Aktion: Eure selbstgebauten Kratzbäume

  • Themenstarter *Lena*
  • Beginndatum
Pettersson

Pettersson

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2008
Beiträge
4.800
Ort
Hoch im Norden...
  • #241
Holzarbeiten und kleine Tischlerarbeiten sind auch mein Hobby. Und ich freue mich dann jeden Tag an den Sachen, die ich so gebastelt habe. :D
 
Werbung:
Pettersson

Pettersson

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2008
Beiträge
4.800
Ort
Hoch im Norden...
  • #242
Ich hole mal wieder den Thread aus der Versenkung, weil sich bei meinem Kletter-Kratzbaum etwas getan hat:



Die Würfel sind fertig, Boden- und obere Platte auch. Dann habe ich alles zweimal mit Klarlack lackiert. Unten und oben habe ich eine preiswerte Fußmatte als Belag genommen.

Außerdem haben sich einige Mäuschen auf das Teil verirrt... :D



Jetzt fehlt nur noch der Kratzstamm. Den werde ich demnächst mit in die Werkstatt nehmen und einpassen.
Und dann isser fääääärdich!!! :yeah:
 
Sammy2009

Sammy2009

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2013
Beiträge
5.737
  • #243
Ich hole mal wieder den Thread aus der Versenkung, weil sich bei meinem Kletter-Kratzbaum etwas getan hat:



Die Würfel sind fertig, Boden- und obere Platte auch. Dann habe ich alles zweimal mit Klarlack lackiert. Unten und oben habe ich eine preiswerte Fußmatte als Belag genommen.

Außerdem haben sich einige Mäuschen auf das Teil verirrt... :D



Jetzt fehlt nur noch der Kratzstamm. Den werde ich demnächst mit in die Werkstatt nehmen und einpassen.
Und dann isser fääääärdich!!! :yeah:

Jepp, und dann kannst Du ihn mir schicken! :grin: ;)

Ich entdecke hier heute so viele schöne Sachen. Komm aus dem Staunen gar nicht mehr raus. :wow:
 
Pettersson

Pettersson

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2008
Beiträge
4.800
Ort
Hoch im Norden...
  • #244
Mein Ergotherapeut hat mich vorhin aus der Werkstatt geschmissen mit den Worten; "Wenn du noch länger hier bleibst, platzt du noch vor Stolz!":grin:
Stimmt! Und wie!!!:yeah:
 
Sammy2009

Sammy2009

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2013
Beiträge
5.737
  • #245
Stolz sein kannst Du, aber bitte nicht platzen! :grin: ;)
 
I

Iuno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2013
Beiträge
533
Ort
Im schönsten Bundesland
  • #246
Bin morgen in HL, könnte ihn direkt abholen:omg::muhaha:
 
Pettersson

Pettersson

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2008
Beiträge
4.800
Ort
Hoch im Norden...
  • #247
Nix da, der ist schon meiner Fritzi versprochen! :aetschbaetsch1:
 
Pettersson

Pettersson

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2008
Beiträge
4.800
Ort
Hoch im Norden...
  • #248
Und wenn ich Lust habe, werde ich als "Zugabe" ein Schränkchen darunter bauen. Da kommt dann das Katzenspielzeug rein.
 
Pettersson

Pettersson

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2008
Beiträge
4.800
Ort
Hoch im Norden...
  • #249
Nun ist er fertig!

Und Fritzikatz probiert den Kletter- / Kratzbaum gleich mal aus:

 
Sammy2009

Sammy2009

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2013
Beiträge
5.737
  • #250
Schön und Fritzi hat bestimmt einen neuen Lieblingsplatz. :)
 
J

Jilseponie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2011
Beiträge
245
  • #251
Aus der Not geboren haben wir heute endlich einmal unseren Treppenhaus Cat-Walk gebaut. Diesmal mit recht einfachen Mitteln von Ikea. Es fehlen nur noch ein paar Sisalteppiche für auf die Würfel (oder etwas anderes rutschfestes) und die Katze dazu...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 230
Werbung:
J

Jilseponie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2011
Beiträge
245
  • #252
Und der Aufgang von der Treppe aus.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 168
K

kaDee

Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2011
Beiträge
44
  • #253
Zu Weihnachten gab es einen selbstgebastelten Kratzbaum, auch wenn zwei Hängematten und die Matte für oben drauf erst heute fertig wurden. Es hat alles etwas länger gedauert :wow:
54610d1388533982-aktion-eure-selbstgebauten-kratzbaeume-kratzbaum.jpg
 

Anhänge

  • Kratzbaum.jpg
    Kratzbaum.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 1.126
Maus79

Maus79

Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2010
Beiträge
89
Ort
Bayern
  • #254
Durch Zufall bin ich auf Facebook über den Link zu diesem Thema hier gestolpert.
Wir haben vor 2 Monaten auch endlich die Kratzsäule fertig gestellt an der wir schon Monate hingearbeitet haben. Lang hats gedauert aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich.
Unsere 3 lieben ihn jedenfalls und das ist die Haupstache :pink-heart:
 

Anhänge

  • 20180721_150016.jpg
    20180721_150016.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 121
  • 20180721_145941.jpg
    20180721_145941.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 103
C

CurtisNewton

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2018
Beiträge
18
  • #255
Hier mal unser Outdoor-Kratzbaum, wird bestimmt noch erweitert ;)

Nun mal ne Frage, was nutzt ihr draußen als Bezug für die Liegeflächen ?


IMG_4368.JPG
IMG_4374.JPG
IMG_4375.JPG

Milo und Indy finden ihn schon mal toll.
 
Junipa

Junipa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2014
Beiträge
579
Ort
Osnabrück
  • #256
Neue Wohnung-neuer Freigang

CurtisNewton: den Baum finde ich klasse, sowas in der Art suchen wir auch noch für den Zugang über den Balkon in unserer neuen Wohnung! Wo habt ihr den Stamm her?

Wir haben momentan als Zwischenlösung auf dem Balkon einfach einen alten Kratzbaum aufgestellt, aber auf Dauer soll da etwas wetterfestes hin. Ideen?
Die lauffläche der Brücke haben wir mit diesen Matten für die Dusche ausgelegt, weil sie doch sehr steil ist und die Katzen sonst vielleicht keinen Halt finden. Hoffentlich kann der Regen da gut genug ablaufen, so dass es nicht schimmelt.

34088719ri.jpg


34088720nl.jpg


34088721zc.jpg


34088722la.jpg
 
Alakandra

Alakandra

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2011
Beiträge
144
Ort
Berlin
  • #257
Sehen ja wirklich toll aus, eure Outdoor-Kratzbäume! :wow:
 
C

CurtisNewton

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2018
Beiträge
18
  • #258
@Junipa

Ein Bekannter hatte einen alten Kirschbaum zu entsorgen, und erst sollte er Feuerholz werden aber ein paar schöne Stämme hab ich jetzt als Kratzbaum verwendet.

Unsere 2 haben ja nur gesicherten Freilauf, da wollte ich Ihnen was gutes tun. ;)
 
Junipa

Junipa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2014
Beiträge
579
Ort
Osnabrück
  • #259
@CurtisNewton: Ach, da hattest du ja Glück! Ich hoffe jetzt auch darauf, dass bei meinem Bekannten auf der Arbeit bald ein paar Bäume gefällt werden. :rolleyes:
 
C

CurtisNewton

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2018
Beiträge
18
  • #260
Ich drück dir die Daumen, solche Gelegenheiten darf man sich nicht entgehen lassen ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2K
A
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Rutal
G
Antworten
24
Aufrufe
3K
Grizzler
G
Sir Nick
2
Antworten
31
Aufrufe
9K
borderline
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben