholzmacher beschweren sich, dass der von mir zutraulich gemachte Kater im Weg rumsitzt. Leider kommt er seit einer Woche nicht mehr. Futter ist gefressen. Es gibt aber noch die kastrierte Mutter, die so wild ist, dass die Tierärztin meinte, die muss dort bleiben. Gerne hätte ich die Fähigkeit sie beide umzupolen.
 
  • #69
  • Like
Reaktionen: NanSam
  • #70
Selin, deine verwilderten Katzen wirst du kaum umpolen können.
Du bist nicht den ganzen Tag am Holzlagerplatz anwesend.
Ich hatte eine andere Situation und einen anderen Ausgangspunkt.
Obwohl ein Streuner, der ging mir nach 3 Wochen in die Falle zum Kastrieren.
Als ich ihn wieder freigelassen habe hat er es sich überlegt und über Wochen
angefangen sich anzunähern.
Ich habe ihm einen Namen gegeben und ihn immer wieder gelockt und gerufen.
Der entwickelte sich zur Schmusebombe, mein Tiger alias TigerliPutz, Maudapau und Paudamau.
Er ist vor 1o Jahren von mir gegangen.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #71
Und ich finde es schön wenn du dich um die Streuner kümmerst.
Und sie mit Fressen versorgst. Damit sie halbwegs überleben können.:)
 
  • #72
Hätte sie halt schon gerne da weg, muss mir anhören, ich störe die natürliche Auslese.
 
  • #73
Ist doch egal was die Leute kolportieren, höre einfach auf dein Herz.
Was interessiert dich deren Meinung? Das ist für mich wie ein " auf gut österreichisch : Lercherlschas " übersetzt ins Deutsche:
ein Pups von einer Lerche. Also nicht bedeutend.
Die verwilderten Katzen können sich meistens gut arrangieren.
Vielleicht könntest du mit dem dort ansässigen Tierschutz eine Kastration durchführen?
Und die dann auf ihrem angestammten Platz wieder freilassen.
Die sind Freiheit gewohnt und man sollte sie ihnen nicht nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #74
Ich habe nicht Angst vor dem was sie sagen, sondern zu tun imstande sind. Vermisse den Kater seit einer Woche, hatte ihn beim TA zum Kastrieren angekündigt, nächsten Tag kam er nicht mehr. Die Mutter der Kitten ist schon kastriert, Falle habe ich vom Tierschutzverein. Gefressen werden momentan 2 Dosen mit 425 Gramm und etwas Trockenfutter. Das frisst doch nicht nur eine oder?
 
Werbung:
  • #75
Das ist natürlich eine Sch..........
Was ist aus den Kitten geworden?
Wenn der Kater nicht kastriert ist kann er natürlich schon auf Brautschau gehen.
Das kann im Jänner schon vorkommen. Und er kommt heimlich schnell zum Fressen.
So scheue Kater lassen sich kaum einfangen, darum glaube ich nicht dass ihm etwas angetan wurde.
 
  • #76
Doch er lässt sich streicheln, haut dann zwar auf die Füße und ist extrem hippelig. Dann hoffe ich, du hast Recht und er ist auf Brautschau. Dazu muss er jetzt weiter weg, die Mutter ist kastriert (dem Aussehen nach ist er der Vater), die beiden Kitten sind vermittelt und haben sich prächtig gemacht. Habe das Futter auch schon zeitweise in die Falle gestellt, wurde auch meistens gefressen.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #77
Ich kann die Begeisterung für BKH verstehen. Ich bin auch ein großer Fan der Bärchen und möchte eigentlich keine andere Rasse.
Grundsätzlich kann man schon sagen, dass BKH eher ruhiger sind. Ich habe durch Besuche bei verschiedenen Züchtern viele BKHs kennengelernt und auch wenn es da unterschiedliche Charaktere gibt, waren alle doch eher ruhiger. Wenn ich es mit aktiveren Rassen und EHK vergleiche, sind meine richtige Schlaftabletten. Ob sie gerne kuscheln ist eine Typfrage. Meine Sally will am liebsten den ganzen Tag auf meinem Schoß liegen und gestreichelt werden. Cookie schmust auch gerne, aber nicht so exzessiv. Und Luna war eher nicht so die Schmusekatze. Wenn sie es wollte, war es okay und da lies sie sich auch gerne streicheln, aber insgesamt war sie eher auf Abstand bedacht.
Wichtig ist, dass die Kitten von einem seriösen Züchter kommen. Insbesondere sollten die Elterntiere regelmäßig auf HCM und PKD untersucht werden. Die Kitten sollten in der Familie leben und nicht dauerhaft in einem Kittenzimmer untergebracht sein und frühestens mit 12 Wochen besser noch mit 14 Wochen abgegeben werden. Ansonsten schauen, dass im Haus der Züchter alles sauber ist, die Katzen nicht verängstigt oder krank wirken. Mir war auch immer wichtig, dass ich von Anfang an über die Entwicklung der Kleinen auf dem Laufenden gehalten werde und regelmäßig Fotos bekommen habe. Ich stehe auch immer noch mit den Züchtern in Kontakt und sie sind auch nach teilweise 6 Jahren noch interessiert, wie es ihren "Babys" geht.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und MagnifiCat
  • #78
Ob sie gerne kuscheln ist eine Typfrage
Aber sowas von Typfrage!
Also, es soll bloss niemand meinen, "ich will BKH weil die gerne kuscheln und pflegeleicht und so ruhig sind."
Gell Duman?
Duman: aber holla, was geht ab?
 
  • Like
Reaktionen: biveli john

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
4K
Calabrones
C
D
Antworten
136
Aufrufe
39K
Sigune
S
K
Antworten
8
Aufrufe
3K
JK600
JK600
B
Antworten
51
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
D
5 6 7
Antworten
137
Aufrufe
16K
dr.med.pamcake
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben