Welches BKH Kitten Futter?

  • Themenstarter bgzo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh futter
  • #21
Es gibt tausende von Katzen die alleine sind, sind es jetzt alles Tierquäler ?
Ja, die meisten schon, denn diese Leute zwingen soziale Tiere in Einzelhaft. Warum informiert man sich nicht vor der Anschaffung über die Haltungsbedingungen, wie man es bei anderen Tieren auch machen würde? Weil... sind ja NUR Katzen... :cautious:
Und wenn du die Kitten, die so schön miteinander spielen, jetzt trennst und in Einzelhaft steckst, bist du auch nicht besser.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, verKATert, Revolverfrau und 2 weitere
A

Werbung

  • #22
Ob diese Menschen Tierquäler sind?
Zumindest sind sie Egoisten, weil sie das Ich-will-haben über das Wohl des Tieres stellen.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, verKATert, Revolverfrau und 4 weitere
  • #23
okay vielen dank für alle Antworten, werde mich um das Problem kümmern.
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara, Baldessarini und Lilvy
  • #24
okay vielen dank für alle Antworten, werde mich um das Problem kümmern.

Und wie soll dieses kümmern jetzt aussehen?

Bei den Kitten ist wirklich alles schief gelaufen.
Es wäre toll, wenn zumindest jetzt in ihrem Interesse gehandelt werden würde.
Und eigentlich sehe ich sich da auch in der Pflicht jetzt richtig zu handeln.
Die Würmer sind dir absolut ausgeliefert.
Bitte handel jetzt im Interesse der Kitten.
Auch wenn das bedeuten sollte das du deine Wünsche und Bedürfnisse hinten anstellen musst.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, verKATert und Revolverfrau
  • #25
Ja es ist wirklich alles schief gelaufen, ich hoffe sie sind nicht schon totkrank wenn ich gleich Zuhause bin......
 
  • #26
Können den Thread gerne beenden, danke nochmal an alle. Werde die 2 behalten :)
 
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, MuJaPi, Revolverfrau und 7 weitere
  • #27
Okay das ist wirklich hart. Ich kann es jetzt aber leider nicht rückgängig machen. Die beiden sind aber in einem sehr guten Zustand ihnen geht es super sie spielen sie essen und toben sich richtig aus. Ich hoffe ich habe jetzt nicht etwas sehr schlimmes getan mit dem Kauf der Kitten....
Es gibt hier genügend Berichte wo genau das gründlich schief gegangen ist. Bis hin zum Tod der Katzenkinder obwohl alles so super aussah. Von dem Finanziellen oder emotionalen Chaos ganz abgesehen.
Ja, Du bist einem Vermehrer aufgesessen. Und zwar der schlimmsten Art. Weißt Du warum die Katzen mit 8 Wochen abgegeben wurden? Weil sie dann anfangen zu essen und das kostet Geld. Und jegliche Ausgabe schmälert den Gewinn.

Jetzt ist es an Dir das so weit wie möglich zu einem besseren Ende bringst.
Zuerst einmal: Keine Einzelhaltung von Katzenkindern.
Wenn wir jetzt sehen wie die beiden spielen und tun tut es mir auch sehr weh wenn ich überlege dass die andere Weg muss.
Du sagst es selbst.

Was habt ihr bezahlt und vor alles Dingen für was?
Wenn ihr keinen Stammbaum bekommen habt und im Vertrag BKH steht ist es Betrug - Anzeige. Zum Vergleich eine Tierheimkatze kastriert (oder mit Kastrationsauflage) gesundheitlich Gecheckt und geimpft kosten so um die 100/150 €.
Das Finanzamt interessiert sich auch für solche Schwarzeinnahmen.

Lese Dich bitte ein in artgerechte Katzenhaltung. Hier bekommst Du jede Menge Informationen.

Kastration ist auch wichtig. Da kannst Du auch schon schauen und einen Tierarzt suchen der so früh wie möglich kastriert.

Auch wenn viele ihre Katzen einzeln halten, artgerecht geht anders.
Manche Katzen zeigen es mit Zerstörungswut, Wildpinkeln oder anderen Verhaltensweisen. Auch übertriebene Anhänglichkeit und viel Schlafen gehören dazu.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und MilesLiam
Werbung:
  • #28
Ja es ist wirklich alles schief gelaufen, ich hoffe sie sind nicht schon totkrank wenn ich gleich Zuhause bin......
immer wieder nett, diese Dankbarkeit.. :rolleyes:

hier hat dich niemand angegriffen, sondern nur sachlich erklärt, was schief gelaufen ist und was man besser machen kann. Nur weil man es immer so machte, heißt das ja nicht, dass die Entwicklung und der Wissensstand stehengeblieben ist. Heute weiß man einfach mehr als früher, da man anfing, auch die Katzen zu studieren.

Früher hatte man keine Sicherheitsgurt, früher hatte man keinen Fahrradhelm, früher durften Frauen nicht arbeiten, früher durften Frauen nicht wählen, früher war Kinderarbeit bei uns üblich, früher mussten Mädchen mit 14 heiraten.. zum Glück ändert sich manches einfach mit der Zeit. 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Timira, Mellanlara und 2 weitere
  • #29
Du hast dir Gedanken gemacht, wie du dein "Haben wollen" befriedigst.
Keiner deiner Gedanken galt dem Wohl der Katzen.
Ja, es ist alles schief gelaufen, aber du kannst es noch etwas gerade biegen.
Ich würde die Kitten zur Mutter zurück geben und die Katzenhaltung so lange aussetzen, bis du dich gut informiert hast und bereit bist, im Sinne der Tiere vernünftige Entscheidungen zu treffen.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, verKATert und MilesLiam
  • #30
@bgzo hat doch geschrieben, dass sie sich kümmern und beide behalten, und genau dazu wurde ja geraten.
Das ist doch schön, wenn jemand sich so schnell überzeugen lässt!

Alles weitere zu Futter, Klomanagement und ärztlicher Versorgung findest du auch hier im Forum.

Vielleicht gibt's auch noch ein Bild? 😏
 
  • Like
Reaktionen: Kyano, bgzo und Babalou2012
  • #31
Hast du eine Empfehlung was das Futter angeht?

Die Verkäuferin der Katze hat es so angeboten.

Das eine Kitten ist für meine Nachbarin die allerdings noch im Urlaub ist. Ab welchem Alter wäre es am besten die Kitten zu trennen bzw. am wenigsten schlimm?
Let Me Google That
Sind eure Suchmaschinen kaputt?
Okay das ist wirklich hart. Ich kann es jetzt aber leider nicht rückgängig machen. Die beiden sind aber in einem sehr guten Zustand ihnen geht es super sie spielen sie essen und toben sich richtig aus. Ich hoffe ich habe jetzt nicht etwas sehr schlimmes getan mit dem Kauf der Kitten....
Das hast du, in dem du keinerlei Ahnung von Katzenhaltung hast, obwohl es genügend Quellen gibt, wo man sich einlesen kann! :devilish:
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #32
  • #33
Hallo zusammen,

ich habe vorgestern 2 weibliche BKH Kitten bekommen, beide 8 Wochen alt. Nun ist meine Frage welches das beste Futter für die beiden Kitten ist. Ich habe gelesen das ein hoher Fleischanteil (mind. 90%) gut sein soll, jedoch weiß ich nicht ob es schon im Kittenalter gut ist oder erst wenn Sie ein bisschen älter sind. Ich verfüttere aktuell 2x Nassfutter am Tag und Trockenfutter, Milch darf auch noch sein aktuell. Ich würde mich über Futterempfehlungen freuen sei es Nass und Trockenfutter. Danke im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen Bgzo

Die Verkäuferin der Katze hat es so angeboten.

Das eine Kitten ist für meine Nachbarin die allerdings noch im Urlaub ist. Ab welchem Alter wäre es am besten die Kitten zu trennen bzw. am wenigsten schlimm?
Einfach nur schlimm.
Katzen sollten entwurmt, zweimal geimpft, kastriert und gechipt abgegeben werden, mit 15 bis 16 Wochen, nicht eher.
Der Tierschutz bekommt das aus die Reihe, da bezahlt man für ein Tier zwischen 80 und maximal 200 Euro.
Du hast Tierleid von der brutalsten Sorte unterstützt. :cry:
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und verKATert
  • #34
Zum Thema Einzelhaltung wurde ja genug gesagt und ich stimme allen vor mir Schreibenden hier insofern zu, dass Einzelhaltung von ganz ganz wenigen Ausnahmen abgesehen ein No-Go ist. Von daher ist es gut, wenn jetzt beide bei dir bleiben können.

Nochmal zum Futterthema:
Hallo zusammen,

ich habe vorgestern 2 weibliche BKH Kitten bekommen, beide 8 Wochen alt. Nun ist meine Frage welches das beste Futter für die beiden Kitten ist. Ich habe gelesen das ein hoher Fleischanteil (mind. 90%) gut sein soll, jedoch weiß ich nicht ob es schon im Kittenalter gut ist oder erst wenn Sie ein bisschen älter sind. Ich verfüttere aktuell 2x Nassfutter am Tag und Trockenfutter, Milch darf auch noch sein aktuell. Ich würde mich über Futterempfehlungen freuen sei es Nass und Trockenfutter. Danke im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen Bgzo
Meine Kriterien sind: Mind. 60-70% Fleischanteil, max. 5% "Ballast", gute Deklarierung inklusive Angabe aller enthaltener Innereien samt Prozente, kein Getreide, kein Zucker.
Wobei auch bei mir durchaus als Ausnahme zwischendurch mal was im Napf landet, dass nicht alle diese Kriterien erfüllt.

Ich möchte aber auch nochmal besonders hervorheben, weil ich das Gefühl habe, dass es etwas untergegangen ist: Trockenfutter würde ich maximal als Leckerchen geben und sollte in meinen Augen aufgrund der potentiell gesundheitsschädlichen Eigenschaften nicht als Hauptfutter (auch nicht anteilmäßig) auf dem Plan stehen.

Gutes Nassfutter sollte rund um die Uhr zur Verfügung stehen, so meine Empfehlung.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Wasabikitten und verKATert
Werbung:
  • #35
Hallo 🙋‍♀️

Es gibt tausende von Katzen die alleine sind, sind es jetzt alles Tierquäler ?
Für mich nicht weil sie es nicht böswillig falsch machen - allerdings haben die Halter sich zu wenig informiert, das passiert leider oft. Gerade für so kleine Würmchen wie deine ist es viel schöner mit einem Artgenossen zu leben.
Wenn du das machen kannst also beide behalten machst du die zwei sehr glücklich.

Leider sind sie auch noch viel zu früh von der Mama weg, welchen Grund nannte denn der Verkäufer? Die Mama bringt ihren Kindern nämlich einiges bei in der ersten Zeit, trennen sollte man die Kleinen von ihr erst mit mindestens 12 -14 Wochen.

Futter hast du ja schon Ratschläge bekommen, ich würde noch empfehlen mehrere Sorten (Hersteller) zu füttern also abzuwechseln damit du ausweichen kannst wenn es eine bestimmte Sorte mal nicht (mehr) gibt.
Ja es ist wirklich alles schief gelaufen, ich hoffe sie sind nicht schon totkrank wenn ich gleich Zuhause bin......
War das ironisch?
 
  • #36
okay, wie gesagt wir können das Thema jetzt beenden :)
Ach, du hast :poop: gebaut und willst das nicht hören? Interessant, aber gut, dass beide bei dir bleiben können.
Sind sie wenigstens schon angeimpft, entwurmt und gechipt? Falls nein, mache schon mal einen TA-Termin aus und nimm genug Geld mit.
 
  • #38
Für mich nicht weil sie es nicht böswillig falsch machen - allerdings haben die Halter sich zu wenig informiert, das passiert leider oft. Gerade für so kleine Würmchen wie deine ist es viel schöner mit einem Artgenossen zu leben.
Allerdings in Zeiten des Internets, in denen sich jeder durch unzählige Foren und Bewertungen wühlt beim Kauf jedes beliebigen Geräts, bin ich nicht so schnell bei der Hand, wenn es darum geht, die Halter "freizusprechen". Denn ein Fernseher, Telefon, Rechner, etc. ist eben nur ein Gerät.
Ein Lebewesen zu adoptieren (nicht nur Katzen) sollte da doch viel mehr vorherige Recherche bedingen. Stattdessen schaffen es einige Menschen nicht mal zwei verschiedene Quellen zur Haltung des jeweiligen Tieres zu überfliegen 😐. Oder in einem Forum zu lesen. Anmelden und nachfragen muss ja nicht mal sein, die Informationen sind ja da.

Das soll nicht heißen, dass man nicht trotzdem Fehler macht. Natürlich, wir sind alle nur Menschen und es gibt immer ganz verschiedene Umstände und manchmal ist man ja auch ein bisschen dusselig (ich nehme mich da überhaupt nicht aus!). Aber eben die absoluten Basics (keine Einzelhaltung bspw bei Katzen, ganz besonders bei Kitten) sind in meinen Augen sowohl leicht zugänglich und (in meiner Bewertung!) nicht verhandelbar.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Julia01, SabaYaru und 2 weitere
  • #39
Hier noch eine Stimme für beide Kitten zusammenlassen!
Wo eines leben kann, fühlen sich zwei wohl und haben gemeinsam Spaß (auch mal ohne Zweibeiner, wenn er/sie fort muss,
sehr gerne aber auch mit ihm/ihr )
 
  • Like
Reaktionen: bgzo
  • #40
Es gibt tausende von Katzen die alleine sind, sind es jetzt alles Tierquäler ?
Ja, sofern die Katzen noch nicht durch vorherige Einzelhaltung zu Sozialkrüppeln gemacht wurden oder im Freigang keinen vernünftigen Kontakt zu anderen Katzen pflegen können.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
953
yeast
yeast
R
Antworten
13
Aufrufe
4K
Rosietaytay
R
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
AntoniaToni
A
M
Antworten
25
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben