Streunerkatzen

  • Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum
  • #161
Klingt doch schonmal gut alles insgesamt. Ich denke der braucht noch Zeit um sich zu berappeln, bei guter Pflege wird der bald wieder fit sein.
Felv negativ ist schonmal super. Mit Fiv hätte ich keine Probleme. Also noch den Corona und den Giardientest abwarten und dann können wir den Transport planen :)
 
A

Werbung

  • #162
Ach mensch, so ein süsses Kerlchen.
Wie lange bekommt er denn jetzt schon welches AB? Eventuell trägt er Keime in sich, die damit nicht erledigt werden?
Wenn du heute noch weiterhin das Gefühl hast, da ist etwas im Busch und er kränkelt vor sich hin, bring ihn vor So/Feiertag lieber nochmal zum Doc. Sicher ist sicher.


Marbofloxacin seit Mittwoch und Convenia bekam er auch.
Ich weiß, dass Convenia nicht so geeignet ist, aber mit Marbo hab ich persönlich gerade bei Halsentzündungen gute Erfahrungen gemacht.
Er frisst auch weiterhin sehr gut..was zumindest ein gutes Zeichen ist.

Edit:
Vielleicht dauerts auch mit FIV so lange, weil die im Labor nachtesten :confused:?
Bin da überfragt.
Erfahre ich ja Dienstag.

@Taskali
Wie war das denn bei Barney?
Hat er nicht sogar chronische Atemwegsgeräusche?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #163
Er hat versucht mich anzumiauen/mit mir zu reden, setzte sich hin und versuchte immer wieder krampfhaft ein Miauen raus zu kriegen:oops:, leider klappte das nicht so wirklich..es kam immer nur ein Krächzen dabei heraus :(, so als wäre er extrem heiser.
Weiß jemand, was das zu bedeuten hat :(?

Das hatte ich auch bei dem alten Streuner Sir Henry - anfangs kam nur Luft, dann irgendwann ein erstes ganz zaghaftes fiepen mit Luft und irgendwann hat er richtig gemiept.
Ich denke da spielen durchaus diverse Faktoren mit bei, unter anderem das bei manchen Katzen draußen kein Bedarf nach Maunzerei ist weil sie verdrescht / vertrieben wurden.
Leichte Halsentzündung dazu und schon ist das Stimmchen weg.

Wird scho :)
 
  • #164
Oh dann bin ich ja beruhigt @ Tante :).
Danke für den Erfahrungsbericht mit Sir Henry.

Er sieht jedenfalls von Tag zu Tag besser aus.
Selbst das Fell scheint langsam "weich" zu werden :).
Und ich bin immer noch baff, dass der so lieb ist und mich gestern schnurrend wegen Futter umgarrnt hat und am liebsten aus dem Käfig raus gegangen wäre:eek::pink-heart:.
Irgendwann muss er aus dem Ding ja auch mal raus und muss sich bewegen.
Ich weiß nicht wie lange ich ihn da drin halten sollte.
Aber im Gartenhaus laufen lassen ist nicht, denn etwas schüchtern ist er schon noch und da dort Krempel steht, den ich sonst nirgends hin räumen kann, würde er gute Verstecke finden.
Das geht nicht, denn dann kriege ich den nie mehr eingetütet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #165
Ist er denn schon in sämtlichen Portalen als Fundtier gemeldet?
Es besteht ja auch immer noch die Chance, wenn er so zahm ist, dass er vor erfolgter Kastration stiften gegangen ist und nie mehr nach Hause gefunden hat...
Ist zwar nicht hoch die Wahrscheinlichkeit, aber wer weiss.

Ansonsten soll er sich schön weiter erholen und bekommt hoffentlich bald eine PS, wo er mitlaufen kann oder sogar eine Endstelle.
 
  • #166
Cute Poison: ich habe jetzt erst hierher gefunden und lese jetzt hier mit.:)
 
  • #167
Heute haben wir Charly besucht. Ich finde ihn ziemlich groß. Er hat zumindest einen sehr sehr großen Kopf. Aber er ist so ein lieber Kerl! Ich glaube, er ist recht einsam in seiner Gartenhütte. Aber das lässt sich im Moment tatsächlich nicht anders machen. Als wir vor der Hütte saßen und Kuchen aßen (CP kann gut backen, danke nochmal), hat er ein bisschen geweint. :sad:
Dann sind wir zu ihm hin und er ließ sich von allen anfassen und streicheln, er gierte quasi danach. Alle mitgebrachten Leckerchen waren ratzfatz verzehrt. Das Stinkekissen fand er so toll, dass er es nachdem er es vollständig eingesabbert hat, erstmal markierte.:wow:

Also: Ich habe den Eindruck, Charly braucht dringend eine MenschenFamilie mit kätzischer Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #168
Ja Charly braucht dringend eine richtige Pflegestelle mit kätzischer und menschlicher Gesellschaft.
Wochenlang sollte er nicht mehr hier bleiben, denn kätzische Gesellschaft könnte ich ihm hier auch nicht wirklich bieten, nur etwas menschliche, aber das reicht ihm nicht aus.
Wenn er meine Katzen am Gartenhausfenster sieht, will er zu ihnen und freut sich.
 
  • #169
ach, menno....wie gerne würde ich Charly nehmen....
ob 4 oder 5 wäre schnurz, aber meine Konstellation hier ist leider nicht dafür geeignet...
hier haben allen ihren eigenen Bereich, weil sie sich nicht sooo vertragen, wie ich es gerne hätte :oops:

hab mir die Sache mit der Futterstelle nochmal durchgelesen...
toll wäre es ja, wenn du in der Nähe einen anderen Platz für die Streunerkatzen hättest....
wir haben hier auch Streunerkatzen zu versorgen, das ist echt gut geregelt,
wenn mal Not ist, springe ich da immer ein...
wir haben reichlich Schlafhäuschen und einmal täglich gibt es wirklich reichlich Nassfutter, Trockenfutter ist immer da...
das Gelände gehört der Stadt und das läuft schon seit Jahren so....

ich drücke ganz feste die Daumen, dass du eine aktzeptable Lösung findest,
denn mit dem Opa scheint es ja nicht sooo dolle zu sein :rolleyes:

vor allem drücke ich für Charly die Daumen, dass er einen supertollen Platz bekommt :pink-heart:
 
  • #170
@Tri Isi
Und wie sieht es aus mit Vandalismus an eurer Futterstelle?
Ist die gut einsehbar oder eher versteckt?
Danke für deinen Erfahrungsbericht :).

@neko
Nein auf den einschlägigen Portalen habe ich ihn noch nicht gepostet, wird aber nach geholt :).
 
  • #171
Bin gerade bei Charly und außerhalb des Gartenhauses turnen meine Katzen rum.
Jetzt bin ich uninteressant..
Er will ja nur beschmust werden, aber wenn er andere Katzen sieht, bin ich vergessen und er will Kontakt aufnehmen..

29064101wj.jpeg
 
  • #172
Och je, armer Wutz :(
Er schaut sooo traurig aus.
 
  • #173
Och je, armer Wutz :(
Er schaut sooo traurig aus.

Ja, das stimmt. Wir haben auch nicht besonders gut geschlafen diese Nacht. Dieses Bitten um Zuneigung, Köpfchen geben usw. geht uns mitten ins Herz. So ein große, lieber Bär. Immer wieder blitzte der Gedanke auf, ob wir nicht doch ...
Severin würde sich über mehr Gesellschaft freuen wie ein Schneekönig (vor allem wäre er dann nicht mehr lange das Dickerchen angesichts der Mengen, die Charly in sich reinstopft), aber Tommi und auch uns würden wir damit keinen Gefallen tun.

Auf den Schrottplatz muss er ja nicht mehr zurück, aber irgendwann Tierheim ist definitiv keine Option für Charly, da seine Vermittlungschancen m.E. denkbar schlecht sind, da er schon sehr geschunden aussieht und vieles auch bleiben wird, so dass er optissch genau das Gegenteil der kleinen, niedlichen Kuschelkatze ist, auch wenn ich das Gefühl nicht loswerde, dass er im Innern genau das ist.

Wie war das noch: ... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
 
  • #174
Das mit dem Aussehen ist leider wirklich ein Manko.
@Olive Oil
Mein Freund war gestern Abend noch mit im Gartenhaus und er musste schnell wieder raus gehen, da ihm der Kater so leid tat, einfach weil so ein liebes Tier so draußen rum laufen musste.
Mein Freund meinte:
Mein Gott, der war sicher mal hübsch und er ist so lieb.
Er konnte es kaum ertragen, sein Blick sprach Bände, er sah so aus als müsste er fast weinen.
Das geht einem schon sehr nah.
Wie er da auch wieder um Zuneigung bettelte..
Die Tage davor war er noch was ruhiger, ich denke, ihm gehts einfach viel besser nun..
Er muss dringend auf eine richtige Pflegestelle.
 
Werbung:
  • #175
@Tri Isi
Und wie sieht es aus mit Vandalismus an eurer Futterstelle?
Ist die gut einsehbar oder eher versteckt?
Danke für deinen Erfahrungsbericht :)
so weit ich weiß, hat da noch niemand Randale gemacht, die Stelle ist vom Feldweg aus, auch nicht einsehbar....
da haben wir sogar solche großen Auflagenboxen stehen, in dem sich das Futter befindet....
leider gibt es dort weder Strom noch Wasser...Wasser, auch um die Fressnäpfe sauber zu machen, bringen wir immer in Flaschen mit...
Strom wäre natürlich toll, wenn die Schlafhäuschen mal richtig sauber gemacht werden müssen....

die Ecke liegt hinter einem großen Supermarkt mit angrenzemdem Baumarkt...
da der Supermarkt-Betreiber natürlich auch eine Fleischabteilung hat, lungern da natürlich auch mal die Katzen rum, aber zu Zwischenfällen ist es bis jetzt nicht gekommen...
bei allen anderen Futterstellen gab es, soweit ich weiß, auch keine Randale...

und ....wir haben auch einen "Opa" der eine Futterstelle von uns "betreibt"...
der füttert aber auch ausreichend ;)
viele der Katzen befinden sich auch auf Höfen, wo sie aber echt gut versorgt werden...

hab schon zu meinem Mann gesagt, wenn wir in Rente sind, verscherbeln wir unser Haus, kaufen uns irgendwo ein riesiges Grundstück
mit Haus und Nebengebäuden und sammeln alle Katzen ein, die keiner haben will :D :p

Charly hat so einen süßen traurigen Blick..
 
  • #176
Ja er hat einen traurigen Blick, aber das wirkt nur so, ich glaube man darf das nicht so vermenschlichen.
Ich war gestern auch traurig, er tat mir so leid, aber dann sagte mir eine Tierschutzkollegin was wichtiges:
Jenni, er kann sich jetzt erholen, muss nie wieder kämpfen, er hat immer Futter."
Klar, er ist jetzt in einem Käfig und alleine erstmal, das ist nicht schön, aber auch nicht für immer, da muss er jetzt durch, besser als auf der Straße."

Und ja, sie hat Recht..
Charly wäre vor Erschöpfung und Hunger draußen sehr bald gestorben, das glaube ich wirklich.
Und jetzt blüht er auf, ihm gehts sichtlich besser.
Und vielleicht ergibt sich bald was für ihn.
Ich hoffe sehr bald.
Denn da er so mega zahm ist und nach Menschen- sowie Katzengesellschaft verlangt, muss er so schnell wie möglich auf eine PS mit anderen Katzen.
Dann ist es auch nicht mehr so schlimm, wenn ich nicht da bin um ihn zu betüddeln.
Er war total verrückt nach meinen Katzen.
Die saßen nämlich die ganze Zeit draußen am Gartenhausfenster und er hat mit den Pfoten aus dem Käfig raus "gepatscht" und sie immer versucht anzumiauen.
 
  • #177
Ich habe Charly gerade gebürstet :D:eek::pink-heart:.
Fand er super:pink-heart:.
Ist nicht zu glauben oder :oops:.
Ein Engel im Körper eines furchteinflößenden Haudegen.
Unfassbar:oops:.
Jetzt sieht er noch zivilisierter aus :).

Anbei Fotos von gestern:

29075550ob.jpeg


29075552bt.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #178
Ich habe Charly gerade gebürstet :D:eek::pink-heart:.
Fand er super:pink-heart:.
Ist nicht zu glauben oder :oops:.
Ein Engel im Körper eines furchteinflößenden Haudegen.
Unfassbar:oops:.
Jetzt sieht er noch zivilisierter aus]

So ein Zufall: wir haben unsere heute auch gebürstet und dabei festgestellt, dass das dem Charly bestimmt auch gefallen würde.
 
  • #180
man sieht nur mit dem Herzen gut.

wenn man mein Mann doch nur nicht so eine blöde Allergie hätte :grr:


Er IST hübsch!!! So ein Süßer Kater! :pink-heart:


Also sagen wir mal so..
Er entspricht nicht dem gängigen Schönheitsideal eines Katers und sieht eben (noch) sehr mit genommen aus.
Mein Freund meinte das eher in dem Sinne, dass der arme Kerl früher sicher nicht so "verunstaltet" aussah.
In ein paar Monaten wird man ihn nicht mehr wieder erkennen..ganz gewiss.
Der wird dann aussehen wie Taskalis Kuschelbär Barney.
 

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
47
Aufrufe
13K
Miezi 63
M
sabrinaboehmepi
Antworten
19
Aufrufe
1K
sabrinaboehmepi
sabrinaboehmepi
Early_Pamuk❤️
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
9K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben