Streunerkatzen

  • Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum
  • #181
Also sagen wir mal so..
Er entspricht nicht dem gängigen Schönheitsideal eines Katers und sieht eben (noch) sehr mit genommen aus.
Mein Freund meinte das eher in dem Sinne, dass der arme Kerl früher sicher nicht so "verunstaltet" aussah.
In ein paar Monaten wird man ihn nicht mehr wieder erkennen..ganz gewiss.
Der wird dann aussehen wie Taskalis Kuschelbär Barney.

Ich hab dich schon verstanden :oops:
Aber so wie er ist, finde ich ihn auch hübsch :zufrieden:

Meinst du, er wird seine Ohren irgendwann wieder aufstellen können?
ich find sie so ja total niedlich :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #182
Also die Ohren werden wohl so bleiben laut Tierärztin.
Mein Gedanke war auch schon, ob er aus einer misslungenen Zucht stammt:confused:.
Heißt diese Rasse nicht Scotish Fold mit den komischen Ohren?
 
  • #183
Fünf meiner sechs Katzen haben draußen gelebt.
Sie haben alle mehr oder weniger Spuren ihres harten Streunerlebens davongetragen.

Das stört meine Katzen aber nicht im geringsten.
Sie sind wie sie sind.

Und wer von uns entspricht den dem gängigen Schönheitsideal?
Ich nicht wirklich.:oops:

Warum müßen also unsere Tiere äuserlich "perfekt"sein?

Ich finde Charly ist ein hübscher Kerl.:pink-heart:
Er strahlt so viel Würde aus.
Mein Herz berührt er sehr.
 
  • #184
Birgitt, du hast so Recht und ich sehe das genauso wie du, aber leider sind "wir" damit in der Minderheit.
Seien wir mal ehrlich..
Wenn Charly ins Tierheim gegangen wäre, hätte er aufgrund seines Aussehens doch kaum Vermittlungschancen.
Da hätte er wirklich Glück haben müssen, den richtigen Menschen zu begegnen.
Ich bin gerade noch was bei ihm und er reibt sich am Käfig, möchte am liebsten da raus und auf meinen Schoß klettern.
Dann ist er auch noch total gesittet und zivilisiert:
Er setzt sich beim Pipi machen hin, buddelt es fein säuberlich zu ohne! Streu im Käfig zu verteilen.
So ein sauberes Tier hatte ich bis dato auch noch nie.
Also halten wir fest:
Wir haben hier einen großen Schmuser, der einen anschnattern möchte, freundlich und aufgeschlossen ist, sich bürsten lässt und obendrein macht er bei seinen Geschäften keinen Dreck.
Ein feiner Kerl, dem ich das anfangs nie zugetraut hätte.
Aufgrund seines Aussehens kann man falsche Schlüsse ziehen.
Wie ich schon sagte:
Ein zivilisierter oberzahmer Schmuser im Körper eines Haudegen.
Irgendwo da draußen wartet SEIN Mensch auf ihn!
Da bin ich mir sicher.

29077459ea.jpg


29077463xj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #185
Also die Ohren werden wohl so bleiben laut Tierärztin.
Mein Gedanke war auch schon, ob er aus einer misslungenen Zucht stammt:confused:.
Heißt diese Rasse nicht Scotish Fold mit den komischen Ohren?

Ja genau die heißen Scotish Fold, vielleicht ist er ein Mix und hat davon was drin.:confused:

Voll das süße Foto, wo Charly auf der Box liegt.:pink-heart:

Der ist ja echt zahm und lieb.:wow: Meine vier kann ich nicht alle bürsten und sie machen auch dreck beim Klogang.;) Aber ich liebe sie trotzdem.
Für Charly wird auch ein Mensch kommen, der ihn liebt und ihn so nimmt wie er ist. Daumendrück dass er bald ein passendes Zuhause findet.
Wird er eigntlich wirklich zu Taskali umziehen, auch wenn er zahm ist? Weil es zwischendurch immer hieß, Charly braucht eine PS, aber Taskali ist doch eine PS und ich dachte, das wäre schon klar, dass sie ihn aufnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #186
So ein toller Kater :pink-heart:

Mein Gedanke war auch schon, ob er aus einer misslungenen Zucht stammt:confused:.
Heißt diese Rasse nicht Scotish Fold mit den komischen Ohren?

Das kann aber auch im Laufe der Zeit so gekommen sein. Mein Ciri hatte früher ganz normale Katzenohren. Durch eine chronische Gehörgangsentzündung, viel Kratzen und Behandlung sehen seine Ohren mittlerweile fast genau so aus wie Charlys Ohren.
 
  • #187
Die Fotos von Charly sind so berührend :oops:! Und wie Du ihn beschreibst, ist er wirklich ein Traumkater :pink-heart:!!
 
Werbung:
  • #188
Die Ohren,denke ich,sind ehr ein resultat der vielen kämpfe die ein Streunerleben so mit sich bringt.
Kommt leider doch recht häufig vor das Streunerkatzen so "zerflederte"Ohren haben.


Wer auch immer Charly ein Zuhause geben wird.
Er bekommt einen Traumkater.

Grade ehemlige Streuner sind oft so dankbar und anhänglich.:)
 
  • #189
Diese krummen Ohren entstehen durch heftigen lang andauernden Parasitenbefall - Teddy hat das ja auch.

Und ja, Charly kann natürlich zu mir - nur bin ich ja eigentlich Spezi für Scheue - und der ist nicht mehr scheu - und habe eigentlich gerade aus privaten Gründen Aufnahmestopp. Für Charly mach ich ne Ausnahme und würde ihn in zahm und trotz Aufnahmestopp nehmen - aber da er ja zahm ist, könnte er an sich auch woandershin, dann könnte ich die letzten Wochen meiner Pause noch genießen und dann wieder ein Scheumietz aufnehmen, dass sonst draußen bleiben müßte... deshalb halt die Suche, ob sich nicht doch noch jemand anderes findet, der ihn nehmen könnte oder möchte.
 
  • #190
Diese krummen Ohren entstehen durch heftigen lang andauernden Parasitenbefall - Teddy hat das ja auch.

Und ja, Charly kann natürlich zu mir - nur bin ich ja eigentlich Spezi für Scheue - und der ist nicht mehr scheu - und habe eigentlich gerade aus privaten Gründen Aufnahmestopp. Für Charly mach ich ne Ausnahme und würde ihn in zahm und trotz Aufnahmestopp nehmen - aber da er ja zahm ist, könnte er an sich auch woandershin, dann könnte ich die letzten Wochen meiner Pause noch genießen und dann wieder ein Scheumietz aufnehmen, dass sonst draußen bleiben müßte... deshalb halt die Suche, ob sich nicht doch noch jemand anderes findet, der ihn nehmen könnte oder möchte.
Danke für Deine Antwort. Ah okay, darum wird noch weiter gesucht, hatte ich mir schon gedacht, weil ja Charly schon zahm ist.
Na dann mal daumendrück, dass sich noch ejmand findet, der ihn aufnnimt, sei es als PS oder ES.
 
  • #191
Ich wünsche den schönen ein tolles Heim, wo er nicht wieder weg muss. PS ist super, aber ES ist schöner.
 
  • #192
So ein toller Kater :pink-heart:



Das kann aber auch im Laufe der Zeit so gekommen sein. Mein Ciri hatte früher ganz normale Katzenohren. Durch eine chronische Gehörgangsentzündung, viel Kratzen und Behandlung sehen seine Ohren mittlerweile fast genau so aus wie Charlys Ohren.

Ich hoffe mal Charly hat keine chronische Gehörgangentzündung.
Die Tierärztin hat ihn eingehend untersucht und dahingehend nichts erwähnt, aber vielleicht frage ich nochmal nach oder fahre ggf nochmal mit ihm hin.

Diese krummen Ohren entstehen durch heftigen lang andauernden Parasitenbefall - Teddy hat das ja auch.

Und ja, Charly kann natürlich zu mir - nur bin ich ja eigentlich Spezi für Scheue - und der ist nicht mehr scheu - und habe eigentlich gerade aus privaten Gründen Aufnahmestopp. Für Charly mach ich ne Ausnahme und würde ihn in zahm und trotz Aufnahmestopp nehmen - aber da er ja zahm ist, könnte er an sich auch woandershin, dann könnte ich die letzten Wochen meiner Pause noch genießen und dann wieder ein Scheumietz aufnehmen, dass sonst draußen bleiben müßte... deshalb halt die Suche, ob sich nicht doch noch jemand anderes findet, der ihn nehmen könnte oder möchte.

Genau so ist es, wollte ich auch gerade schreiben.
Charly ist oberzahm und sollte sich hier in der Nähe was ergeben, wäre es sowohl für Charly als auch für dich besser, denn eine Mitfahrgelegenheit gibts erst ab Juni bei mir und so lange soll Charly auch nicht warten müssen.
@Taskali
Durch welche Art von Parasitenbefall kann das entstehen?
Meinst du durch Ohrmilben?
 
  • #194
Charly kann zu uns kommen - erstmal als Pflegi

Aber es wäre schön wenn die angebotene Unterstützung für die Tierarztkosten möglich wäre. Wir haben im November gerade erst Miss Marple aufgenommen und die braucht aufgrund CNI Medis.

Hoffen wir das Charly Barf mag.

Ich wohne auch in NRW. Ich hoffe wir bekommen kurzfristig einen Transport hin.

@Taskali: Könntest du mit deinem FB Kontakt bezgl. Transport helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #195
Charly kann zu uns kommen - erstmal als Pflegi

Aber es wäre schön wenn die angebotene Unterstützung für die Tierarztkosten möglich wäre. Wir haben im November gerade erst Miss Marple aufgenommen und die braucht aufgrund CNI Medis.

Hoffen wir das Charly Barf mag.

Ich wohne auch in NRW. Ich hoffe wir bekommen kurzfristig einen Transport hin.
Das ist ja super!:yeah::wow: Charly isst sicher alles was er bekommen kann.
Ich bin ab morgen höchstewahrscheinlich im Urlaub, danach melde ich mich bei Dir per Pn wegen Untersützung (sind bis 9.5. weg), ich will auch etwas helfen.
 
  • #196
Es waren doch jetzt in letzter Zeit einige Gesuche auch bei ebay für ältere Semester online, passt da nichts?
 
  • #197
Super, das ist toll :yeah:

Ich geb dir den heut Abend den Link - hier auf Arbeit kann ich nicht bei FB rein. Ansonsten mach ichs immer direkt über Blabla-Car - meist klappt die 3.-4. Anfrage - ist die günstigste Variante ;)
 
  • #198
Charly ist ein wunderschöner Kater, wenn auch noch etwas zerzauselt :pink-heart: Das eine Foto von ihm ist sehr berührend.

Ich drücke ihm ganz dolle die Daumen, dass er ein tolles End-Zuhause findet.
 
  • #199
Charly ist ein wunderschöner Kater, wenn auch noch etwas zerzauselt :pink-heart: Das eine Foto von ihm ist sehr berührend.

Ich drücke ihm ganz dolle die Daumen, dass er ein tolles End-Zuhause findet.

Wenn er sich bei uns gut einfügt, darf er bleiben.
 

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
47
Aufrufe
13K
Miezi 63
M
sabrinaboehmepi
Antworten
19
Aufrufe
1K
sabrinaboehmepi
sabrinaboehmepi
Early_Pamuk❤️
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
9K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben