Jetzt ist Blut geflossen

  • Themenstarter Jay.Cay
  • Beginndatum
Jay.Cay

Jay.Cay

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2010
Beiträge
75
Ort
Bremen
Ich verlinke mal auf meinen anderen Thread, aber ich brauche unbedingt Hilfe, was wir jetzt am besten tun können, ich mag Fee mit den anderen beiden nicht mehr allein lassen.

http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/66898-fee-ist-da-3.html#post1393412

Wir haben alle Pfotenhiebe und alles Geknurre und Gekreische hingenommen und es als Teil des Rituals akzeptiert, aber wenn Blut fließt, hört es für mich auf.................. :massaker: Ach Menno......

Traurige Grüße
Anja
 
A

Werbung

Wie lange sind die Beiden schon zusammen?
 
Diego ist ja mal ein ganz süßer Kerl! :pink-heart:

Lange habt ihr euer Trio ja noch nicht beisammen, hier hat es auch massive Kämpfe gegeben. Ich meine, das war ein böser Zufall, dass das mit der Kralle passiert ist - ich würd noch nicht aufgeben!
Hast du Feliway versucht? Oder die Schlafplätze der Katzen mit T-Shirts von dir zu "markieren"?
Es melden sich sicher morgen noch erfahrene "Zusammenführer", ich kann dir inzwischen nur Mut zusprechen!
 
Danke Dir!!!!!!!!

Gerade heute habe ich zwei Flakons Feliway in die Steckdose getan, einen im Wohnzimmer, wo sie sich alle oft aufhalten und einen im Keller.... genau da gab es den Kampf :(

Ich weiß nicht, ob wir das jetzt richtig machen, aber ich kann sonst nicht ruhig schlafen.... Fee ist jetzt allein im Arbeitszimmer, dort hat sie Kaklo, Trofu und Wasser, einen weichen Teppich und ein Kissen auf dem Schreibtisch, und wir lassen sie die Nacht da drin. Ich denke, sie hat auch tierischen Stress und Panik, aber warum geht sie dann immer wieder auf Mara und Diego los? Na ja, Katzen haben eben ihre eigenen Gründe, schon klar, aber ich würde es so gern verstehen :verstummt:

LG
Anja
 
Wenn es ohne Trennung zur Zeit nicht geht, würde ich eine Gittertür anbringen.

So ist es nicht jeden Abend eine volle Trennung, sondern sie können sich noch sehen und riechen.

Einfach aus Latten einen Rahmen basteln und mit Katzennetz oder Kaninchendraht bespannen. Da findest du hier im Forum viele Anleitungen und Fotos.



Drück dir die Daumen, dass sich alles schnell einspielt.
Aber die Beiden sind ja nun wirklich noch nicht lange da und auch wenn Fee schon länger da ist, wurde durch den Einzug von Djiego ja wieder alles durcheinander geworfen.
Gib ihnen Zeit :)
 
Ja, hab' eben noch mal mit Männe gesprochen, wir haben sie ja auch schon total ins Herz geschlossen, zu ihren Menschen ist sie auch sowas von lieb, nur mit den Katzen klappt's halt nicht :(

Wir werden eine Gittertür einbauen, hab' mal im Forum gesucht und ein paar schöne Anleitungen gefunden, werden aber wohl erst Samstag dazu kommen, bis dahin bleibt die Kleine im Zimmer, Männe ist abends eh oft im Büro, dann kriegt sie auch ihre Streicheleinheiten, und ich besuche sie auch ab und zu. Der Käfig im TH war schlimmer als unser Büro, also wird sie es wohl die 2 Tage noch aushalten *denk*

Und dann gucken wir mal, wie sie reagieren, wenn sie sich sehen + riechen, aber nicht zueinander können.

Seufz. Mara und Diego verstehen sich schon ganz gut, ständig wird "genäselt", voll lieb, aber okay, es kann halt nicht immer so glatt gehen :oops:

LG
Anja
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben