Ab wann darf man Kitten streicheln?

  • Themenstarter Neva-Maus
  • Beginndatum
Neva-Maus

Neva-Maus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
186
Ort
bei Hamburg
Die Katze einer Bekannten, hat in der letzten Nacht zwei Kitten geboren.
Es ist wohl alles gut gegangen und die Mama hat sie gleich trocken geleckt und säugt sie auch.

Nun fragt sich meine Bekannte, ab wann sie die Babys berühren, geschweige denn hochnehmen darf.

Ich fahre nachher selbst zum Babys gucken :pink-heart:

Sollte man damit warten, bis die Äuglein sich öffnen?
Oder kann man sie gleich schon ganz vorsichtig berühren, wenn die Mutter es zulässt? Muss man ja bei Handaufzuchten auch...

Meine Bekannte hat sich bisher noch nicht getraut. Sie hat Angst, die Würmchen kaputt zu machen :massaker:
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
1K
Scherasade
S
A
Antworten
3
Aufrufe
405
MomOf3
M
JeKiMa
Antworten
195
Aufrufe
11K
Wildflower
Wildflower
T
Antworten
107
Aufrufe
6K
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben