Welches BKH Kitten Futter?

  • Themenstarter bgzo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh futter
  • #41
Ja es ist wirklich alles schief gelaufen, ich hoffe sie sind nicht schon totkrank wenn ich gleich Zuhause bin......
In Anbetracht der derzeitigen Lage mit überfüllten Tierheimen in der ganzen Welt, auch im reichen Deutschland, und in deinem unüberlegten Handeln, das Tierleid produziert, finde ich diese Aussage sehr unangebracht.
Es gibt Leute, vor allem auch hier im Forum, die sich dieser Tiere annehmen und sich den Allerwertesten dafür aufopfern.
Du erwartest hier kostenlose Hilfe und Beratung, da ist es das Mindeste, daß du deinen Ton ein wenig überdenkst.
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, Julia01, verKATert und 2 weitere
A

Werbung

  • #42
Ja es ist wirklich alles schief gelaufen, ich hoffe sie sind nicht schon totkrank wenn ich gleich Zuhause bin......

Du meinst es sicher ironisch, aber ich kann Dir toternst dazu sagen, dass meine zwei Vermehrer-Jungs kerngesund mit Gesundheitsattest zu uns kamen.... und uns dann im ersten Lebensjahr 16.000€ an Tierarztkosten beschert haben.
Das passiert, wenn Eltern und Großeltern nicht getestet werden und man einfach sinnlos Tiere aufeinander setzt.
Das Gesundheitsattest beinhaltete wohl nur Allgemeinuntersuchung und co.

Wir haben die Bagage später dem Vet.Amt gemeldet und auch dem Finanzamt einen Tipp gegeben.

Der gesundeste bei uns ist übrigens der Tierschutzkater aus Istanbul.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Poldi, Julia01 und 5 weitere
  • #43
Au weia, manchmal kann ich die Neulinge schon ein Wenig verstehen...

Das nimmt ja gar kein Ende hier.😬 Noch 100x das Gleiche muss doch nicht sein.


Sorry ihr Lieben, bin da ganz bei euch, aber das musste ich mal loswerden.☺️😘
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Babalou2012 und Baldessarini
  • #44
Ach, du hast :poop: gebaut und willst das nicht hören? Interessant, aber gut, dass beide bei dir bleiben können.
Sind sie wenigstens schon angeimpft, entwurmt und gechipt? Falls nein, mache schon mal einen TA-Termin aus und nimm genug Geld mit.
In Anbetracht der derzeitigen Lage mit überfüllten Tierheimen in der ganzen Welt, auch im reichen Deutschland, und in deinem unüberlegten Handeln, das Tierleid produziert, finde ich diese Aussage sehr unangebracht.
Es gibt Leute, vor allem auch hier im Forum, die sich dieser Tiere annehmen und sich den Allerwertesten dafür aufopfern.
Du erwartest hier kostenlose Hilfe und Beratung, da ist es das Mindeste, daß du deinen Ton ein wenig überdenkst.
Ganz ehrlich, ich habe gesagt das ich das Problem lösen werde ja? Und dann noch tausendmal das gleiche hier rein zu schreiben wie unüberlegt ich doch gehandelt habe, und wieviel Leid ich diesen Tieren danit zugefügt habe kann man sich sparen. Ich habe es beim ersten mal schon verstanden! Ich würde mal sagen ihr überdenkt was ihr den Leuten hier schreibt die wie ich einen Fehler gemacht haben eure lächerlichen vielen Aussagen helfen nicht weiter! In dem sinne beende ich diesen Thread hier und hoffe das es jetzt mal ein Ende hat. Trotzdem danke an alle die wirklich geholfen haben.
 
  • #45
Hallo 🙋🏼‍♀️
Wäre schön wenn du weiter berichtest 😊
Das Forum kann auch an anderen Stellen steht nützlich und Informativ sein.
Haben die beiden schon Namen?
Und wann sehen wir Fotos? 😏
 
  • Like
Reaktionen: Babalou2012, Baldessarini, qwen und eine weitere Person
  • #46
Meinen Respekt, wenn du das wieder geradebiegen kannst, was da verkorkst wird bei den Kleinen. Gerade mit 8 Wochen stecken sie mitten in der Phase der Sozialisierung und dem Lernen, was sie von ihrer Mutter und anderen Artgenossen, die älter sind, mitkriegen.
Kitten haben ein kurzes Fenster zum Erlernen von solchen grundlegenden Dingen, dort einzugreifen kann zur Verhaltensstörungen und -auffälligkeiten führen.
Unser Kater Kieran hat seine Mutter zu früh verloren und ist enorm verhaltensauffällig. Er kennt keine Katzenkörpersprache, versteht Aufforderungen und Zurechtweisung kaum, ist extrem an den Menschen fixiert, viel zu übermütig, hat die erste Zeit überall in die Wohnung gepinkelt weil ihm keine ältere Katze das Klo gezeigt hat (erst, als er es bei den Anderen sah und wir mit viel Geduld ihn regelmäßig in das Klo gesetzt haben, sobald er kleinste Anzeichen für Blasendruck hatte).

