Fee ist da!!!!!!!

  • Themenstarter Jay.Cay
  • Beginndatum
Jay.Cay

Jay.Cay

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2010
Beiträge
75
Ort
Bremen
Huhu,

will rasch berichten, falls es mit der Zusammenführung noch Probleme gibt, dass ich mir hier schnell Tipps holen kann :rolleyes:

Wir sind heute spontan ins Nürnberger Tierheim gefahren, obwohl mich deren Internetseite bisher nicht so begeistert hat, um mal wieder nach Katzengesellschaft für Mara zu gucken. Und prompt haben wir eine supersüße 2-jährige Kuh-Katze entdeckt:pink-heart:, mit der auch meine Tochter gleich gut klar kam und die auf den hübschen Namen Fee hört (meine Tochter war begeistert :D). Sie wurde zusammen mit zwei Katzen-Freundinnen vom Vorbesitzer wegen Überforderung abgegeben, wird als extrem lieb und verschmust charakterisiert und anfangs etwas zurückhaltend, was ich ja nur in Ordnung finde.

Wir haben sie dann hergebracht und den Transportkorb erstmal so ins Wohnzimmer gestellt, dass die beiden Damen sich vielleicht erstmal beschnuppern wollen. Zunächst tat Mara, als würde sie überhaupt nicht registrieren, dass hier gerade eine neue Katze hereingekommen ist. Dann kam sie ganz langsam heran, vorsichtiges Schnuppern durch das Gitter, dann leichtes Zurückziehen und leises... hm, Knurren? Fiepen? Auf beiden Seiten, ich Mara aber immer beruhigend gestreichelt, während sie in 50 cm Entfernung vom Korb saß. Fee saß relativ ruhig drin, hat aber immer ganz aufmerksam geschaut. Angst schien sie keine zu haben, Mara evtl. schon, bin nicht ganz sicher. Irgendwann ist Mara raus, ich hab ihr Fressen gegeben und für Fee im Schlafzimmer alles hergerichtet: Kratzbaum, Katzenklo, Fressen, Trinken und Körbchen mit Decke. Dort soll sie erstmal die Nacht verbringen und morgen gucken wir weiter. Sie hat neugierig das ganze Zimmer inspiziert, ihr Nassfutter aufgefressen und sich erstmal gemütlich hinter dem Bett verkrümelt, um zu poofen. Soweit so gut.

Mara schleicht hier rum und schnüffelt ständig an der Stelle, wo der Korb stand. Nun hab ich echt Bammel vor morgen, wie geht es weiter? Fee rauslassen oder Mara reinlassen? Oder Fee morgen auch noch den ganzen Tag im Schlafzimmer lassen? Puh, ist das aufregend, hoffentlich haben wir die richtige Gefährtin für Mara ausgesucht, sie muss ja nun mit unserer Entscheidung leben, die kleine Maus, aber wir wollen ihr ja vor allem kätzische Gesellschaft verschaffen, ich hoffe, dass alles gut klappt. Bin für jeden weiteren Tipp dankbar!

LG
Anja
 
A

Werbung

Schön daß Fee bei euch einziehen durfte. :D

Wie alt ist Fee, wie alt ist Mara?
Wie lange war Mara alleine, kennt sie andere Katzen?

Ich würde vorsichtig vorgehen und Fee erst mal ankommen lassen.
Und ihr ein Zimmer geben daß erst mal ihr gehört, wo sie sicher ist.

Hast du Feliway?
Reib mal beide Mädels mit einen getragenen T-shirt von dir ab, immer abwechselnd damit sie gleich riechen.

Alles andere je nach Alter und Erfahrung deiner Mara.

Und viel Glück. :)
 
Fee ist zwei, Mara sechs. Mara ist 6 Wochen bei uns, wir wollten eigentlich gleich zwei, aber die Pflegestelle hatte keine zwei Freigänger und wir wollten Mara unbedingt :pink-heart: Aber sie soll nicht allein bleiben.

Mara kennt andere Katzen von der Pflegestelle, wo sie drei Monate war, davor lebte sie auf den Straßen von Gran Canaria. Und sie hat mindestens zwei Mal Junge bekommen, keine Ahnung, wie sich sowas aufs Sozialverhalten auswirkt (denke ja, positiv, oder? Inzwischen ist sie nat. kastriert.) Aber sie ist so eine liebe und soziale Katze, ich denke, sie ist eher der Typ. der sich verunsichern und unterbuttern lassen als ihr Heim verteidigen würde.

Fee kam mit zwei anderen Katzen zusammen ins TH, der Besitzer hat sie gemeinsam abgegeben, und lt. TH soll sie sehr lieb und verträglich sein. Also eigentlich gute Voraussetzungen *denk*

Mensch, an Feliway hätte ich auch denken können *Kopfklatsch* zumal ich einen Fressnapf um die Ecke hab. Werde das aber mit dem T-Shirt machen, das ist eine gute Idee. Hab schon das Handtuch, das im Kennel lag, auf die Treppe gelegt, dass Mara da ganz unverfänglich immer mal was von der Neuen aufschnuppern kann, was sie auch macht :)

Im Moment ist Fee im Schlafzimmer, wo sie die Nacht auch bleiben soll, ist alles da, sie hat auch schon das komplette Zimmer erkundet, lag gemütlich auf der Fensterbank und hat durch die Jalousieschlitze nach draußen geschaut und ist auch schon aufs Bett gehüpft und köpfelt wie verrückt, wirklich ängstlich scheint sie nicht zu sein. Ich bin gespannt!

LG
Anja
 
Das hört sich eigentlich so an als ob es unkompliziert und einfach werden wird. :D

Beide kennen andere Katzen, Mara als soziale Spanierin wird bestimmt keine Probleme machen und Fee war ja auch mit anderen Katzen zusammen.

Ich kann mir nicht vorstellen daß es nicht passt.

Und so wie du sie beschreibst würde ich die Nacht abwarten und morgen alles auf machen und die Mädels machen lassen. Jep.

Hast du Rescue-Tropfen? Für dich selber. :D
Bleib ganz ruhig auch wenn gefaucht wird oder gebrummt, laß sie machen.
Das wird!!
 
Das hört sich eigentlich so an als ob es unkompliziert und einfach werden wird. :D

Mein Bauch sagt das auch, aber gleichzeitig bin ich schon arg aufgeregt :rolleyes:

Und so wie du sie beschreibst würde ich die Nacht abwarten und morgen alles auf machen und die Mädels machen lassen. Jep.

Hast du Rescue-Tropfen? Für dich selber. :D
Bleib ganz ruhig auch wenn gefaucht wird oder gebrummt, laß sie machen.
Das wird!!

Hihi, gute Idee, Rescue-Tropfen hab ich, ich glaube auch, dass es oft die Unsicherheit der Dosis ist die abfärbt... Mara kommt gerade alle 10 Minuten an und schmust kurz und gibt Küsschen, um sich zu vergewissern, dass sie noch mein Schatz ist. Ich hab in ganz bestimmtem Ton zu ihr gesagt, dass sie immer mein Schatz ist und wir das machen, damit sie eine Kumpeline hat, aber wenn es gar nicht klappt, dann braucht sie keine Angst zu haben, da passen wir auf und schlimmstenfalls muss die Neue wieder gehen. Jetzt liegt sie wie immer zufrieden auf ihrer Decke, putzt sich und wird gleich einpennen, hat vielleicht geholfen :verschmitzt: Maras Dosi auch :rolleyes:

LG
Anja
 
Puh, was 'ne Nacht :oops:

Wollte dann gegen 23 Uhr ins Bett, bin hoch ins Schlafzimmer und da saß Fräulein Fee erstmal hoch oben auf dem Schlafzimmerschrank :eek: und hat alles genüsslich inspiziert. Also, klettern und springen kann sie schon mal gut :rolleyes:

Dann ging ein jämmerliches Gemaunze los, und immer Herumstreichen um die Tür.... Madam wollte raus. Irgendiwe hatten mein Mann und ich das Gefühl, dass wir es wagen könnten und haben die Schlafzimmertür geöffnet. Mara saß zu dem Zeitpunkt oben im Dachgeschoss, im Kinderzimmer, und zwar im Bettkasten (das ist so ein rollbarer Kasten unter dem Bett meiner Tochter, da liegen Decken und Kissen drin, tolle Kuschelhöhle :D).

Fee ist erstmal ins Gästezimmer, wo meine Tochter die Nacht schlief (war zu heiß im DG) und ward nicht mehr gesehen :eek: Wir haben sie doch partout nicht gefunden, schon gedacht, sie ist ganz woanders, ganzes Haus abgesucht, nix. Ich mich dann zu meiner Tochter ins Bett gelegt, voller Unruhe, was denn nun mit den beiden Damen weiter passiert. Plötzlich scharrendes Geräusch und Fee krabbelt hinter dem Bett hervor, keine Ahnung, wie sie da 'reingekommen ist, da ist eine quasi nicht existente Lücke zwischen Bettkasten und Kopfteil, aber nun gut, ich hab schon von gehört, dass Katzen da sehr erfinderisch sind ;)

Danach war in aller Ruhe große Hausinspektion angesagt. Fee ist wirklich bedächtig und interessiert von Raum zu Raum, hat alles angeschnuppert und inspiziert, laaaaaange Schnupperaktionen an den Sachen, wo Mara sich gern aufhält (Decken, Teppiche etc.), einmal bis in den Keller runter, 2. Katzenklo entdeckt, noooooooooooch längeres Schnuppern, dann wieder hoch.... blieb nur noch das DG, wo die bisherige Hausherrin weilte.

Dann ist Fee hoch, hat auch erstmal den Raum in aller Gemütsruhe inspiziert und so getan (oder es tatsächlich nicht bemerkt?), dass sich dort eigentlich schon eine Artgenossin aufhielt. Plötzlich - wie im Film :D - blieb Fee wie angewurzelt stehen, Kopf zum Bettkasten, langsam hingeschlichen und geschnuppert, und........ energisches Fauchen von innen. Fee geknurrt, Mara gefaucht, Fee gefiept und dann hat sie sich 1 Meter weiter in einer entspannten Pose auf die Seite hingelegt, Flanke dem Bettkasten zugewandt. Hoffnungsfroh haben wir daraus zwei Schlüsse gezogen:

Mara weiß durchaus klar zu machen, dass sie hier bisher Herrin im Haus war (sie ist echt manchmal so ein liebes, gutmütiges Schaf, nicht bös gemeint, hab echt schon Angst gehabt, dass sie sich ALLES gefallen lässt).

Und Fee hat das sofort akzeptiert und mit dem Hinlegen ein Friedensangebot gemacht.

Na ja, so sah es jedenfalls für uns aus und wir fanden das eigentlich schon mal richtig gut. Fee ist dann noch drei Mal hoch, Annäherungsversuche gestartet (ich glaube, sie hat tatsächlich Gesellschaft gesucht, weil sie auch sicher ihre beiden Kumpelines vermisst hat), aber Mara blieb unnahbar und im Bettkasten.

Die Nacht verlief dann letztendlich ruhig, vom lauten Schnarchen meines Mannes abgesehen, dass ich bis in Gästezimmer gehört habe :aetschbaetsch1:. Bin bei Josephine geblieben, damit sie sich nicht erschrickt, falls Fee sich aufs Bett legt, immerhin ist sie (Josephine) ja in dem Wissen eingeschlafen, Fee sei im Schlafzimmer eingeschlossen.

Bestandsaufnahme heute morgen:

- alle Zwei- und Vierbeiner haben die Nacht unbeschadet überstanden :D
- Fee hat irgendwann mal die Nafu-Reste aufgefuttert, die noch im Schlafzimmer standen, und sich wieder hinter das Bett verkrochen (wo sie bis jetzt immer noch liegt)
- Mara kam heute morgen runter, wie immer, gefuttert, raus in Garten, bissl geschmust, alles paletti

Nun bin ich mal gespannt, wann es zu der ersten richtigen Annäherung zwischen den beiden kommt :verschmitzt:

LG
Anja

P.S. Was ich aber gar nicht verstehe: Fee wurde als zurückhaltend beschrieben und eine Katze, die Zeit für die Eingewöhnung braucht. Sie war auch sehr zurückhaltend bei der Annäherung im TH. Hier bei uns sah das gestern dann aber schon gar nicht mehr so aus, so ruhig und interessiert und fast selbstbewusst, wie sie das Haus inspiziert hat und immer wieder schmusig auf uns zugekommen ist ;) Nun haben wir die große Hoffnung, dass es daran liegt, dass wir hier so ein tolles Katzenheim bieten, dass sie sich gleich wie zu Hause gefühlt hat :rolleyes:
 
:D
Katzen eben.

Tja, das habe ich nun schon öfter erlebt daß die Katzen in neuer Umgebung so garnicht sind wie sie beschrieben wurden. Einfach Überraschungspakete.

Hört sich alles gut an bisher.
Ich bin auch sehr gespannt wie es weiter geht.

Laßt sie einfach weiter machen und greift nicht ein, auch wenn geknurrt und gefaucht wird oder es mal einen Tatzenhieb geben sollte.
Die "Damen" werden das sicher hinkriegen.
 
Werbung:
Ja, irgendwie nix Neues an der Front. Die Damen gehen sich im Haus aus dem Weg, heute Morgen irgendwann sind sie sich zufällig auf der Treppe begegnet, Mara auf dem Weg runter, Fee auf dem Weg rauf. Plötzlich hatten wir zwei Katzensalzsäulen. Dann entspannte sich Mara ein wenig, Fee aber nicht, die knurrte und fauchte unten auf ihrer Stufe. Mara saß oben gelassen und guckte ruhig auf die Kleine herab. Aber nicht unfreundlich, sie zwinkerte auch ein paar Mal, wobei das vielleicht bei anderen Katzen nicht so ankommt, weil sie ja ein Auge nicht so zumachen kann (wegen eines Schlaganfalls früher) und so nur mit dem rechten Auge zwinkert...... Hm....... Aber auf gar keinen Fall hat Mara irgendwelche Drohgebärden oder -laute gemacht, sie saß einfach nur und schaute. Fee knurrte und fauchte, wir standen drumherum (hatte sich so ergeben), irgendwann ist Mara ganz runter und Fee blieb in entspannter *häh?* Haltung auf dem Boden sitzen und schloss die Augen *Kopfkratz*

Wie gesagt, danach gingen sich beide Damen aus dem Weg, meine Tochter und ich waren dann auch nicht da, nur mein Mann, es gab aber nix zu berichten, bis ich vorhin Mara was zu essen in die Küche gestellt habe, sie saß da und mampfte und plötzlich kommt Fee herein. Mara bleibt wieder gelassen sitzen, Fee faucht, knurrt und weicht zurück. Dann hab ich ihr ihren Napf weiter nach vorn gestellt, dass sie da ran kann, ohne an Mara vorbei zu müssen, sie kam in Zeitlupe heran, schnupperte kurz, dann blieb sie liegen. zwinkerte wie verrückt, fauchte und knurrte, Mara blieb einfach nur sitzen und tat nix, und Fee trat irgendwann den Rückzug an.

Frage: was hat das nun zu bedeuten? Ist das gut oder schlecht? Können wir noch irgendwas tun oder die Damen einfach weiter machen lassen?

Jedenfalls denke ich, dass sie sich nix tun werden, Mara ist zu lieb und Fee hat scheinbar zu viel Angst oder Respekt (was ja an sich erstmal nicht schlimm ist), sie ist ja noch um einiges kleiner als Mara, obwohl diese auch schon zierlich ist, keine Ahnung.... oh Mann, da macht man was mit als Dosi :oha:

LG
Anja

P.S. Fotos folgen! Wenn Fee unterwegs ist, hab ich keinen dabei, wenn sie schläft, steckt sie hinter dem Bett, da kann ich sie nicht fotografieren. Kommt aber noch, versprochen!
 
Für mich klingt das sogar ganz positiv.
Ich habe seit Dienstag eine ähnliche Situation. Mira und Trixi kamen neu in meine Truppe. Mira ist gelassen und kommt schon mit allen gut aus.
Trixi fauchte und knurrte am Anfang wie blöd schon auf 2 Meter Entfernung. Meine anderen Katzen blickten alle etwas irritiert, machten aber keinerlei Anstalten irgendwas zu unternehmen, kein Puschelschwanz, kein Zurückgefauche, gar nichts.
Gestern war wirklich die komische Situation, dass Oskar, Michi und Zorbi ganz entspannt im Bett lagen und Trixi dazukam. Sie lag in der Schlafzimmertüre und knurrte alle an. Oskar wollte dann raus und schlich ganz geduckt an ihr vorbei. :D
Heute legte sich Trixi aber schon 30 cm neben Zorbi und hat ihn aber auch noch vorsichtshalber angefaucht.

Ich glaube, in deiner Situation ist es ähnlich. Das Fauchen von Fee ist wohl eine Vorsichtsreaktion oder Unsicherheit. Sobald sie merkt, dass ihr von Mara keine Gefahr droht, wird sie es bleiben lassen.

Ich finde die Zusammenführung klingt ganz gut. Lass dich selbst von den Fauchereien und Knurrereien nicht einschüchtern. Das klingt zwar bedrohlich, aber ich glaube nicht, dass sie aufeinander losgehen werden. In ein paar Tagen hat sich das auch beruhigt und die beiden werden bald Freundinnen.
 
  • #10
Danke, Lisa, es beruhigt zu lesen, dass es scheinbar noch normal ist, man macht sich ja fast schon Vorwürfe, die beiden Damen dieser "schrecklichen" Situation ausgesetzt zu haben, obwohl man es ja eigentlich nur gut meinte *hmpf*

Seit gestern Abend hat sich das Ganze dahingehend etwas verändert, dass Mara nicht mehr so gelassen bleibt, wenn sie angefaucht und angeknurrt wird, sondern den Eindruck erweckt, dass es sie - im günstigen Fall - nervt oder dass sie sogar - im ungünstigen Fall - Angst hat. Fee kam gestern ins Wohnzimmer, einer der bisher wenigen Räume, wo sie sich noch nicht so aufhält, sieht Mara, Fauchen, Knurren, und diesmal weicht Mara zurück, was sie vorher nicht getan hat. Heute Morgen ähnlich, Fee saß auf der Fensterbank an unserem Fenster im Treppenhaus, Mara kommt runter, Fee "fauch-knurr", und Mara traut sich nicht die Treppe runter. Mein Mann stand gerade da und hat beruhigend auf die beiden eingeredet, bis Mara sich getraut hat, geduckt und gaaaaaaaaaaanz langsam die Treppe runter in die Küche zu gehen, wo ich ihr dann das Essen gemacht habe.

Vielleicht bilde ich mir aber auch nur ein, dass sie ängstlich ist, denn andererseits hat sie es geschafft, 5 Jahre auf Spaniens Straßen zu überleben, dazu bedarf es ganz schön viel Mut und Stärke......

Mensch, ist das schwer, dabei gelassen zu bleiben :confused:

Ich werde nochmal in den diversen Threads hier stöbern, wie die Zusammenführungen verlaufen sind, vielleicht beruhigt mich das etwas :oops:

LG
Anja
 
  • #11
Ich empfehle Badrian und Rescuetropfen (für Dosi). Die beiden machen das schon.. :D
 
  • #12
:aetschbaetsch1: :verschmitzt:

Echt, klingt das immer noch alles normal? Wir beide haben mit sowas ja keine Erfahrung und selbst mein sonst wirklich ruhiger hartgesottener Mann fragt mich alle naselang, ob die in *meinem Forum* auch meinem, das wäre alles noch in Ordnung :D

Soll ich trotzdem mal Feliway kaufen? Wenn ja, wen oder was sprühe ich damit ein??????? Oder so à la Weihrauch was in der Luft verschleudern? :confused:

LG
Anja
 
  • #13
RUUUUUHIIG Brauner :D :D - die Einzigen die sowas brauchen seid ihr :D :D *tätschel* *händchenhalt*

Alles noch normal und kein Grund zum Einsatz irgendwelcher chemischen Keulen. Es ist ganz normal, dass die beiden erstmal Rangordnung, Revier und Grenzen abstecken.

Vielleicht fliegen auch mal die Pfoten und irgendwelche Fellbüschel. Solange kein Blut fließt, ist das alles noch im Rahmen. So eine Zusafü kann auch mal über Wochen gehen. Und auch im späteren Leben werden beide ab und an mal Zoff haben. Kennste doch: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Mein Bruder hat seit über 20 Jahren mehrere Katzen - was glaubst du, was DA teilweise zwischendurch abgegangen ist. Fünf Minuten später waren die Fronten geklärt und beide Kontrahenten haben wieder miteinander gekuschelt.

Beide sind - wenn ich dich richtig verstanden habe - im Grunde soziale Katzen, die andere Artgenossen kennen und mit ihnen klar kommen. Auch wenn sie KEINE Freundinnen werden sollten (du magst ja auch nicht jeden, mit dem du zu tun hast), werden sie sicher ein Arrangement finden, mit dem beide leben können. Und bei Freigang wird sich das ganze noch mehr entzerren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
W O C H E N ? ? ? :eek::eek::eek: Meine Nerven!!!!!!!

Aber okay, ich bin ganz ruhig, jawohl, bin ich *brrrrrrrrrrrr*

Ja, beide sind soziale Katzen und beide sind Freigänger, wobei Fee natürlich noch nicht raus darf.
Vorhin sind sie sich wieder begegnet, Fee lag im Schlafzimmer auf dem Bett, ich daneben, sie gestreichelt (menschenbezogen ist sie ja total, keine Spur von Eingewöhnung: zack, sie ist da und wir dürfen alles mit ihr machen :pink-heart:)
Ich habe heute die Sachen aus dem Schlafzimmer raus, fressen tut sie auch schon in der Küche, Kratzen überall :rolleyes: also Kratzbaum auch erstmal wieder ins Wohnzimmer und das Klo hab ich auf den Flur gestellt.

Wie es so will, kommt Mara hoch, stockt und beschnuppert erstmal aaaaaaaaaaaausgiebig das Katzenklo (sie nutzt "ihres" im Keller, dieses war/ist sozusagen das Zweitklo für Notfälle im EG :)). Dann sieht sie Fee und...... DING: zwei Salzsäulen. Ich war wie gesagt gerade Fee am Streicheln und hab einfach weitergemacht und büschen auf die beiden eingeredet, so von wegen sie wären doch zwei so Liebe und sie sollen sich man nicht so haben etc. pp. Mara legte sich dann so halb entspannt vor das Katzenklo, Fee lag halb entspannt auf dem Bett. Kein Geknurre, kein Gefauche :verschmitzt:
Irgendwann ist Mara ein Stockwerk hoch, Fee guckt mich, legt sich hin und pennt ein :D

Ich finde, das klingt nicht unentspannt (zumindest was die Katzen betrifft :oops:)

LG
Anja
 
Werbung:
  • #15
Ich nehm gleich erstmal wieder 'nen Schluck aus der Rescue-Pulle :oops:

Mensch, warum muss die Kleene unsere liebe Mara immer anfauchen und anknurren? *grummel* Gibt doch gar keinen (menschlichen) Grund, wenn ich doch nur mal in die beiden Katzenhirne reingucken könnte :confused:

LG
Anja
 
  • #16
Außerdem macht mein Mann mich langsam nervös, seit gestern rennt er nur noch mit sorgenvoller Miene 'rum und meint, er mache sich solche Sorgen um Mara, dass ihr das alles zuviel ist und sie so benachteiligt ist wegen ihres Schlaganfalls und sich nicht richtig wehren kann *grummelbrummel* Genau solche Worte kann man dann ja gut gebrauchen, Mensch, ich komme mir grad vor, als würde ich unsere Mara zur Schlachtbank führen. Hey, wir wollen ihr Katzengesellschaft verschaffen, damit sie nicht mehr so allein ist tagsüber. Und das Mädel hat 5 Jahre auf Spaniens Straßen gelebt, da wird sie doch wohl mit einem kleinen, mindestens 1 Kilo leichteren Fellbündel fertig werden....... Menno.
 
  • #17
Fee ist gerade mal 3 Tage lang bei euch ;)
Also gaaanz ruhig bleiben :cool:

Das hört sich alles völlig normal an, bei erwachenen Katzen dauern Zusammenführungen sehr oft etwas Zeit.


Und die Bedenken von deinem Mann, kann ich nach deinen Schilderungen auch nicht ganz verstehen.

Mara wird doch bis jetzt nur, wenn sich die zwei begegnen etwas angepflaumt.
Sie wird nicht verfolgt, verprügelt, in die Ecke gedrängt oder sonst was.
Es ist also alles wirklich in Ordnung, denn selbst die ausgezählten Dinge sind bei Katzenzusammenführungen nicht unüblich.
 
  • #18
Danke, Sophia :)

Problem ist:
Ich informiere mich, guck in Foren, lese Bücher, mich interessiert das auch alles, was mit meinen ersten Fellnasen zusammenhängt.
Er
hat von Kindheit an mit Katzen zusammengelebt, aber von Tuten und Blasen keine Ahnung, wahrscheinlich haben Muddern und Ex-Freundinnen immer alles erledigt (so wie ich jetzt auch :p) Als Mara kam und das Katzenklo zum ersten Mal sauber gemacht werden musste, meinte ich zu ihm, er soll mir das mal zeigen. Sagt er doch glatt, hätte er noch nie gemacht :eek:

Ihr beruhigt mich hier im Forum immer ganz ungemein mit euren Einschätzungen über die Situation, das geb' ich dann auch immer so weiter, ich finde ja auch, dass das alles nicht so schlecht klingt nach allen Zusammenführungsberichten, die ich hier gelesen habe. Männer, pah :rolleyes:
(lieb ist er trotzdem :pink-heart: und ein ganz sanfter Katzenkrauler :verschmitzt:)

LG
Anja
 
  • #19
So sieht das aus, wenn sich beide Damen begegnen :) (links vor der Tür ist Mara, Fee rechts verschmilzt sozusagen mit dem Mobiliar :D)

4672396.jpg

4675888.jpg


4675889.jpg


4675892.jpg



4672397.jpg


4672398.jpg



LG
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Na wurd ja auch mal Zeit mit den Fotos. :D
Süß die zwei............. und die werden sich bestimmt bald anfreunden. Dass Du Dir Sorgen machst, kann ich aber trotzdem verstehen. Du wolltest Mara ja einen Gefallen tun, nicht sie quälen..

Viel Glück weiterhin, das wird bestimmt!
LG
Christiane
 

Ähnliche Themen

Jay.Cay
Antworten
8
Aufrufe
1K
Jay.Cay
Jay.Cay
J
Antworten
12
Aufrufe
8K
Pitufa
Pitufa
ninabella
Antworten
27
Aufrufe
9K
ninabella
ninabella
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
R.L
R.L
ClaudiKet
Antworten
11
Aufrufe
7K
ClaudiKet
ClaudiKet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben