Devon Rex und Scottish Fold?

  • Themenstarter darkshadow_7716
  • Beginndatum
D

darkshadow_7716

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2021
Beiträge
5
Hey Leute,

Scottish Fold Katzen werden ja fast immer mit BKH Kater verpaart, aber kann man die Scottish Fold Katzen auch mit Devon Rex Katern mixen? Ich frage aus reinem Interesse. Das Thema interessiert mich einfach☺️ und es gibt keine Antworten im Internet auf diese Frage. Und bitte nur eindeutige Antworten, damit hier nicht komplett vom Thema abgeschweift wird:)
Danke schon mal im Voraus für alle Antworten.

LG
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Quilla, Nicht registriert und racoon20
A

Werbung

Hat der erste Thread nicht gereicht? Hier wird dir garantiert niemand Tipps zur Vermehrung von Qualzuchten geben :rolleyes:
Lass deine Katzen doch bitte einfach kastrieren
 
  • Like
Reaktionen: Candy Cat, MilesLiam, TiKa und 6 weitere
Nein, die Kitten würden mit Missbildungen zur Welt kommen und die Sterberate der Muttertiere ist extrem hoch bei solchen Anpaarungen.
 
  • Like
Reaktionen: Razielle und verKATert
Hier wolltest du doch auch schon wild rumkreuzen:

(1) Scottish Fold BKH Mix mit Scottish Fold BKH Mix paaren ? | Katzen Forum - Das große Katzenforum (katzen-forum.net)

Gelockte Faltohrkatzen gibt es schon, heißen Pudelkatzen.
Und bevor du noch mehr Schwachsinn rumkreuzen willst, es gibt auch schon Siamfaltohr. Sehen so pervers aus, wie das kranke Hirn ticken muß, das solche armen Kreaturen geschaffen hat.

Das hier sollte dich auch auf den rechten Weg zurücklenken können:

(1) Scottish Fold / BKH Mix | Katzen Forum - Das große Katzenforum (katzen-forum.net)

edit
Rexkatzen sind schon ein wenig fragwürdig; sie sind ein genetischer Defekt und u.a. mit ihren verbogenen, abbrechenden und z.T. verkümmerten Vibrissen alles andere als gesund. Dann kreuzt du einen zweiten genetischen Krüppel ein, oh weh.
 
  • Like
Reaktionen: NFO und Razielle
Ich schreibe es nochmal, beim ersten Mal hat es scheinbar nicht zum nachdenken angeregt.
Das sind nur arme, kranke Katzen mit einem schlimmen Gendefekt die da vermehrt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Razielle
Lieber/Liebe darkshadow_7716, ich muss zugeben dass nun auch mein Interesse langsam geweckt wurde. Und zwar über Dich.
Bitte erzähl doch ein wenig über dich. Welche Lieblinge leben alle bei dir; warum kommst du auf diese Themen; was genau geht dir durch den Kopf oder wozu nutzt du das Wissen dann?

Ich weiß, dass du nur eindeutige Antworten möchtest und eventuell möchtest du nun nicht dass dir Gegenfragen gestellt werden. Ich versuche es dennoch mal durch Höflichkeit. Denn hier wird es auch nicht immer gern gesehen, wenn das Forum als "Antwort-Automat" genutzt wird und sich neue Leute anmelden, die nur ihre Frage stellen und mit der nötigen Antwort für immer verschwinden.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir und allen, die sich hier die Mühe machen dir noch zu antworten.
 
  • Like
Reaktionen: Candy Cat, MilesLiam, Mietze180818 und 5 weitere
Werbung:
Die Scottish Fold Katze vererbt den Gendefekt auf jeden Fall an 50% ihrer Nachkommen - unabhängig von der Rasse des Deckkaters.

Es gibt keinen Weg um die Vererbung des Gendefekts zu steuern oder gar zu verhindern.

October
 
  • Like
Reaktionen: Froschn und Razielle
Pudelkatze – Wikipedia

Einfach mal den Link öffnen und lesen, da steht drin, daß das in D verboten ist. ;)
Und das ist doch mal eine eindeutige Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Feli02, Froschn, Razielle und eine weitere Person
  • #10
Man kann als Mensch fast alles.
Auch Katzen vermehren ohne Sinn und Verstand.
Man kann.
Aber muß man das machen, sollte man das machen, will man das machen?

Eindeutige Antwort.
NEIN
 
  • Like
Reaktionen: Candy Cat und Razielle
  • #11
Qualzucht ist laut Tierschutzgesetz verboten
und gehört hart bestraft, also braucht man sich nicht das Hirn darüber zu zermartern, was möglich
ist und was nicht. Der Fragesteller soll sich selber darum kümmern wenn er glaubt das Gesetz brechen
zu müssen und nicht die Zeit jener Leute stehlen
die diesen Mumpitz noch in freundlicher Art und Weise erklären wollen.
Was macht mich so sicher dass das hier ein Troll ist? Meine Intuition.:LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Candy Cat, Rickie, Poldi und 2 weitere
  • #12
Definitiv trollig. Schon der erste Post. Alleine schon folgender Satz:

und es gibt keine Antworten im Internet auf diese Frage.

Man stößt beim Googlen sofort auf das Thema Qualzucht und das entsprechende Verbot.

@TE nur für den Fall, dass du noch mehr Ideen/Fragen zu abartigen Züchtungen hast und auch hierauf keine Antworten findest: Nein. Einfach nein.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Rickie, BilBal und 5 weitere
  • #13
Lieber TE, bitte such dir ein anderes Hobby und vor allem jemanden der Dir Google erklärt. Ich finde deine Fragen langsam reichlich enervierend. :cautious:
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und BilBal
  • #14
Der Lockdown treibt seltsame Blüten. 🙄
 
Werbung:
  • #15
@Azar Also ich habe einen Hund und eine kastrierte BKH. Ihnen geht es hier gut und die beiden spielen auch prima miteinander🙂. Am Züchten habe ich kein Interesse, das wollte ich noch mal klarstellen. Wie schon mehrmals erwähnt, frage nur, weil es mich interessiert. Tut mir leid, wenn jemand den Eindruck hatte, ich sei ein Tierquäler oder ähnliches. Jedenfalls trotzdem danke für die Antworten👍
 
  • #16
@Azar Also ich habe einen Hund und eine kastrierte BKH. Ihnen geht es hier gut und die beiden spielen auch prima miteinander🙂. Am Züchten habe ich kein Interesse, das wollte ich noch mal klarstellen. Wie schon mehrmals erwähnt, frage nur, weil es mich interessiert. Tut mir leid, wenn jemand den Eindruck hatte, ich sei ein Tierquäler oder ähnliches. Jedenfalls trotzdem danke für die Antworten👍

Dann wäre ich wirklich daran interessiert, was dich so an der Verpaarung von Scottish Fold interessiert?
 
  • #17
Nur weil man fragt ist man ja noch kein Tierquäler.
Aber ich hoffe, dass du auch unsere Seite verstehst. Wie sollen wir mit jemanden umgehen, der zum heiklen Thema Scottish Fold solche Fragen stellt. Ist doch klar, dass bei uns erstmal Alarmglocken angehen.
Danke für deine Vorstellung und gute Nacht, ich geh ins Bett.
 
  • #18
Mich interessiert es auch, was man sich dabei denkt, wenn man eine Qualzucht mit Gendefekt und eine andere Rasse, die auch an einem Gendefekt leidet und hart zur Grenze einer Qualzucht ist, verpaaren will. Zumal man das Ergebnis doch ergoogeln kann (siehe Beitrag # 9).
 
  • #19
@Azar Also ich habe einen Hund und eine kastrierte BKH. Ihnen geht es hier gut und die beiden spielen auch prima miteinander🙂. Am Züchten habe ich kein Interesse, das wollte ich noch mal klarstellen. Wie schon mehrmals erwähnt, frage nur, weil es mich interessiert. Tut mir leid, wenn jemand den Eindruck hatte, ich sei ein Tierquäler oder ähnliches. Jedenfalls trotzdem danke für die Antworten👍
Sehr gut. Die Antwort hast Du ja bekommen. Und die trifft auf alle Verpaarungen mit Qualzuchten zu.
 
  • #20
Also ich habe einen Hund und eine kastrierte BKH. Ihnen geht es hier gut und die beiden spielen auch prima miteinander🙂.
Also wisst ihr, Leute!
Ihr wart schon mal besser ..........
Jetzt seid ihr gar nicht auf den neuen Trigger eingegangen! Pfffffffffff!
(BKH alleine und Hund - spielen schön miteinander)

:aetschbaetsch1:
 
  • Like
Reaktionen: ichbindas und (Gelöschter Benutzer)

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
Captain Meow
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gentle-Creek
Gentle-Creek
C
2
Antworten
25
Aufrufe
13K
FindusLuna
FindusLuna
S
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
Irmi_
Irmi_
K
Antworten
0
Aufrufe
922
KleinAres🐾
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben