Anämie

  • Themenstarter Cristiana Marqued
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen anämie

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Ja..
das war das..

Jetzt mach ich mir Sorgen
Naja, ist jetzt passiert und der TA wendet es vermutlich häufiger bei Katzen an. Beobachte einfach, du hast nicht geschrieben, dass er speichelt oder ähnliches. Muss man jetzt auf Erfahrung des TAs setzen. Frage demnächst immer genau nach und ggf. etwas verschieben und sich selbst kundig machen. Ich weiss, man denkt nicht dran. Nur, was für Hunde gut sein kann ist nicht unbedingt auf die Katze zu übertragen. Und wer weiss, vielleicht war die Entcheidung ja gut - abwarten.
VG
 
A

Werbung

  • #82
Hab mich nochmals angelesen, wird auch selten aber wird Katzen verabreicht, die diesen Parasiten haben.

Sie vermuten es aber keiner kann es genau wissen.. im Blutaufstrich wäre nichts deutlich sichtbar. Aber sie würde gerne auf Nummer sicher gehen.. da er ja jz steigt mit den retis sie ihn nicht aufgeben möchte..

Speicheln ist so eine Sache von alleine macht er dies nicht.. aber nach der Medikamenten Einnahme ist er im anschluss am speicheln oder beim Boden lecken da ist er aber nur nasser.
 
  • #83
Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Umwidmungen gibt es immer, weil nicht alle Medikamente für alle Tiere zur Verfügung stehen.
Wenn man immer warten will, bis die gleiche Substanz auch für andere Tierarten zur Verfügung steht, kann man viel zu oft nicht behandeln.

Wenn die Retis steigen, heißt das, dass was in der richtigen Richtung passiert.

Edit: und oft ist nicht nachweisbar, was dennoch da ist.

Ich erinnere mich noch an unseren ersten Befall mit Fußräude bei Pferden. Hatte fast die ganze Herde. Optimistisch nahm der Tierarzt diverse Hautgeschabsel, um die Milben nach zu weisen. Pustekuchen. Etwas, das man mit viel Liebe für ein Milbenbein halten konnte, hat er gefunden. Weiter nichts. Die Behandlung hat trotzdem geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Cristiana Marqued
  • #84
Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Umwidmungen gibt es immer, weil nicht alle Medikamente für alle Tiere zur Verfügung stehen.
Wenn man immer warten will, bis die gleiche Substanz auch für andere Tierarten zur Verfügung steht, kann man viel zu oft nicht behandeln.

Wenn die Retis steigen, heißt das, dass was in der richtigen Richtung passiert.
Danke
 
  • #85
Hab mich nochmals angelesen, wird auch selten aber wird Katzen verabreicht, die diesen Parasiten haben.

Sie vermuten es aber keiner kann es genau wissen.. im Blutaufstrich wäre nichts deutlich sichtbar. Aber sie würde gerne auf Nummer sicher gehen.. da er ja jz steigt mit den retis sie ihn nicht aufgeben möchte..

Speicheln ist so eine Sache von alleine macht er dies nicht.. aber nach der Medikamenten Einnahme ist er im anschluss am speicheln oder beim Boden lecken da ist er aber nur nasser.
Ja, habe ich auch gelesen. Für mich müsste dafür der Nachweis geführt sein. Nicht aufgeben wollen sehe ich auch so:)
Dann hätte er ziemlich direkt speicheln müssen.
VG
 
  • #86
das sind übrigens die zwei 😊
 

Anhänge

  • 9f260646-fa9c-4088-809b-9ac7bb165ae8.jpeg
    9f260646-fa9c-4088-809b-9ac7bb165ae8.jpeg
    100 KB · Aufrufe: 63
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sozi89, ferufe und Max Hase
  • #87
Hellöchen
Es gibt wieder Neuigkeiten
Er ist deutlich gestiegen, wir sind so froh. Wir werden jetzt noch den Stuhl untersuchen um zu schauen ob das was ist und ab nächster Woche anfangen die Medikamente langsam zu reduzieren mit Kontrolle der Werte.

Ich danke euch nochmals allen für eure Tipps.
 

Anhänge

  • IMG_3096.jpeg
    IMG_3096.jpeg
    956 KB · Aufrufe: 47
  • Like
Reaktionen: rlm, ferufe und Poldi
Werbung:
  • #88
Super.
Weiter gute Genesung.
 
  • Like
Reaktionen: Cristiana Marqued
  • #89
Das sind gute Nachrichten. Ich freu mich sehr für Euch.

Was wird denn im Kot untersucht?

Alles Gute. 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Cristiana Marqued
  • #90
  • #91
Hellöchen
Ich nochmals. Es geht ihm weiterhin gut, wir sind nicht mehr in einer Anämie (38).
Aktuell sind wir dabei die Medikamente zu reduzieren. Er ist deutlich fitterer spielt noch mehr und legst sich gründlich mit dem Bruder an.
Kontrolle in drei Wochen.

Seinem Bruder geht es auch soweit gut, heute ist mir nur aufgefallen das er sehr trockene Augen hat und eine laufende Nase.. aber sonst geht es ihm sehr gut, spielt isst und fit. Beobachte es mal sonst geh ich mal zum Arzt 🤷🏼‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase, Die Pfötchen-WG, Poldi und eine weitere Person
  • #92
Hallo,
das sind gute Nachrichten. Trockene Augen, da könnten evtl. Euphrasia Augentropfen helfen. Laufende Nase , spekulativ evtl. eine Erkältung, Pollen? Sprich mal mit der Praxis über Bromhexin, falsch kann man damit nichts machen. Es dient der besseren Sekretausscheidung. Ich setze dafür gern dies ein als Drage: BROMHEXIN Hermes Arzneimittel 8 mg/ml Tropfen 100 ml Tropfen sind auch o.k.
VG
 
  • Like
Reaktionen: Cristiana Marqued
  • #93
Dankeschön 😊
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
77
Aufrufe
185K
Die Pfötchen-WG
Die Pfötchen-WG
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
U
Antworten
5
Aufrufe
2K
Unsere Seelenkatze
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben