3. Fellnase.... sind wir verrückt?

  • Themenstarter Jay.Cay
  • Beginndatum
Jay.Cay

Jay.Cay

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2010
Beiträge
75
Ort
Bremen
Huhu,

wir schauen uns heute Nachmittag einen ganz lieben 4-jährigen Kater an, von der gleichen Katzenhilfe wie unsere Mara, die Frau von der Pflegestelle hat uns gleich angerufen, weil sie Mara ja gut kennt und denkt, dass Raffael super zu ihr passen würde. Nun haben wir doch vor 9 Tagen Fee aus dem TH geholt, aber unser Wunsch waren schon immer 3 Fellnasen, und am liebsten einen richtig schönen großen "dicken" lieben Kater dabei. Besonders mein Männe wünscht sich ganz arg einen Kater, weil er den letzten schweren Herzens bei seiner Ex-Frau gelassen hat. Und nun wird uns quasi einer auf dem Silbertablett präsentiert :oops:

Klar, wir müssen ihn uns erst mal anschauen, ob die Chemie stimmt etc. usw., aber was machen wir, wenn wir das Gefühl haben, er könnte zu uns passen? Mitnehmen? Wäre das bekloppt? Ich meine, vor 2 Monaten hatten wir nicht mal eine Katze, aber unser Haus und Herz ist groß genug für eine ganze Rasselbande. Oder unsere beiden jetzt erstmal richtig einleben lassen (Mara ist ja auch erst knapp 8 Wochen bei uns) und dann irgendwann mal weitersehen? Aber allein auf den Bildern sieht Raffael soooooooo knuffig aus und von der Beschreibung der Pflegemama her würde er so toll zu uns allen vieren (Kind, Mann, Katzen) passen.....

Wären wir verrückt, uns noch eine dritte Katze zu holen????????? Wenn ja, fahre ich lieber nicht hin, um den Süßen anzuschauen, wenn er uns dann gefällt, können wir sicher gefühlsmäßig nicht zurück, ich kenne mich :oops:

LG
Anja
 
A

Werbung

Verrrückt? Oh nööööööö, das ist nicht verrückt!:D

Aber im Ernst: ich würde, wenn euch der Raffael gefällt, genau schauen, dass er nicht nur zu Mara, sondern auch zu Fee passt. Altersmäßig wäre es schön, wenn sie nicht allzu weit auseinander liegen würden. Aber mehr Augenmerk würde ich auf den Charakter legen!

Ich wünsche es Raffael und Euch, dass er charakterlich zu Euren beiden Damen passt und er bei Euch einziehen darf!!!
 
Wären wir verrückt, uns noch eine dritte Katze zu holen?????????

Na klar seid ihr verrückt, aber ist das nicht SCHÖN?!!?!?!?!?!?????!!!!!!!!!!!!!!!:smile::smile::smile::smile::smile:

Viel Glück!! Und büdde die Fotos nicht vergessen!


LG
 
Normal ist übrigens brutal langweilig!!!:D:D:D

Drei Katzen sind wirklich ideal!:smile:
 
Ihr seid süß :verschmitzt:

Klar würden wir gucken, ob er zu Mara und Fee passt, hab' ich auch falsch geschrieben...
.... würde er so toll zu uns allen vieren (Kind, Mann, Katzen) passen.....
Quatsch, meinte natürlich zu uns fünfen, hatte aber dabei nicht Fee vergessen, sondern mich :rolleyes: [Ich verliere jetzt schon den Überblick über die Anzahl unserer Familienmitglieder im Hauhalt..... hihi]

Er würde altersmäßig genau in der Mitte zwischen den beiden liegen und rein aus dem Bauch könnte ich mir vorstellen, dass er so ein Bindeglied zwischen den beiden Zicken sein könnte. Er ist wohl ein ehemaliger Deckkater :) und liebt Katzendamen über alles :pink-heart: Jetzt ist er nat. kastriert, also hoffe ich mal auf eine platonische Liebe :aetschbaetsch2:

LG
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lieben "Nicht-Katzenmenschen" schütteln so oder so den Kopf.

Ich habe 4 Katzen ....und...

Viel Glück heute nachmittag...wenn es Liebe ist, bringt ihn mit.

Lieben Gruß Sabine
 
also hoffe ich mal auf eine platonische Liebe
:wow: wenn Du da mal nicht auf dem Holzweg bist.....er weiß schließlich wie es geht!!!:wow::wow::smile::yeah:

Aber was soll's, kann ja nichts mehr passieren und die Damen werden ihm schon zeigen wer die (Plüsch) Hosen anhat.:yeah:


LG
 
Werbung:
Hihi, da gibts zur Zeit wohl viele überraschende Katzenzuwächse. :D

WIr hatten ewig nur eine Katze (aus verschiedensten Gründen, vor allem mein MAnn hat gewettert), aber endlich konnte ich mich durchsetzen und wir haben offiziell 2 bzw. inoffiziell 3 (denke nicht, dass sich nochmal jemand wegen unserer Frieda meldet, sagt mir mein Bauchgefühl). Lilly motzt noch etwas, aber auch ihre Faucher sind viel humaner geworden. *g* Und Willi und die kleine Frieda lecken sich sogar schon ab und knuffen sich ein bisschen, TOTAL SÜß!!!

Ich denke, gegen drei Katzen spricht nix. Irgendwann muss man ja mal anfangen, Katzenbesitzer zu werden, und wenn man es "richtig" machen will, darf man halt im NOrmalfall nicht nur eine Katze halten, vor allem wenn auch die Wohnungsgröße oder das Haus dazu geeignet sind. :)

Also ich würds riskieren. Die Anfangszeit kann immer bisschen happig werden, aber das gibt sich bestimmt! :)
 
:wow: wenn Du da mal nicht auf dem Holzweg bist.....er weiß schließlich wie es geht!!!:wow::wow::smile::yeah:

smilie_sh_015.gif
Uah.... aber "es" geht ja dann nicht mehr *hüstel* na, meine beiden Zicken hatten schon mal das Vergnügen männlicher ... ähm, Aufmerksamkeit, sind beide schon trächtig gewesen, wer weiß, vieleicht finden sie männliches Gebalze mal wieder ganz nett
smilie_love_031.gif


LG
Anja

P.S. Darf ich den Link zur Katzenhilfe 'reinsetzen? Da ist Raffael nämlich zu sehen.
 
  • #10
  • #11
Wir haben ihn genommen........ so ein Süßer :pink-heart:

Mehr später.

LG
Anja
 
  • #12
  • #13
smiley_emoticons_fips_blush-reloaded10_noani.gif
 
  • #14
Ein erstes Foto

4720729.jpg
 
Werbung:
  • #15
:DVerrückt??? Nö, verrückt sich Menschen die ein Leben ohne Tiere leben ...

Mein Mann hat mir nach unseren Meerschweinchen und Kaninchen 1!! Katze bewilligt (der Ärmste ist völlig ohne Tiere aufgewachsen), dann ist Zecki mit eingezogen als wir Hobbes bekommen haben - dann waren es zwei ..., dann fragte unser TA ob wir nicht Sparky nehmen würden (ok er war so krank und es war nur eine Frage der Zeit wie lange) .. Jedenfalls sinds jetzt zwei, in der Hoffnung das wir Hobbes wieder finden, dann sinds 3 und wir überlegen grad ob wir uns noch einen holen ... - mit viel Glück sinds dann auch vier ...:D
 
  • #16
.. am liebsten einen richtig schönen großen "dicken" lieben Kater dabei.
LG
Anja

also schön isser :smile:
groß, weiß ich nicht :zufrieden:
lieb guckt er schon mal :aetschbaetsch2:
bei "dick" musst Du wohl noch ein bisschen nachhelfen !

alles Gute für die Zusammenführung !
 
  • #17
Hihi :grin:
Stimmt, er ist total schmal, aber ganz muskulös.

Groß? Na ja, er ist in etwa das Doppelte von Fee, aber die ist ja auch winzig ;)

Er ist total schön, wahrscheinlich ein Heilige-Birma-Siam-Mix.

Auf jeden Fall aber ist er er super-lieb und hat gerade unsere Herzen im Sturm erobert. Mara ist serh gelassen ihm gegenüber, Fee hatte total Angst, aber jetzt liegt sie gerade 2 Meter von ihm entfernt und pooft, kann also nicht soooooooo schlimm sein :pink-heart: Ich glaube, das war eine gute Entscheidung :smile:
(und vor allem so rational :oops:)

LG
Anja
 
  • #18
Na, da habt ihr euch aber einen Hübschen geholt :pink-heart:
So ein Trio hat was - das weiß ich aus eigener Erfahrung :smile:
 
  • #19
Na, da habt ihr euch aber einen Hübschen geholt :pink-heart:
So ein Trio hat was - das weiß ich aus eigener Erfahrung :smile:

Danke schön :rolleyes: Irgendwie hab' ich auch jetzt erst das Gefühl, wir sind "komplett", vorher hat immer noch was (oder wer) gefehlt ;)

Der Dicke (der ja gar nicht dick ist, aber im Vergleich zu den beiden Grazien) ist ja s o w a s von verschmust, jetzt verstehe ich endlich die Bedeutung des Wortes "Kampfschmuser" :D

Anbei ein aktuelles Foto von gestern, beide Männer haben es sichtlich genossen :yeah:

4724730.jpg


LG
Anja
 
  • #20
Huhu,

wir schauen uns heute Nachmittag einen ganz lieben 4-jährigen Kater an, von der gleichen Katzenhilfe wie unsere Mara, die Frau von der Pflegestelle hat uns gleich angerufen, weil sie Mara ja gut kennt und denkt, dass Raffael super zu ihr passen würde. Nun haben wir doch vor 9 Tagen Fee aus dem TH geholt, aber unser Wunsch waren schon immer 3 Fellnasen, und am liebsten einen richtig schönen großen "dicken" lieben Kater dabei. Besonders mein Männe wünscht sich ganz arg einen Kater, weil er den letzten schweren Herzens bei seiner Ex-Frau gelassen hat. Und nun wird uns quasi einer auf dem Silbertablett präsentiert :oops:

Klar, wir müssen ihn uns erst mal anschauen, ob die Chemie stimmt etc. usw., aber was machen wir, wenn wir das Gefühl haben, er könnte zu uns passen? Mitnehmen? Wäre das bekloppt? Ich meine, vor 2 Monaten hatten wir nicht mal eine Katze, aber unser Haus und Herz ist groß genug für eine ganze Rasselbande. Oder unsere beiden jetzt erstmal richtig einleben lassen (Mara ist ja auch erst knapp 8 Wochen bei uns) und dann irgendwann mal weitersehen? Aber allein auf den Bildern sieht Raffael soooooooo knuffig aus und von der Beschreibung der Pflegemama her würde er so toll zu uns allen vieren (Kind, Mann, Katzen) passen.....

Wären wir verrückt, uns noch eine dritte Katze zu holen????????? Wenn ja, fahre ich lieber nicht hin, um den Süßen anzuschauen, wenn er uns dann gefällt, können wir sicher gefühlsmäßig nicht zurück, ich kenne mich :oops:

LG
Anja


....nööö, ab der 3.ten Katze is eh alles Wurscht......:stumm:

























meist folgt dnn noch die 4te......:grin:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
784
Lillyrose
Lillyrose
MrSnuggles
Antworten
6
Aufrufe
877
Razielle
Razielle
deenille
Antworten
84
Aufrufe
8K
TheodoraAnna
T
A
Antworten
12
Aufrufe
6K
Piepmatz
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben