Unsicher !

  • Themenstarter Tijaaa.
  • Beginndatum
T

Tijaaa.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2011
Beiträge
5
Hallo :),

mein Name ist Nicci, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrgebiet :) (→ eine richtige Vorstellung kommt sicher noch :))

Ich habe mich hier angemeldet, um mich über Katzen und deren artgerechte Haltung zu informieren, da ich bisher eigentlich eher Hundemensch war/bin.
Ich liebe aber auch Katzen, kenne mich aber bisher praktisch nicht aus, da sowohl meine Mama als auch meine Schwester stark allergisch auf Katzen reagieren und somit ein Halten dieser nicht möglich war.

So wollte ich dann zwei Stubentigern ein zu Hause geben, sobald ich meine eigene Wohnung habe. (wohne auch jetzt noch bei meinen Eltern)
Dieser Plan wurde dann aber durchkreuzt von meinem Freund, da auch dieser sehr stark auf Katzen reagiert - auf manche mehr, auf manche weniger.

Bei mir selbst habe ich bisher nur bei einem Tierarzt-Praktikum eine Allergie auf eine weiße Katze mit sehr langem Fell, die Freigänger war, bemerkt und schob dies dann darauf, dass sie sicher irgendwelche Gräser im Fell hatte, da ich gegen so ziemlich alle Gräser allergisch bin.


Nunja auf jeden Fall kam es nun dazu, dass eine gemeinsame Freundin von uns ihre zwei Kater (3 und 1 Jahr alt) abgeben möchte.
Mein Freund reagiert nur sehr schwach, gerade für seine Verhältnisse, auf die beiden. Da habe ich quasi meine Chance gewittert.

Wir waren dann vor etwa einer Woche für ca eine Stunde oder 1 1/2 da. Meine Nase saß danach zwar auch leicht zu, was aber auch daran gelegen haben könnte, dass sie geraucht hat. Fand ich auch gar nicht schlimm. Bisschen die Nase zusitzen zu haben - damit kann ich gut leben, wenn dafür die zwei bei mir wohnen dürften.