Dazu kommt Beißen, Kratzen, Unfähigkeit sich selbst und seine Kraft einzuschätzen, sodass er extrem wagemutig ist, sich selbst dabei gerne wehtut, uns und die anderen Katzen versehentlich mit Krallen schlägt, weil er das nicht als aggressive oder aufdringliche Handlung erkennt.
Die extreme Anhänglichkeit an den Menschen ist auch kritisch. Kieran kann nicht schlafen, ohne dass ich im Bett bin und wenn er müde wird, randaliert er in der gesamten Wohnung, bis ich dann schlafen gehe.
Er schreit viel, miaut, muss immer irgendwie Aufmerksamkeit bekommen. Andere Katzen verwirren ihn, mittlerweile ist er da besser, doch man merkt, dass er mit Hunden aufgewachsen ist und nicht mit anderen Katzen.

Die Menschen, die Kiri zu früh von seiner Mutter getrennt haben, tragen daran die Schuld. Ich will jetzt nicht werten mit meinem Beitrag, sondern einfach nur offen und ehrlich sagen, was da auf dich zukommen kann und auch wird, dadurch dass die Kleinen noch so enorm jung sind.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Froschn, Julia01 und 2 weitere
  • #47
Eine Frage: Was haben die Kitten gekostet? Meine Schätzung: 750 EUR jeweils
 
Werbung:
  • #48
  • #49
Wofür genau möchtest du das wissen? und nein
Weil man sich als Vermehrer strafbar macht, wenn man seinen „Kunden“ vermeintliche Rassekitten verkauft, obwohl diese keinen Stammbaum haben.

Darüber hinaus interessiert sich ab bestimmten Beträgen auch das Finanzamt dafür, denn die wenigsten Vermehrer versteuern ihren Gewinn entsprechend.

Das mal so von der rechtlichen Seite.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Rickie und verKATert
  • #50
Ein Leben lang im Tierschutz helfen, mit Tat und Finanzen.
Das würde es in etwa ausgleichen.
Dann fehlt noch die Einstellung dazu, das Herz an der Sache. Dann hast du meine Frage begriffen.
Mit 8 Wochen. Babys entrissen. Mal einfach nachdenken, was das bedeutet.
 
  • Like
Reaktionen: Krähe, Cap&Cake, Julia01 und eine weitere Person
  • #51
Ganz ehrlich, ich habe gesagt das ich das Problem lösen werde ja? Und dann noch tausendmal das gleiche hier rein zu schreiben wie unüberlegt ich doch gehandelt habe, und wieviel Leid ich diesen Tieren danit zugefügt habe kann man sich sparen. Ich habe es beim ersten mal schon verstanden! Ich würde mal sagen ihr überdenkt was ihr den Leuten hier schreibt die wie ich einen Fehler gemacht haben eure lächerlichen vielen Aussagen helfen nicht weiter! In dem sinne beende ich diesen Thread hier und hoffe das es jetzt mal ein Ende hat. Trotzdem danke an alle die wirklich geholfen haben.
Also ich finde, man kann - auch für stille Mitlesende - gar nicht oft genug betonen, warum dieser Fehler - wobei es in meinen Augen nicht nur einer ist - so gravierend ist.

Daher kann ich hier jeden einzelnen weiteren Beitrag der auf die Tragweite dieses "einen Fehlers" aufmerksam macht mehr als verstehen und unterstützen.

Diese Aussagen als lächerlich zu bezeichnen zeigt für mich eher, dass hier das Ausmaß eben nicht ganz verstanden wurde, was wiederum nur noch mehr für mich rechtfertigt wiederholt darauf aufmerksam zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, verKATert, TiKa und eine weitere Person
  • #52
Es gibt tausende von Katzen die alleine sind, sind es jetzt alles Tierquäler ?
Mir ist von ein paar Wochen die zweite Partnerkatze von meiner Katze Irmi (7Jahre alt) verstorben.
Das war und ist für Irmi so, dass ich sage, ich muss ihr wieder Gesellschaft suchen.
Ohne Not würde ich das Katzenbabies nicht antun wollen.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
954
yeast
yeast
R
Antworten
13
Aufrufe
4K
Rosietaytay
R
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
AntoniaToni
A
M
Antworten
25
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben