Allergie und meine Katze leidet...

  • Themenstarter Mijucat
  • Beginndatum
M

Mijucat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2011
Beiträge
14
Hi,

mein Name ist Katja und ich möchte mal etwas losheulen und hoffe, dass mir
jemand einen guten Ratschlag oder Tipp geben kann.

Im Mai 2001 habe ich ein knapp vier Wochen altes Kätzchen bekommen. Ich musste meinem "Baby" das Kinderkatzenfutter mit Katzenmilch klein machen und eine Treppe zum Katzklo bauen. Sie war so süß aber auch da schon ganz
schön selbstbewust.

Ich habe in einer WG mit einem Mitbewohner gelebt. Wir hatten viel Spaß mit der, wie ein Kuh gefleckten, Katze "Milka". Dann löste sich die WG auf und ich nahm Milka mit. Ich lernte meinen späteren Mann kennen und nach einiger Zeit hatten sich die beiden auch aneinander gewöhnt. Milka war wohl etwas zicker geworden und auch ruhiger. Sie spielte nicht mehr so viel, war jetzt aber auch schon ca. 7 Jahre alt.

Dann sind wir wieder umgezogen, denn wir erwarteten unser Kind. Alle meine Verwanden und Bekannten rieten mir meine Katze abzugeben. Aber ich hielt das für Blödsinn.

Dann kam mein Sohn und Milka fühlte sich wirklich nicht so wohl mit der Situation, aber hat sie geduldig ertragen. Die erste Zeit hatte mein kleiner Mann auch Welpenschutz, aber als er krabbeln konnte, hat sie ihm auch schon mal eine verpaßt. - Als er hinter ihr her laufen konnte, hat er auch schon mal häufiger Kratzer gehabt - Aber ich war der Meinung, dass muss er lernen! Er muss Milka halt in ruhe lassen und weg mit den Händen (die mag Milka nicht)

Dann habe die beiden sich auch zusammen gerauft und ich war glücklich, bis zum 15 Oktober. - Seit seinen 8 Monat hat mein kleiner regelmäßig Broichitis gehabt aber aber am 15. Oktober konnte er nicht mehr atmen! Die erste Nacht im Krankenhaus war sehr kritisch, ich bin so fertig gewesen! Drei weitere Tage brauchte mein Sohn Sauerstoff. - Er hatte ein Asthma bronchiale allergetisch ausgelösten Asthmaanfall. - Er ist nach einem Bluttest eindeutig hoch allergisch auf Katzen!

Ich bin gestorben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Milka ist jetzt schon mehr als 10 Jahren bei mir.

Ich habe mich bemüht ein neues Zuhause für sie zu finden und fand eine "nette" Familie, die nach Stuttgart Esslingen zieht und dort eine Katze halten darf. Sie wollten unbedingt Milka mitnehmen. Ich hatte zwar Angst, aber ich habe mir eingeredet, dass das besser ist als ein Tierheim.

Jetzt 5 Tage später geben diese Leute meine Katze ins Tierheim Esslingen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin so unglücklich! Für meine Katze bricht doch eine Welt zusammen. Am liebsten würde ich sie nach Hause holen und sagen, alles gut, du bleibst bei deiner Mama, aber ich DARF nicht. Mein Sohn hat sich wirlich erholt seit Milka weg ist. Aber mein Sohn vermisst sie auch!

Ich bin so traurig und habe ein so lechtes Gewissen, dass ich nachts nicht schlafen kann....

Ich wollte das mal los werden und hoffe irgendwie, dass jemand eine Lösung für mich hat...
 
A

Werbung

Hi,
das ist traurig...
Hast du deinen Sohn denn überhaupt schonmal auf Katzenhaarallergie testen lassen? Vielleicht wurde der Anfall auch durch etwas anderes ausgelöst? (Hausstaub, Pollen, Gräser, Waschmittel....)

Wenn es wirklich eine Katzenallergie ist, würde ich dir ehrlich gesagt nicht unbedingt raten, Mika wieder zu dir zu nehmen. Aber hast du denn sonst niemanden im Familien- oder Bekanntenkreis, der sie aufnehmen würde?
Eine 10 jahre alte Katze hat es im TH wirklich nicht leicht und wenn du wenigstens versuchen könntest, sie weiter zu vermitteln wäre ihr sicher schon geholfen.

Sprich mal mit einem Arzt der auf Allergien spezialisiert ist. Vielleicht ist es ja möglich, ein Kleinkind zu sensibilisieren?...
 
Im Krankenhaus haben sie einen spezielen Bluttest gemacht und auf die
Hauptbelastungen für meine Sohn getestet. Der Vortest hat hohe Allergene aufgewiesen, dann haben sie neues Blut abgenommen und auf Schimmel, Baustaub, Hausstaub und Katze getestest. - Und Katze war sehr stark positiv. Ich war schon zu Hause als der Anruf kam. - Ich soll die Katze SOFORT abgeben. Je länger sie bleibt, desto schlechter sind die heilungschancen für den Kleinen. Das Asthma könnte zur Zeit bis zum Schulalter weggehen. Voraussetzung das regelmäßige (morgen und abends) inhalieren und kein Kontakt zu Katzen.
 
oh gott das ist ja furchbar... ich bin auch allergisch und bekomme es durch einige hilfen mitlerweile echt richtig gut in den griff.

aber wie das bei einem kleinen kind ist weiß ich nicht :( och das ist echt ne traurige geschichte...


lg
 
Ich vergessen zu sagen:
Ich habe selbstverständlich rundgefragt, Mein Opa ist Herzkrank und kann nicht mehr, meine Schwester hat zwei Katzen und zwei Kinder und kann auch nicht noch eine Katze nehmen, vor allem weil sie ihre zwei auch abgeben möchte. Meine Eltern wollen Milka auch nicht, bei aller Tierliebe, sie wollen lieber das ihr Enkel sie besuchen kann, als eine Katze, die mein Papa sowieso nicht mag, meine Tante hat Angst nur Milka. Ich habe Aushänge laufen und eine Anzeige, meine Arbeitskolegen habe ich einzel persönlich angesprochen, aber niemand will meine Mietze!
 
Mein Sohn, Hakim, ist zwei Jahre und fast 3 Monate. Eine Sensibilisierung kommt für Kinder laut Ärzte nicht in Frage, vor allem, da die Allergie keine äußerlichen Sytome (Schnupfen, rote Augen, Hautsachen) zu sehen sind, sondern direkt die Lunge angegriffen wird. Man kann also nur durch den Lugentest sehen, wie schlimm es grade ist ...
 
och mensch... es ist bestimmt auch schwer einen arzt zu finden der es durch medikamente versucht. die meisten ärzte sagen doch eh man soll die katze einfach abgeben.

woher kommst du denn? vieleicht findet sich ja im forum auch jemand der sie nehmen kann. vieleicht sucht ja jemand eine katze in dem alter...
 
Werbung:
Ich komme aus Mönchengladbach, aber meine Milka ist jetzt in der Nähe von Stuttgart und die Familie will sie heute ins Tierheim Esslingen geben. Also wenn jemand meiner Katze ein Zuhause geben kann, wäre ich sehr DANKBAR und könnte vielleicht auch mal wieder durchatmen:

Milka ist geboren am 16.04.2001
Sie kann sehr zickig sein, ist eine reine Wohnungskatze, frisst Feuchtfutter und akzeptiert nur Klumpstreu. Die jetzte Familie will sie nicht mehr, weil sie den Mann schlimm kratzt und beißt!! - Ich glaube das tut sie, weil sie Angst hat und mich vermisst, aber genau weiß ich es nicht.
Milka ist schon ruhiger geworden und spielt nicht mehr so viel. Ihre "Fünf-Minuten" hat sie aber noch.
Am liebsten liegt sie an einen Meschen gekuschelt da und genießt die Ruhe beim Fernsehen, lesen oder wenn man Schläft. Sie sieht auch sehr gern aus dem Fenster!

Also wenn jemand helfen will, ich würde mich freuen.
 
Stell sie doch mal hier ein:

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/

Am besten mit vielen Bildern und Infos. Schau Dir mal ein paar Anzeigen an, da wird deutlich was so alles drin stehen sollte.

Dort wird sie eher gesehen.

Ich wünsche Deiner Mieze ganz viel Glück, damit sie ein tolles Zuhause findet!
 
  • #10
Danke. Für solche Tipps bin ich Dankbar.
Ich werde aber erstmal warten, bis Milka im Tierheim angekommen ist und dann meine Aktionen mit deren absprechen. - Aber ich werde selbst aktiv werden. Ich kann nur von hier leider nicht dort vor Ort Zettel verteilen, aber Interanzeigen kann man von überall machen.
Danke
 
  • #12
Danke, Milka ist drinn!
 
  • #13
Ohwei, das tut mir echt total leid für dich und Milka!

Das Problem ist wohl echt, dass man Kinder nicht so leicht behandeln kann, bzw dass die Ärzte erst recht am Rad drehen, wenn man seinem Kind Medikamente wegen einem Tier geben wollen würde.

Ich bin jetzt bald 28, leider stark allergisch auf Katzen aber mit Medikamenten kann ich gut mit meinen beiden leben. Allergien sind bei meiner Verwandschaft stark verbreitet und auch deshalb werd ich mir kein Kind anschaffen, ich will mich nicht mehr von meinen Katzen trennen und auch nicht wieder ohne sein, wenn ich aber ein Kind bekäme und das würd ne Allergie bekommen, dann hätt ich die Sch... dann halt kein Kind.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche nach einem neuen zuhause für die Süße
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
54
Aufrufe
3K
jules44
J
M
Antworten
90
Aufrufe
3K
MilkaMuh
M
K
Antworten
6
Aufrufe
14K
kyracat
K
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
KleinerZoo
KleinerZoo
Zeq
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
7K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben