Zweitkatze - wann trauen wir uns?

  • Themenstarter Miriam40
  • Beginndatum
  • #41
Wir haben jetzt ein ca. 5 Monate altes Mädl im Angebot. Scheinbar recht ruhig und kein Windfang. Der Vorteil wäre, dass sie in Wohnungshaltung vermittelt werden könnte, weil sie noch nie richtig draußen war. Findet ihrs zu jung? Die Dame vom Tierschutz meinte es kommt mehr auf den Charakter als aufs Alter an.
 
A

Werbung

  • #42
Öhm, wie alt ist Speedy denn?
 
  • #43
1,5 Jahre
 
  • #44
Hm. Bei erwachsenen Katzen sind auch zwei Jahre Unterschied überhaupt kein Problem.

Allerdings ist sie erst 5 Monate. Deshalb: keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: Miriam40
  • #45
Ja schwierig, die Dame hat schon viel Erfahrung, vielleicht soll ich ihr einfach auf ihre Einschätzung vertrauen
 
  • #46
Es gibt Konstellationen wo das richtig gut funktioniert weil die Tiere wirklich gut zusammenpassen. Anders herum kann es aber auch passieren. Kommt halt auf die Individuen darauf an.

Wenn Ihr ein gutes Gefühl habt, dann macht.
 
  • Like
Reaktionen: Miriam40

Ähnliche Themen

F
Antworten
42
Aufrufe
4K
Findus2703
F
S
  • starstreet5
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
starstreet5
S
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
Q
Antworten
4
Aufrufe
460
tigerlili
tigerlili
junili
Antworten
25
Aufrufe
3K
junili
junili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben