Auf der suche nach 2 bkh kitten

  • Themenstarter Ateca2705
  • Beginndatum
  • #41
Wenn die TE allerdings Katzen ohne Freigang möchte (nicht in jeder Nachbarschaft sind Katzen gerne gesehen, z.B. Fische im Teich, Vogelliebhaber) befahrene Straßen vor dem Haus, dann ist sie mit einer BKH m.E. besser dran. Der Drang nach freier Wildbahn ist nicht vorhanden, weil sie es nicht kennen.
Ich hasse hasse hasse diese durch und durch falschen und unsinnigen Aussagen. Da erkennt man sofort, dass du herzlich wenig Ahnung von Katzen hast.
 
  • Like
Reaktionen: Margitsina, bohemian muse und Polayuki
A

Werbung

  • #42
Eine BKH die beim Züchter geboren wurde im Unterschied zum Streuner der am Holzlagerplatz das Licht der Welt erblickte.
Die TE Ateca2705 hat hier angefragt in bester Absicht, sie hätte auch sofort bei EBay kaufen können, also sollte sie nicht angegangen werden. Ich kann euch allerdings verstehen, im Tierschutz kämpft man gegen viel Ignoranz. Ich füttere Streuner und musste mir gestern anhören, ich störe die natürliche Auslese.
 
  • Like
Reaktionen: Phina und MagnifiCat
  • #43
Eine BKH die beim Züchter geboren wurde im Unterschied zum Streuner der am Holzlagerplatz das Licht der Welt erblickte.
Die TE Ateca2705 hat hier angefragt in bester Absicht, sie hätte auch sofort bei EBay kaufen können, also sollte sie nicht angegangen werden. Ich kann euch allerdings verstehen, im Tierschutz kämpft man gegen viel Ignoranz. Ich füttere Streuner und musste mir gestern anhören, ich störe die natürliche Auslese.

Du kannst ja aber nicht einen einzelnen Streuner, den du kennst, stellvertretend für alle anderen Katzen ohne Rasse/Stammbaum betrachten. Etliche Kitten aus dem Tierschutz beispielsweise werden direkt im Tierheim oder auf einer Pflegestelle geboren und unterscheiden sich in diesem Punkt also nicht von einem Züchterkitten. Oder sie werden zum Beispiel, wie unsere beiden Jungspunde, mit 3 Wochen in einer Scheune gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #44
Eine BKH die beim Züchter geboren wurde im Unterschied zum Streuner der am Holzlagerplatz das Licht der Welt erblickte.
Die TE Ateca2705 hat hier angefragt in bester Absicht, sie hätte auch sofort bei EBay kaufen können, also sollte sie nicht angegangen werden. Ich kann euch allerdings verstehen, im Tierschutz kämpft man gegen viel Ignoranz. Ich füttere Streuner und musste mir gestern anhören, ich störe die natürliche Auslese.
Das ist jetzt aber eine total andere Aussage als die oben. Es gibt doch nicht nur Tiere im Tierschutz, die in einem Holzstapel aufgewachsen sind und Streuner waren/wurden, oder?! Du scherst mit deiner obigen Aussage alles rigoros und komplett undifferenziert über einen Kamm und in dieser auch schon wieder. Mensch, differenziere doch mal.

Abgesehen davon wird hier gar niemand angegangen, außer du jetzt gerade von mir. Deine generalisierenden Aussagen sind so schlimm und richten so viel Schaden an, ich könnte da echt nur noch schreien!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Wenn die TE allerdings Katzen ohne Freigang möchte (nicht in jeder Nachbarschaft sind Katzen gerne gesehen, z.B. Fische im Teich, Vogelliebhaber) befahrene Straßen vor dem Haus, dann ist sie mit einer BKH m.E. besser dran. Der Drang nach freier Wildbahn ist nicht vorhanden, weil sie es nicht kennen.
Das ist doch Quatsch. Die sind genauso freiheitsliebend wie jede andere Katze. Bei manchen klappe es mit Wohnung, bei anderen nicht. Das ist ja das Problem bei Kitten, da weißt du nicht, was raus kommt am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Bin anscheinend zu blöd, kenne nur Streuner mit Nachwuchs oder Zuchtkatzen mit Nachwuchs
 
  • Wow
Reaktionen: Rickie
  • #47
Na da hast du aber noch viel zu lernen und deinen Horizont zu erweitern, was du ganz dringend umfassend machen solltest.
 
Werbung:
  • #48
Ich möchte jetzt definitiv wissen in welchem Beitrag Ateca angegangen wurde.
Ich habe mir nochmals alles durchgelesen und nichts gefunden.
Man hat eigene Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben.
Wenn das nicht mehr möglich ist und bei einigen immer in den falschen Hals gerät
dann wäre es besser dieses Forum zu schließen.
Oder nur mehr die schreiben zu lassen die nachweislich ein Psychologiestudium abgeschlossen haben und
das Geschriebene so formulieren um seelischen Schaden bei den Anfragenden abzuwenden.
Es wurde in diesem Forum angefragt und man hat geantwortet.
Ich habe nirgendwo eine Beleidigung gelesen noch war jemand unverschämt
oder hat sich im Ton vergriffen.
Wenn man keinen Diskurs möchte dann sollte man nicht in einem Forum anfragen
und vor allem nicht erwarten nur die Antworten zu kriegen die einem genehm sind.
 
  • #49
Guten Abend ihr lieben.

Wie ich sehe hat sich hier viel getan.
Einmal Danke an Petra für ihren ehrlichen Text. Ich denke mir sowas immer wieder aber traue mich nicht es zu schreiben und versuche dann nett zu sein, obwohl mir auch oft genug zum k**zen zu mute wäre (was vielleicht noch durch Facebookgruppen zum Thema Katzen und die schlimmen Leute dort verstärkt wird).

Zum Thema Freigang und Verhalten von "Rassekatzen" versus "Hauskatzen; ehemalige Straßenkatzen, Scheuchen" oder was weiß ich, was man in die zweite Gruppe alles packen könnte: ich bemerke bei mir keinen Unterschied und ich habe hier wirklich alles sitzen. Von der Tierheimkatze oder Hauskatze, vom scheuen Wildchen, Vermehrertier ohne Stammbaum als Look-a-like und einen vom Vereinszüchter mit Stammbaum - die lieben alle ihre Leckerlis, die mögen es alle wenn man ihnen Liebe schenkt und mit ihnen redet und alle finden es super, wenn sie frische Luft durch die gesicherten Netze schnuppern können. Ich gehe sehr stark davon aus, dass sie auch alle Freigang total toll finden würden, wenn sie ihn bekommen könnten. Und das alles, obwohl ihre Biografien usw nicht unterschiedlicher sein könnten.

Falls mein Beitrag irgendwie unpassend oder so ist, dann bitte ignorieren. Ich bin gerade auch nicht mehr ganz wach und habe hier nur alles überflogen. Arbeit war sehr anstrengend.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Vitellia, Margitsina und eine weitere Person
  • #50
Bin anscheinend zu blöd, kenne nur Streuner mit Nachwuchs oder Zuchtkatzen mit Nachwuchs

Kein Mensch hat dich blöd genannt. Aber tatsächlich gibt es eben nicht nur die in der WHG geborenen Züchterkatzen und Streuner. Schau ins TH und zu Pflegestellen. Abgabekatze aus Wohnungshaltung? Im TH und auf PS geborene Kitten? Früh gefundene Streuner-Kitten, die das Draußen nie bewusst erlebt haben? Und dann gibt es noch die Streuner, die die Schnauze von draußen gestrichen voll haben und in Wohnungshaltung leben ohne je nach draußen zu drängen. Dazu kann man hier im Forum genügend Beispiele lesen.

Natürlich kann es passieren, dass eine Freigängerin in der WHG nicht glücklich wird. Das kommt aufs jeweilige Tier an. Aber es gibt im Tierschutz eben wirklich genug Tiere, die nie Freigang hatten. Und diese Tiere sind genauso gut in der WHG zu halten wie ne Züchterkatze.
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #51
Ich werfe mal ein, daß Hybridrassen mit Stammbaum zwar von Zuchtkatzen stammen (Selin, Zuchtkatzen sind Katzen, die bei Züchtern leben und ausdrücklich zur Zucht gekauft wurden. Die Zuchtkatzen sind schon sehr speziell für ihre Rasse und sehr teuer. Mit anderen Katzen vom Züchter, mit SB, darf man an sich nicht züchten.) und eben Rassekatzen sind (und das ist es, was du meinst), aber einen enormen Freiheits- und Bewegungsdrang haben. Bei F5-Bengalen in der x. Generation mag das nicht mehr so schlimm sein wie bei F4-Savannahs beispielsweise. Aber obwohl Rassekatzen mit SB, sind sie mit Wohnungshaltung, auch wenn sie keinen Freigang kennen, ganz sicher nicht zufrieden.
 
  • #52
Sagt mal, ich frag mich da was. Warum wird aus so einem Thread jetzt eigentlich wieder ne Grundsatzdiskussion gemacht, die mit der Frage nix mehr zu tun hat? Wenn ich die TE wäre, ich hätte auch keinen Bock mich durch zig Beiträge zu lesen, die mit meinem Thema nix am Hut haben.
Diese Züchter/Vermehrer/Tierheim-Diskussion kommt hier gefühlt alle 2 Tage auf. Ist die nicht auch langsam mal ausgelutscht?
 
  • Like
Reaktionen: Moses1982, October, Millymaus20 und 4 weitere
  • #53
Bin anscheinend zu blöd, kenne nur Streuner mit Nachwuchs oder Zuchtkatzen mit Nachwuchs
Ich würde dir auch empfehlen, mal ein Tierheim zu besuchen und die Leute dort fragen, woher all die Katzen kommen, denn da findet man kaum Streuner mit Nachwuchs, auch keine Zuchtkatzen mit Nachwuchs, sondern hauptsächlich das ganze riesige Spektrum dazwischen, auch immer mal Katzen vom Züchter. ;)
 
  • #54
Sagt mal, ich frag mich da was. Warum wird aus so einem Thread jetzt eigentlich wieder ne Grundsatzdiskussion gemacht, die mit der Frage nix mehr zu tun hat? Wenn ich die TE wäre, ich hätte auch keinen Bock mich durch zig Beiträge zu lesen, die mit meinem Thema nix am Hut haben.
Diese Züchter/Vermehrer/Tierheim-Diskussion kommt hier gefühlt alle 2 Tage auf. Ist die nicht auch langsam mal ausgelutscht?
Das war doch jetzt aber eine ganz normale Dynamik, die sich noch immer ums Eingangsthema dreht. Man sucht eine bestimmte Rassekatze, und die wird jeden Tag hier in letzter Zeit mehrmals gesucht, weil man sich von ihr ganz bestimmte Eigenschaften verspricht. Dem ist aber nicht so, also daß man sagen kann, Rasse X verhält sich gefälligst so und Streuner haben sich eben anders zu verhalten. So, was ist dein Problem? :)
 
  • Like
Reaktionen: Petra-01 und biveli john
Werbung:
  • #55
Ich schmeiß mich weg, es gibt schon wieder einen Thread
" Ich suche eine russisch blau" wo gibt es die? :ROFLMAO:
 
  • #56
  • #57
Ich schmeiß mich weg, es gibt schon wieder einen Thread
" Ich suche eine russisch blau" wo gibt es die? :ROFLMAO:
Die Frage, wo man günstig nen Fiat Punto kaufen kann, würde mich in einem Katzenforum ehrlich gesagt mehr wundern.
 
  • Like
Reaktionen: Moses1982, Millymaus20 und MagnifiCat
  • #58
  • Like
Reaktionen: Azar
  • #59
Könnte man vielleicht auch froh sein, daß Leute, die solche unbedarften Fragen stellen, diese Fragen hier stellen, wo vielleicht noch etwas Schaden abgewendet werden kann, statt direkt auf die nächste bescheuerte ebay-Anzeige hereinzufallen?

… ich frag ja nur mal so … (und ich glaube, ich will noch nicht einmal ne Antwort darauf)
 
  • Like
Reaktionen: Linnet, Phina, Selin und 2 weitere
  • #60

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
4K
Calabrones
C
D
Antworten
136
Aufrufe
39K
Sigune
S
K
Antworten
8
Aufrufe
3K
JK600
JK600
B
Antworten
51
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
D
5 6 7
Antworten
137
Aufrufe
16K
dr.med.pamcake
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben