Katendamen raufen sich plötzlich

  • Themenstarter Rescueamazone
  • Beginndatum
R

Rescueamazone

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
2
Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem:
Wir haben 2 Katzendamen Lucy ca. 2 Jahre und Lola 1,5 Jahre.
Beide Katzen sind Kastriert und reine Wohnungskatzen.
Bis jetzt haben sich die zwei eigentlich ganz gut verstanden, es ist zwar nicht die ganz große Liebe ( sprich sie liegen nur selten nebeneinander und kuscheln nicht) aber sie akzeptieren sich und spielen zusammen.

Gestern Nachmittag ist unsere Lola vom Balkon über das Dach auf das Dach der angrenzenden Bank und kam immer mal wieder zurück. Unsere Lucy wollte zwar auch hinterher ist aber ein wenig der schisser was das angeht und traut sich nicht.

Auf jeden Fall war Lola irgendwann weg und kam die ganze Nacht nicht wieder.
Lucy hat sie gesucht und gemaunzt aber Lola war weg.
Wir haben sie gesucht aber nicht gefunden.

Heute Morgen war sie immer noch nicht da und ich bin im hellen auf die Suche gegangen, habe sie dann in der Bank entdeckt ( ist wohl durch ein geöffnetes Fenster rein und konnte nicht wieder raus unser Bankräuber)

Ich gleich einen Zettel geschrieben damit ich meine Katze wieder bekomme, sobald der erste Mitarbeiter kommt. Hat auch alles prima geklappt.
In der Katzentransportbox also mit Lola wieder heim.

Als ich sie dann raus gelassen habe ist Lucy auf sie wie von der Terantal gestochen, die hat sie sowas von gekloppt das die Fetzen geflogen sind.
Hab sowas noch nie bei ihnen erlebt.
Lolo ist ab unter die Küchenschränke und da war sie immer noch als ich um 14 Uhr wieder nach Hause kam.
Ich sie rausgelockt und Lucy direkt wieder auf sie mit gebrüll.

Darauf bin ich in die Apotheke und hab mir Baldrianwurzel besorgt und Lola damit eingerieben. Kurz darauf war dann für ca. 1 Std. ruhe und ich dachte schon Prima hat geholfen.
Aber kurz darauf geht Lucy wieder auf Lola los.

Ist das normal, was können wir noch tun?
Es ist echt so schlimm, das Lola sogar Urin absetzt und die halbe Wohnung verpinkelt wenn Lucy auf sie eindrischt.

Bis wann müssten sie sich wieder Vertragen?
Bin für jeden Tip dankbar.:(
 
A

Werbung

Ich würde beiden mal Rescue geben, um die erhitzten oder erschrockenen Gemüter wieder etwas zu beruhigen.

Dann - warum nicht? - nochmal die Baldrianeinreibung, aber an beiden Katzen, um die Geruchsparität herzustellen.

Alle Pinkel- und sonstigen -stellen saubermachen, entduften, damit auch solche Gerüche nicht mehr von der Angst zeugen.

Schreib mal, wie es weitergeht.


Zugvogel
 
Danke für deine Antwort.

Meinst du mit Rescue Bachblüten Rescuetropfen?
Und falls ja wieviel von den Tropfen, direkt pro Katze oder ins Trinkwasser?

Kenn mich da nicht so mit aus was Katzen betrifft, hab die nur für mich im Schrank stehen.

Mit Baldrian hab ich übrigens beide Katzen eingerieben.

Lg
 
Ja, die gleichen Rescue, die für Menschen genommen werden.

Für Katzen verdünnt man sie: 2 Tropfen auf 10 ml frisches Wasser und von der Mischung gibt man nach Bedarf ungefähr 4 Tropfen in den Nacken und verreibt das sanft bis auf die Haut.

Ich vermeide sehr genau, Bachblüten auch in verdünnter Form Katzen innerlich zu geben wegen des Alkoholgehaltes, auch wenn er sehr verdünnt wird.
Die Rescue-Version für Haustiere hat als Trägestoff Glyzerin, das lehne ich völlig ab.


Wie geht es den beiden Zankäpfelchen jetzt, haben sie sich etwas beruhigt?

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
2K
basco09
basco09
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
schnuffel23
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben