Wie gewinne ich meine Katze zurück!

  • Themenstarter Zyreck
  • Beginndatum
Z

Zyreck

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2023
Beiträge
1
Guten Tag,

Ich habe eine Europäische Schwarzharr Katze. Ich habe zu ihm eine gute Bindung und er kam bis zum Vorfall immer zu mir kuscheln und lässt sich auch von mir Kuscheln. Ich sehe die Signale der Katze sehr gut, wann sie Inruhe gelassen werden will wann sie kuscheln will und wann sie Spielen will. Jetzt zum Vorfall: wie jede Nacht kam meine Katze zu mir ins Bett Kuscheln am Liebsten legt sie sich dann in fötus Stellung an meinem Bauch und schläft dann mit mir, mitten in der Nacht habe ich mich dann im Schlaf gedreht und ausversehen auf die Katze gelegt wurde dann sofort vom Gebrüll wach und bin auch aufgesprungen um sie frei zu lassen. Danach ist sie natürlich weggelaufen in ihrem Körbchen was auch verständlich ist, ich habe mich dann entschuldigt ihr ein Leckerlie gegeben und sie Inruhe gelassen das war vor 2 Wochen. Seitdem lässt sie sich von mir Streicheln kraulen öffnet mir auch ihre Bauchseite und streift an mich aber kommt weder zu mir ins Bett noch bleibt sie dort wenn ich sie mal versuche mitzunehmen „wenn sie aufgehoben werden will“ verständlich der Arme hat bestimmt Angst.

Meine Frage jetzt:

Wie bekomme ich am schnellsten sein vollstes Vertrauen zurück und wie verhalte ich mich am besten mir bedeutet er wirklich viel?
 
A

Werbung

Verhalte dich ganz normal wie immer und versuche nicht, sie mit ins Bett zu nehmen.
Sie muss von alleine kommen.
Vielleicht hilft Clickertraining und positive Momente schaffen, die Bindung wieder zu verstärken.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
Jetzt muss ich aber mal neugierig fragen...

Was ist denn eine "Europäische Schwarzharr Katze"? Klingt interessant, hast du da ein Foto?🥰
 
Jetzt muss ich aber mal neugierig fragen...

Was ist denn eine "Europäische Schwarzharr Katze"? Klingt interessant, hast du da ein Foto?🥰
Das würde mich tatsächlich auch interessieren! :unsure:
 
Ich hab einmal meinen Felix, da war er so 3 oder 4 Jahre alt, aus dem Bett "getreten". Er wollte sich an meine Fußsohlen ankuscheln und ich hab im Schlaf schnell den Fuß ausgestreckt. :oops: Er kam zwar nach einiger Zeit wieder ins Bett zum kuscheln und hat mich in den Schlaf geschnurrt, aber ist sein restliches Leben lang gegangen wenn er merkte , dass ich am einschlafen bin.
Lass ihn von selbst kommen, das wird er mit der Zeit sicher. Mit dem Körbchen am Fußende ist sicher eine gute Idee, aber sei nicht enttäuscht wenn er es nicht sofort annimmt, lass ihm Zeit.
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Moonstone
Moonstone
G
Antworten
1
Aufrufe
527
bohemian muse
bohemian muse
R
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
Kirie
K
Z
Antworten
6
Aufrufe
740
Waterlily28
Waterlily28

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben