Streunerkatzen

  • Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum
  • #121
Also ich bin nur Zwischenparkstation und dafür habe ich leider nur das Gartenhaus.
Drinnen ist die Situation schwierig, da ich das Zimmer eigentlich zum Separieren meines Rüpels brauche und er leider immer noch nicht vermittelt ist, daher ist Pflegestelle auch keine wirkliche Option bei mir, eben nur "Zwischenparkstation" für Streunerkatzen.
Geplant ist, dass Charly zu Taskali geht, sollte sich keine andere PS auftun.
Da wäre höchstens noch die Thematik mit den Zähnen.
Meine Haustierärztin rät von einer zu zeitigen Sanierung wegen der letzten Narkose ab, was bedeuten würde, dass er länger bei mir sitzen müsste, bevor er auf PS geht und das mag ich dem Kater nicht zumuten, er braucht ja Gesellschaft.
Also wenn Pflegestelle, dann wäre es für Charly am schönsten, wenn er nicht länger als 2-3 Wochen noch bei mir geparkt ist, eben weil er sonst vereinsamt :oops:.
 
A

Werbung

  • #122
Also ich würde ja sagen, wir frage mal Kanoute, ob sie das s/w Duo Charly & Barney nicht zuuuuufällig adoptieren möchte :cool:
*heiligenscheinpolier*

Neee- wir wollten Ihr doch den Roten unterjubeln ;)

Schön das es dem armen inzwischen etwas besser geht. Aber schon arg grausam das er wohl verstoßen wurde. Warum auch immer. :sad:

Hoffentlich hat er nix schlimmeres und kann bald zu Taskali umziehen zwecks Kumpels
 
  • #123
Mensch, der arme Wutz.
Für mich klingt das fast wie ein "geliebtes" Kitten, was dann dummerweise irgenwann zu markieren und stinken angefangen hat und weg musste :(

Wenn du die Transportbox im Käfig noch abdeckst und die Decke vorne auch noch etwas runterziehst, hat er eine schöne Höhle, wo es auch garnicht reinzieht und er es auf alle Fälle warm hat Cute Poison :)

Oder auch den Käfig halb abdecken mit einem grossen Tuch, damit die Luft sich darin etwas hält und anwärmt und es nicht durchzieht.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt, dass der Schnuckel ein gutes zu Hause findet. Das hat er wahrlich verdient.


Huhu,
Den Käfig selber wollte ich gar nicht abdecken, damit er in den Garten gucken kann, aber ich werde seine Transportbox abdecken.
Der pennt wirklich zum Teil tief und fest und hat eben gae nicht direkt gemerkt, als ich rein ging..

Der ist echt immer noch sowas von k.o., obwohl er ja schon eine Woche drin ist.
Ach menno er tut mir leid.
Am liebsten würde ich ihn rein holen, was aber angesichts meiner Situation mit meinem Rüpel nicht so dolle wäre..
Ich kann die beiden nicht zusammen in ein Zimmer "stecken".
Wobei mein Rüpel bei selbstbewussten Miezen sich benehmen kann, aber das steht aus Quarantänegründen eh nicht zur Debatte.
 
  • #124
Also ich kann ihn ganz gut am Kopf kraulen, er kann es nur noch nicht richtig genießen, wird aber nicht lange dauern.
Ein sanfter Riese :).
Bin immer noch sprachlos, dass so ein lieber Kerl auf der Straße leben musste..
 
  • #125
Der tapfere Kerl! Es ist so schön, dass Du Dich jetzt kümmerst und er sich nicht mehr draußen auf der Straße durchschlagen muss! Er hat ein richtig tolles Zuhause verdient.

Platz hätten wir, aber ich denke, mein Freund würde da leider nicht mitmachen, dass noch ein Kater einzieht....

Schade ;).
Er ist sicher sehr verträglich, so wie alle Miezen vom Schrottplatz.
Ich hab ja selber eine Katze vom Schrotti nicht mehr her geben können und sie ist die sozialste Katze, die ich kenne.
Wenn ich mir vorstelle, dass sie jetzt noch dort wäre, sie wäre die nächste "Gebärmaschine" geworden.
Dort haben die Katzen es ja wirklich nicht gut.
Vielleicht ist Charly sogar ihr Papa, wer weiß..
Ich bin daher auch mehr als voll :oops:.
Vielleicht hat Ella ihren lieben Charakter ja von Charly lol.
Sie ist jedenfalls auch ne Kuhkatze und war anfangs sehr scheu und sollte ursprünglich kastriert wieder raus..
Nö, das wollte ich nicht ;).
Zum Glück.
Aber irgendwann ist halt Schluss und ich kann vom Platz/Geld nichts mehr aufnehmen und will ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #126
Also ich kann ihn ganz gut am Kopf kraulen, er kann es nur noch nicht richtig genießen, wird aber nicht lange dauern.
Ein sanfter Riese :).
Bin immer noch sprachlos, dass so ein lieber Kerl auf der Straße leben musste..

Beim "Schwabencharly" ist das genauso gewesen...auch bei ihm konnten wir uns nicht vorstellen weshalb er kein Heim hatte.
Er hatte sogar nach einem Zuhause gesucht...ist in die Wohnungen rein usw.
Letztlich haben wir irgendwie herausgefunden dass er wohl mal einen Besitzer gehabt hatte...der aber verstorben war. Und um den übriggebliebenen, damals noch jungen, Kater hat sich niemand mehr gekümmert. So wurde er dann zum Streuner...
 
  • #127
Hast du ein Foto von deinem Charly handicat?
Tja was soll man dazu sagen..
Tiere sind heutzutage nun mal Wegwerfartikel..:(.
 
Werbung:
  • #128
  • #129
Ach natürlich das Foto hatte ich doch gesehen:rolleyes:.
Ich werde alt:eek::rolleyes: und vergesslich:eek:
 
  • #130
Charly hat gerade seinen Nachtsnack bekommen.
Man merkt richtig wie gerne er frisst.
Er streckt sogar schon seinen Kopf vor, wenn ich füttere.
Er sitzt momentan auf der Box und schaut gerne raus in die Natur.
Na immerhin ist es dann nicht so langweilig für ihn.
Er hat so ein liebes Wesen, unglaublich.

29027223uu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #131
Es war sein unglaubliches Glück, dass du ihn gefunden hast!
Er ist so ein süßer Kater :pink-heart:, diese Rosa Nase :pink-heart:
 
  • #132
So ein niedlicher Kerl :pink-heart:!

Ja, es ist wirklich schade. Ich kann meinem Freund Charly heute Abend mal zeigen, mal sehen....
 
  • #133
Heute Nachmittag sind die Blutergebnisse des Labors da vom FIV/FeLV Test und vom großen Blutbild.
Ich bin mal gespannt..
Fehlt nur noch die Kotprobe dann, bin am Sammeln, meiner Bekannten wollte ich das mit dem Kot nicht auftragen, daher mache ich das jetzt.
Der Kot ist jedenfalls unauffällig..wohl geformt und fest :oops:.
Er frisst gerne und viel.
Sowohl das Premiere Meat, was meine Katzen schon mal nicht anrühren, das kriegt dann Charly (denn er weiß was gut ist) als auch das günstige Futter.
Ein bisschen Trockenfutter kriegt er auch.
Er frisst gut 600g Nassfutter momentan, er frisst sich jetzt mal ordenrlich satt...
Der Opa hat ja auch gerne mal behauptet, die Miezen am Schrottplatz würden das Nassfutter nicht anrühren.
Tja..also das stimmt nicht wirklich.
Der Charly freut sich über jegliches Futter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #134
nur kurz, weil im Arbeitsstress:
Ich finde, Charly sieht schon ein bisschen besser (und größer!) aus und freue mich nach wie vor über das Mitgefühl und die zahlreichen Hilfsangebote des Forums.

Natürlich bin ich auch irre gespannt auf die Ergebnisse...
 
Werbung:
  • #135
Das mit dem TroFu und NaFu wird hier von der Katzenhilfe auch teilweise so gemacht. Ok, TroFu ist nicht wirklich gesund, aber es macht satt. Und manchmal ist es zeitlich oder auch finanziell (Privatleute) nicht anders machbar. Auch im Winter ist NaFu teilweise ein Problem und TroFu einfach besser.

Ich drücke die Daumen, dass Du es hinbekommst.

Und Charly ist wirklich ein schöner Kater. Auch wenn er noch etwas verschrammt aussieht. Wie gut, dass er bei Dir gelandet ist.
 
  • #136
Er ist so ausgehungert!
Er kommt jetzt schon auf 800g Nassfutter.
Und selbst der Pott mit Trockenfutter war leer..
Er hat echt was aufzuholen.

@Mikesch
Da gebe ich dir Recht.
Jeden Tag Nassfutter und sei es nur das billige, kann kaum einer auf Dauer finanzieren.
Trockenfutter schon eher.
Und es geht jetzt einfach darum, dass die Miezen dort überhaupt mal genug Futter erhalten.
Ich hab ja schon mal gesehen wieviel Trockenfutter der Opa den Miezen abfüllt.
Die Hälfte dieser Menge hat Charly heute alleine gegessen.
Da weiß man bescheid.
Der Opa meint es sicher nicht böse, aber Futter wird er von mir nicht mehr so viel bekommen-
Das brauche ich in Zukunft dann selber...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #137
Charlys Blutwerte sind zum Teil da, das Infektionsprofil (FIV/FeLV) kommt leider erst morgen.
Also die Leukos sind erhöht, Nieren- und Leberwerte top.
Hab nur angerufen, mehr kann man sicher morgen sagen, wenn das FIV/FeLV Ergebnis da ist.
Ärztin meinte, es wäre kein Wunder, dass die Leukos bei diesem "Haudegen" erhöht sind, kann auch von den Zähnen kommen, außerdem ist er ja leicht verschnupft.
Ich warte jetzt erstmal morgen ab und hoffe, dass er nicht FIV positiv ist.
An FeLV glaube ich ohnehin nicht, da alle bisher getesteten Miezen vom Schrotti negativ waren.
Aber FIV ist bei so nem Kater sicher möglich.
 
  • #138
Ich habe jetzt auch eine Idee wie ich dort eine Futterstelle einrichten könnte.

DDann gibts eben auch nur 3 Mal die Woche Nassfutter, aber wenn genug Trockenfutter da ist, werden die Miezen dann endlich mal satt...!
Das ist eine super Idee !
Hoffentlich sind die Grundstücksbesitzer einverstanden, viel Glück dabei.

Er ist so ausgehungert!
Er kommt jetzt schon auf 800g Nassfutter.
Und selbst der Pott mit Trockenfutter war leer..
wow, das ist wirklich viel :eek:
mal dumm gefragt: hat er vllt einen Bandwurm ?
ich finde 800g schon sehr viel.........
 
  • #139
Das mit dem TroFu und NaFu wird hier von der Katzenhilfe auch teilweise so gemacht. Ok, TroFu ist nicht wirklich gesund, aber es macht satt. Und manchmal ist es zeitlich oder auch finanziell (Privatleute) nicht anders machbar. Auch im Winter ist NaFu teilweise ein Problem und TroFu einfach besser.

Und man darf das denke ich auch nicht mit den wohlbehüteten Mietzen mit Zuhause vergleichen. Für hungernde Streuner ist Trockenfutter immer noch eine riesige Verbesserung zur derzeitigen Situation. Bei unseren Stallkatzen kommen wir auch nicht drum herum. Wir sind in der Regel einmal am Tag zum Versorgen am Stall. Ausreichende Mengen Nassfutter für 24 Std. auf einmal bereitstellen, verdirbt im Sommer und friert im Winter. Da bleibt nur Trockenfutter aufzustellen und einmal täglich eine Portion Nassfutter. Den Rest machen die über Selbst-Barf (das ist ja auch ihr "Job" :)).

Ich finde die Lösung auch gut, Jenni! Und ich drück dem Haudegen die Daumen für die Infektionstests.
 
  • #140
Entwurmt/Entfloht wurde er ja bei der Kastra.
Ich kann ihm sonst demnächst eine Milbemax noch zusätzlich geben, mal schauen.
Ich denke er hat einfach nur was aufzuholen mit dem Futter.
Meine Elli hat am Anfang auch sehr sehr viel gegessen.
Sie ist ja auch vom Schrottplatz.
Das gab sich mit der Zeit..
Mal schauen ob er Vitaminpaste mag.
Die gebe ich nur den Streunern, die können es gebrauchen.
 

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
47
Aufrufe
13K
Miezi 63
M
sabrinaboehmepi
Antworten
19
Aufrufe
1K
sabrinaboehmepi
sabrinaboehmepi
Early_Pamuk❤️
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
9K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben