ALDI Süd hat Katzenstreu ins Sortiment aufgenommen

  • Themenstarter Katzenstreuschlepper
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenstreu
Alternative Fragestellung

Wer hat Erfahrungen mit Katzenstreu von Aldi?

A

Werbung

  • #222
Bei uns ist die Streu fast staubfrei und wir haben auch mindestens einen leidenschaftlichen Buddler unter unseren Katzen. Komisch, dass das so unterschiedlich wahrgenommen wird. Vielleicht verschiedene Chargen :confused:
 
  • #223
Bei uns ist die Streu fast staubfrei und wir haben auch mindestens einen leidenschaftlichen Buddler unter unseren Katzen. Komisch, dass das so unterschiedlich wahrgenommen wird. Vielleicht verschiedene Chargen :confused:

Ich hab heute mit dem Lieferanten von der Streu gesprochen.

Denen ist dies mit der Staubproblematik nicht bekannt bzw. gab es über ALDI noch keine Beschwerden.

Bei intern Prüfungen gab es auch keine Beanstandungen.
 
  • #224
Nö klar. Was man "nicht weiß", macht einen nicht heiß.... Super Motto. Haste denen mal den Link zu diesem Faden geschickt?

Ich persönlich habe mich bisher nicht bei Aldi beschwert, weil es mir einfach zu doof ist, und weil die zweite Frage ja ist, ob so eine beschwerde überhaupt ganz oben ankommt. Das wird den anderen nicht anders gegangen sein.

Dennoch habe ich mich mir die Staubwolke nicht eingebildet und die weissliche Staubschicht in der Umgegend des Katzenklos auch nicht.
 
  • #225
Einer der Vorredner hat hier vor Kurzem auch einen Preisvergleich mit, glaube ich, einem Catsan-Produkt eingestellt, und das fand ich gar nicht so verkehrt. Wenn man es genau nimmt, ist der Preis der Aldi-Streu gar nicht so viel günstiger.

Ich hatte einmal eine Catsan-Streu und hatte da keine der Beanstandungen, die ich ich jetzt bei der Aldi-Streu habe. Hatte ich schon ganz vergessen, danke für den Hinweis....
 
  • #226
Dann dürfte es für die da oben kompliziert werden, weil es schon einige sind, die zufrieden sind.
 
  • #227
Nö klar. Was man "nicht weiß", macht einen nicht heiß.... Super Motto. Haste denen mal den Link zu diesem Faden geschickt?

Ich persönlich habe mich bisher nicht bei Aldi beschwert, weil es mir einfach zu doof ist, und weil die zweite Frage ja ist, ob so eine beschwerde überhaupt ganz oben ankommt. Das wird den anderen nicht anders gegangen sein.

Dennoch habe ich mich mir die Staubwolke nicht eingebildet und die weissliche Staubschicht in der Umgegend des Katzenklos auch nicht.

Es hat auch keiner behauptet, dass Du unter ne Staubwolkeneinbildung oder gar unter Staubschichtenvisionen leidest.:hmm:

Ich kann Dir nur sagen, dass ALDI Süd ein sehr gutes Beschwerdemanagment hat...und die Beschwerden sehr ernst nehmen.

Und ja...der Ansprechpartner bei dem Streuhersteller hat ne E-mail mit nem Link bekommen.

Ach so...meine Streu staubt auch nicht....wollte nur hilfreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #228
Egal welche Streu, wenn man die Verpackung 10 Mal auf den Boden knallt, wird sie immer stauben. Das kann irgendwann am Anfang der Kette passieren oder der Kunde genau vor einem gewesen sein.

Ich würde es - wenn die Streu mich ansonsten überzeugt hätte- nochmal ausprobieren und falls es dann wieder so ist und es mich stört, eben nicht kaufen.

Und wenn es einem wichtig ist, schreibt man eben an den Service. Kostet ja nur 2 Minuten Zeit und von daher ist es auch egal, ob es am Ende Zeitverschwendung war oder nicht.
 
  • #229
Egal welche Streu, wenn man die Verpackung 10 Mal auf den Boden knallt, wird sie immer stauben. Das kann irgendwann am Anfang der Kette passieren oder der Kunde genau vor einem gewesen sein.

Klar...jemand latscht im ALDI rein und knallt 10 mal nen Karton Katzenstreu auf dem Boden...und nimmt sich dann nen anderen Karton:D:D
 
  • #230
Klar...jemand latscht im ALDI rein und knallt 10 mal nen Karton Katzenstreu auf dem Boden...und nimmt sich dann nen anderen Karton:D:D

Das mag jetzt für dich absurd klingen, aber ich habe da sowohl als Kunde als auch als Verkäuferin (neben Schule und Studium) die wildesten Dinge erlebt. 10 Mal vielleicht nicht, aber dass da einer sowas von oben runterknallen lässt und dann nach hinten wegwirft und sich ein anderes Paket nimmt, ist leider wirklich nicht abwegig.
Ich habe auch schon Leute erlebt, die das Paket aufgerissen haben, um sich die Streu anzuschauen und dieses dann nicht gekauft haben, sondern ein verschlossenes - kann man sich ja auch kaum vorstellen.
 
  • #231
Mag ja alles sein.

Nur auf dem Karton steht 99,9% Staubfrei...und nicht..bis zu 99,9% Staubfrei
 
  • #232
Mag ja alles sein.

Nur auf dem Karton steht 99,9% Staubfrei...und nicht..bis zu 99,9% Staubfrei

Joah, und nun? ^^ Sind wir wieder beim Thema, dass bisher 9 von 10 Kunden zufrieden sind und die unzufriedene Nr. 10 es dann eben weiterleiten sollte.

Und Werbeversprechen sind ja auch so eine Sache, viele Streuhersteller verkaufen ihre Streu als super geruchsbindend und am Ende stinkt es zum Himmel. Deswegen muss jeder für sich ausprobieren, ob die Streu bei den eigenen Katzen funktioniert. :)
 
  • #233
Dies ist doch langam Kaffeesatz lesen.

Die Firma ist informiert....und wenn die das Gespräch oder den Link ernst nehmen...gibt es bestimmt auch ne Rückmeldung...und wenn nicht...ist es mir auch langsam schnuppe.
 
  • #234
Von denen mit Beschwerden hat sich doch hier aus dem Forum niemand an Aldi gewendet. Wenn das jeder so hält, ist es doch kein Wunder, dass sie von nichts wissen.
Na ja, mir im Endeffekt auch recht egal, meine Katzen nutzen Premiere white und Lidl-Streu und hier gibt es keine Staubproblematik, also kann ich mich nicht beschweren. Wer will, kann ja eine dieser Streusorten zum Vergleich probieren.

OT Ende. ;)
 
Werbung:
  • #235
Es hat auch keiner behauptet, dass Du unter ne Staubwolkeneinbildung oder gar unter Staubschichtenvisionen leidest.:hmm:

Ich kann Dir nur sagen, dass ALDI Süd ein sehr gutes Beschwerdemanagment hat...und die Beschwerden sehr ernst nehmen.

Und ja...der Ansprechpartner bei dem Streuhersteller hat ne E-mail mit nem Link bekommen.

Ach so...meine Streu staubt auch nicht....wollte nur hilfreich sein.

Das glaube ich Dir! Ich finde auch gut, dass Du den Link übersandt hast. Nur die
Reaktion des Lieferanten finde ich seltsam. Ich hätte erwartet: Ok, wir hatten bisher keine Beschwerden, aber wir gehen dem nach.

@doppelpack:
M.E. nach ist es nicht Sache der Anwender, sondern Sache des Herstellers, über die Ursachen des Staubens zu spekulieren. Es müssten sich hier -in der Relation - schon überdurchschnittlich viele User zusammengefunden haben, deren Packungen, die vermutlich auf einer Palette geliefert werden, 10 mal auf den Boden geknallt sind - zumal ggf. durch den vorhergehenden Kunden, der die Packung 10 mal hochnimmt und wieder fallen lässt :confused: :confused: -, so dass diese Packungen dann angeblich unweigerlich überdurchschnittlich stauben.

Im Übrigen wäre auch dies eine Frage des Qualitätsmanagements. :cool: Man kann doch auch nicht - auch wenn der Vergleich etwas hinkt - einfach sagen, am Anfang einer "Kette" sei das Fleisch aus Versehen nicht gekühlt worden :confused:

Komisch auch, dass Packungen anderer Hersteller offenbar nicht so oft 10 mal auf den Boden knallen... :confused:

Ansonsten hast Du Recht: Love it or leave it, spätestens, wenns beim zweiten Versuch auch so staubt. Nur, ob ich den noch machen möchte, weiss ich nicht.

Ich kenne übrigens kein Aldi-Beschwerdemanagement. Es gibt, wenn man Aldi und Beschwerde und E-mail eingibt, ein allgemeines Kontaktformular, bei dem man erst einmal seine gesamten persönlichen Daten einfüllen und preisgeben muss, ohne dass man weiss, wo die Mail landet. Ja vielen Dank!!!! Das hat nichts mit 2 Minuten zu tun und mit Datenschutz auch nichts. :grr:
 
  • #236
Das glaube ich Dir! Ich finde auch gut, dass Du den Link übersandt hast. Nur die
Reaktion des Lieferanten finde ich seltsam. Ich hätte erwartet: Ok, wir hatten bisher keine Beschwerden, aber wir gehen dem nach.

Er hat ja nach dem Link vom Forum gefragt.

Er war auf jedem Fall erstaunt, dass es wohl ab und an staubt
 
  • #237
Er hat ja nach dem Link vom Forum gefragt.

Er war auf jedem Fall erstaunt, dass es wohl ab und an staubt

Na, ich bin gespannt auf Deine weiteren Berichte! Ich finds gut, dass Du nachgefragt hast, und anscheinend besteht seitens des Herstellers doch Interesse, sich der Sache anzunehmen. Weisst Du, ob das (zumindest für die Marke Cachet Katzenstreu) immer der gleiche Hersteller ist, oder hat Aldi insoweit unterschiedliche Zulieferer?
 
  • #238
ich habe jetzt mal 2 Kartons ausprobiert und finde es super.
war auch echt erstaunt, weil es wirklich fast null staubte, eigentlich sogar gar nicht.
Klumpt super, stinkt nicht. werd ich jetzt öfters holen.
 
  • #239
. Weisst Du, ob das (zumindest für die Marke Cachet Katzenstreu) immer der gleiche Hersteller ist, oder hat Aldi insoweit unterschiedliche Zulieferer?

Beim Futter ist es ein Hersteller....aber von verschiedenen Produktionsorten.
 
  • #240
Das waren Beispiele und kein Richtwert oder gar gesicherter Vorgang. Kam bei manchem wohl nicht so an.;)
 

Ähnliche Themen

Azur
Antworten
1
Aufrufe
13K
DIE SÜßEN KATZENTATZEN
D
K
Antworten
14
Aufrufe
446
Wildflower
Wildflower
Echolot
Antworten
84
Aufrufe
4K
Moritz2014
M
G
15 16 17
Antworten
326
Aufrufe
18K
Lirumlarum
Lirumlarum
Brabbelchen
Antworten
8
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben