Mein Jubel- und Mut-mach-Thema

  • Themenstarter Katjuscha82
  • Beginndatum
Katjuscha82

Katjuscha82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2011
Beiträge
302
Ort
Wunstorf
Hallo zusammen,

ich bin - wie einige vielleicht schon wissen - seit einigen Monaten stolze Bengalbesitzerin und möchte hier einmal berichten, dass ich mittlerweile keinerlei Allergieprobleme mehr habe!

Gut, außer leichtem Dauerschnief, aber den habe ich sowieso fast das ganze Jahr über. Muss nicht an den Katzen liegen.
Und es ist auch noch fraglich, wie ich im nächsten Sommer reagiere, wenn ich - durch den Heuschnupfen gebeutelt - auf alles Mögliche und Unmögliche allergisch reagiere.

Aber bisher läuft alles super! Ich kann sogar meine Nase ins Katzenfell stecken ohne nennenswerte Nebenwirkungen! :)

Das allen Pessimisten und Hobby-Unkern zum Trotz, die meine Katzen schon zum Wanderpokaldasein verdammt sahen, als ich ankündigte, sie mir zuzulegen, obwohl ich vor einigen Jahren allergisch auf unsere damalige Katze reagierte! :p
Läuft wunderbar, und - wenn doch irgendwann Symptome auftreten - wird sofort eine Desensibilisierung gegen die Katzenviecher eingeleitet! :D

Ich freu mich so! Katzenschmusen ohne Niesen, Katzenkratzer ohne Hautschwellung...
(Nur beim Katzenkloreinigen geht manchmal die Nase zu, das kann aber auch am Holzstreu (CBÖP) liegen.)

Ich will mich hiermit eine Runde öffentlich freuen und anderen Mut machen! :) Mut machen, dass es durchaus klappen kann (...mit ein bisschen Glück und den richtigen Katzen... ;)).

Liebe Grüße
Katti
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich kann mich nur anschließen. Bei mir läuft es mittlerweile auch total gut. Kein Nasespray und kein Asthmaspray mehr nötig. Lediglich wenn ich mein Gesich in ihr Fell stecke juckt mein Näschen und gestern habe ich kleine Quaddeln bekommen. Die waren nachm Duschen aber sofort weg und damit kann ich auch ab und zu mal leben! Ich bin einfach nur total glücklich, dass meine Lunge mitmacht!!!
Muss aber gestehen, dass ich sehr gut aufpasse und mir nicht mit ungewaschenen Fingern ins Gesicht packe, wenn ich sie geknuddelt habe und so. Ich denke in unserer Wohnung kommen überall greifar so "Sterilium" Spender an die Wand. Dann muss ich nachm Knuddeln nicht immer ins Bad Hände waschen :oops:) Gestern haben wir trotzdem zum 1. Mal Allerpet benutzt. Wäre vllt gar nicht nötig gewesen, aber schadet ja nicht und beruhigt zusätzlich.
 
bevor ich meinen kater holte reagierte ich auch auf quasi jede zweite katze zum teil extrem allergisch... ich denke mal dadurch das ich ihn als baby bekam hab ich mich quasi selbst desensibiliesiert aber auch nur bei ihm. bei anderen katzen reagier ich immer noch wenn auch nur leicht
 
Mein Kumpel war als ich stolz verkündete ich werde Katzenmama erst einmal so gar nicht begeistert.
Zitat: "Na mal schaun ob ich dich dann noch normal besuchen kann oder wir auf den Balkon ausweichen müssen"
=> Katzenallergie.
Mh...irgendwo ja doof, aber immerhin ist das meine Wohnung und die von meinem Freund und wir haben uns für die Katzen entschieden und davon hätte uns nichts wieder abgebracht.
Erster Besuch von besagtem Kumpel war mit Allergietablette, hat super funktioniert, die nächsten Besuche waren ohne jegliche Mittelchen und siehe da:
Er reagierte kaum bis gar nicht auf unsere zwei Süßen :D
Nur einmal hatte er etwas rote Augen, aber inzwischen ist das auch passé :)
So viel zu der Allergie hihi
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben