Zweite Katze

  • Themenstarter Meikiidpg
  • Beginndatum
  • Stichworte
    neue katze streit
M

Meikiidpg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. August 2023
Beiträge
10
Hallo ihr Lieben, ich hoffe jemand kann mir Tipps oder seine Erfahrungen schildern.
Erst einmal mein Problem:

Ich habe eine 7 Monate alte Britisch Kurzhaar Katze Luna (sterilisiert) und da ich den ganzen Tag beim Arbeiten bin, dachte ich es wäre schön, wenn Sie einen Spiel und Kuschelgefährden im Besten Fall hat, aber ich mir auf jeden weniger Sorgen um meine Luna machen muss, wenn ich mal nicht gleich Zuhause bin.

Also habe ich vor 8 Tagen Elfie zu uns geholt, ebenfalls eine britisch Kurzhaar 4 Monate alt, ich habe mich viel informiert im Vorfeld und dachte Alter und Wesen sind ähnlich, das müsste passen.

Luna war am Anfang natürlich gar nicht begeistert und hat gefaucht und geknurrt.
Das hat sich nach ein paar Tagen gelegt, allerdings wenn Elfie zb durch die Wohnung flitzt beim Spielen ist Luna immer in Lauerstimmung und springt die kleine an, sie liegt dann auch auf ihr drauf und die Kleine hat natürlich fast keine Chance sich zu befreien, da geh ich dann auch dazwischen (da spalten sich ja Meinungen ob machen lassen oder sofort unterbinden)


Elfie ist zum Glück echt zäh und versteckt sich dann kurz will aber sofort wieder spielen.
Ich bin jetzt 2 Wochen im Homeoffice weil ich das einfach nicht verantworten kann und Angst habe denen passiert was, möchte ich für den Notfall da sein.
Luna ist aber wirklich komisch, sie schläft gefühlt nur noch und wenn sie wach ist beobachtet sie die Kleine.

Ich möchte sie so gerne zum Spielen animieren aber sie wirkt total desinteressiert und dann rennt natürlich gleich Elfie an weil SIE ja spielen will...
Meiner Meinung nach ist Luna ja auch nicht ausgepowert, aber wie auch wenn ich sie nicht zum Spielen bekomme.

Sie sitzen aber auch friedlich zusammen und Luna putzt die Kleine manchmal sogar.

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll, mir tut es einfach im Herzen weh, dass Luna so introvertiert im Moment ist, aber Elfie möchte ich natürlich auch ein schönes Gefühl zuhause geben.

Kann mir jemand Tipps geben oder ähnliche Erfahrungen schildern?

Mir würde es das Herz zerreißen Elfie weggeben zu müssen, ich möchte ja nicht, dass die zwei sich lieben, aber akzeptieren ohne das Luna sie immer attackiert wäre ein Anfang.

Ganz liebe Grüße, Meike
 
A

Werbung

Ich vermute mal du interpretierst das falsch und es ist spielen. Stell bitte mal Videos ein.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Mel-e, teufeline und 2 weitere
Hallo

Ich vermute auch das du das falsch verstehst und Luna will spielen und du unterbindest es immer
Ein Video wäre hier wirklich hilfreich es einzuschätzen
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Revolverfrau
Luna ist aber wirklich komisch, sie schläft gefühlt nur noch und wenn sie wach ist beobachtet sie die Kleine.
Luna ist nicht komisch, sie ist müde, weil sie jetzt geistig und körperlich gefordert ist.
Davon kann man ja auch mal müde werden. Lasse das mal die Mädels allein klären und gehe mit Freund oder Freundin mal eine Pizza essen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Meikiidpg, Mel-e, Monika82 und eine weitere Person
Hallo zusammen vielen Dank für eure Antworten bisher :)
Ich versuche hier Videos hoch zu laden, allerdings kommt immer die Meldung, dass die Dateien zu groß sind, obwohl einige Videos nur 15 sek lang sind?
 
Also ich bin 30 Jahre alt, aber zu blöd hier Videos hochzuladen? :D
Falls jemand mir sagen kann wie es geht bitte, falls jemand darauf zugreifen kann, auf dieser Seite hat es sofort funktioniert mit Bilder und Videos:
Katzenzusammenführung
 
Werbung:
Also ich bin 30 Jahre alt, aber zu blöd hier Videos hochzuladen? :D
Falls jemand mir sagen kann wie es geht bitte, falls jemand darauf zugreifen kann, auf dieser Seite hat es sofort funktioniert mit Bilder und Videos:
Katzenzusammenführung

Du bist nicht zu blöd 😉 das geht am besten über Youtube. Einfach den Link hier posten

Edith; ohne Anmeldung kann man die Videos nicht anschauen
 
  • Like
Reaktionen: Meikiidpg
  • #10
Bin gespannt, was die anderen zu den Videos sagen.
 
  • #11
Guten Morgen Zusammen :)
Hier habe ich jetzt einige Videos wie von euch gesagt bei Youtube hochgeladen und die Links hier eingestellt:
(sowohl Streit als auch wenn es friedlich ist)

https://youtube.com/shorts/iIcDM4I8DcE?feature=share

https://youtube.com/shorts/XTjk7XL6194?feature=share

https://youtube.com/shorts/_Kh9KK3gqw4?feature=share

https://youtube.com/shorts/BGe5bBqnVlU?feature=share

https://youtu.be/iYErbvJ0OiM

Und wo ist dein Problem? 🤔
 
  • #12
Ich finde es schaut in großen und ganzen gut aus ja die Luna will spielen und raufen nur die kleine kann da noch nicht dagegen halten da merkt man den Altersunterschied auch wenn er nicht groß ist ist er in den Alter doch groß
 
  • Like
Reaktionen: ciari, Meikiidpg und miss.erfolg
  • #13
Ich finde es schaut in großen und ganzen gut aus ja die Luna will spielen und raufen nur die kleine kann da noch nicht dagegen halten da merkt man den Altersunterschied auch wenn er nicht groß ist ist er in den Alter doch groß

Ja sehe ich auch so. Und das quietschen.. So what.. Kleine Dramaqueen eben.. Macht Lilo auch und da ist noch nicht mal ne Pfote in der Nähe.

Ich sehe überhaupt keinen Anlass, da einzugreifen. Die mögen sich.

Außer wenn es Klostaling geben sollte.. Da muss man eingteifen
 
  • Like
Reaktionen: Meikiidpg
  • #14
Meint ihr also ich kann die zwei ohne mir Sorgen machen zu müssen es artet aus alleine lassen?
Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken, darum war es mir einfach wichtig euch mal zu fragen, weil ich ja noch nie zwei Katzen hatte.
 
Werbung:
  • #15
Ich würde es mal laufen lassen wenn du dabei bist und schauen wie lange Luna braucht bis sie die kleine wieder in ruhe lässt und wie die kleine darauf reagiert
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg und Meikiidpg
  • #16
Du kannst gern nochmal.das Ende einer Kabbelei Filmen. Legt sich die größere hin? Putzt sie sich? Geht sie? Wann hört sie wie auf? Filme ruhig mal alles auch wenn es länger dauert. Wie verhält sich die kleine?
 
  • Like
Reaktionen: Meikiidpg und KleinerZoo
  • #17
Du kannst gern nochmal.das Ende einer Kabbelei Filmen. Legt sich die größere hin? Putzt sie sich? Geht sie? Wann hört sie wie auf? Filme ruhig mal alles auch wenn es länger dauert. Wie verhält sich die kleine?

Ok das werde ich machen, danke euch allen schon mal :)

Also meistens geht es schon so 2min, die Kleine spielt dann meistens einfach weiter und Luna beobachtet sie oder läuft erst mal weg.
Aber ich werde noch ein Video machen sobald es wieder los geht :D
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #18
Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken,

Ja das machst du.

Ich sehe da nix was nicht normal ist.

Natürlich ist die Lütte noch unterlegen.
Da wird dann schnell mal geplärt.
Das ist normal.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen 2 Katzen.
Du wirst schnell sehen, 2 Katzen sind viel glücklicher als eine alleine und geben dieses Glück auch an Dosi zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Meikiidpg, miss.erfolg und KleinerZoo
  • #19
Ok das werde ich machen, danke euch allen schon mal :)

Also meistens geht es schon so 2min, die Kleine spielt dann meistens einfach weiter und Luna beobachtet sie oder läuft erst mal weg.
Aber ich werde noch ein Video machen sobald es wieder los geht :D

Hört sich wirkkich nicht schlecht an. Ich denke du kannst beruhigt einen Schnappes aufmachen und das Leben genießen.

Aber stell mal eine komplette Szene mit Anbahnen, Spielen und das ganze Ende ein
 
  • #20
Hört sich wirkkich nicht schlecht an. Ich denke du kannst beruhigt ein Schnappes aufmachen und das Leben genießen.

Sag mal, hast du mal auf die Uhr geschaut?

Es ist eindeutig Kaffeezeit!

Den Schnapps gibt's später.
Aber dann bitte für uns alle!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
961
krissi007
krissi007
L
Antworten
10
Aufrufe
2K
LunaKira2
L
Erniene
Antworten
52
Aufrufe
12K
Mikesch1
Mikesch1
L
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8K
LilisMami
L
A
Antworten
103
Aufrufe
6K
a_is_b
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben