Zweitkatze für die kleine Prinzessin: Was alles beachten?

  • Themenstarter Leibeigener
  • Beginndatum
  • #41
Und was wollen wir wetten, dass sie darauf reinfallen wird?! :)
Das wird sie bestimmt!! :) Sie hat sooo tolle Fortschritte gemacht in so kurzer Zeit! :yeah:
Nico hat Merlin und Hobbit auch immer ganz entgeistert angeschaut als sie kuscheln kamen. "Was zum Teufel macht ihr da?!" Es wäre nicht deutlicher gewesen, hätte er sprechen können...
Tja und jetzt macht er es auch und kann nicht genug davon kriegen :p

Na, da spielen die beiden ja ziemlich undamenhaft. Das gehört sich ja nicht als Mädchen! Aber ist ja super, dass sie es beide mögen :)
(also ich kenne das auch, aber ich habe drei Kater. Die dürfen das :p)
Dass sie sich mal versehentlich verletzten kann schon passieren. Es sind ja noch Kitten, im besten Tobealter. Die wissen ja noch nicht wie sie ihre Waffen perfekt einsetzen und übertreiben auch mal.
 
A

Werbung

  • #42
Freut mich total, daß Mara so toll passt :yeah:
 
  • #43
Danke euch für die lieben Worte!!

Bin gespannt, wie Maras Entwicklung weitergeht.

Die Tage war jetzt mehrfach kurz Besuch hier da hat sie richtig Panik gekriegt. Wie ist das eigentlich bei einer scheuen Katze - wenn sich Mara irgendwann mal an mich gewöhnt hat, ergreift sie bei Besuch bestimmt weiterhin die Flucht oder wie sind so eure Erfahrungen?
 
  • #44
Danke euch für die lieben Worte!!

Bin gespannt, wie Maras Entwicklung weitergeht.

Die Tage war jetzt mehrfach kurz Besuch hier da hat sie richtig Panik gekriegt. Wie ist das eigentlich bei einer scheuen Katze - wenn sich Mara irgendwann mal an mich gewöhnt hat, ergreift sie bei Besuch bestimmt weiterhin die Flucht oder wie sind so eure Erfahrungen?

Unser Moji verschwindet bei Besuch nach über einem Jahr immer noch unter der Couch. Wenn er den Besuch aber kennt, kommt er auch ganz schnell wieder raus :)
 
  • #45
Unser Moji verschwindet bei Besuch nach über einem Jahr immer noch unter der Couch. Wenn er den Besuch aber kennt, kommt er auch ganz schnell wieder raus :)

So ähnlich wars damals bei meinem Tierheim - Sternchen Carlo auch.

Übrigens hat Mara die Nacht zu heute erstmalig mit Lucy in meinem Bett geschlafen, obwohl ich auch drin lag. Dabei schnurrte sie lauter als Lucy. Auch auf dem Bauch ist sie mir rumgekrabbelt. Bei vorsichtigem Hand hinstrecken gleich Fauchen :D
 
  • #46
Kurze Rückmeldung:

Die kleine fauchige Mara lässt sich seit 3 Tagen streicheln und schnurrt laut dabei :D

Inzwischen ist sie noch mehr aufgetaut und auch kaum noch schreckhaft.
Mit Lucy versteht sie sich bestens, nie ein Fauchen oder Knurren. Die beiden raufen wild, toben rum, kuscheln und haben neuerdings zaghaft angefangen, sich gegenseitig zu putzen. Wenn eine doch mal ihre Ruhe will, akzeptiert die andere das. Allen Unfug von Lucy guckt sich Mara genau ab (auf die Spüle, ins Waschbecken springen, versuchen die Schranktür aufzubekommen usw. da sitzt Mara neben Lucy, guckt genau zu und macht das dann nach. Sie himmelt sie an wie eine große Schwester). Wenn es mal ein Leckerlie gibt oder beim Füttern dann wartet Lucy, was Mara möchte und geht dann an den Napf daneben, unglaublich) Wirklich ein Dreamteam!

Besonderen Dank nochmal an Taskali für die Vermittlung von Mara!! :pink-heart:
 
  • #47
Hallo Leibeigener,

ich hab jetzt alles gelesen und hab eine Frage:
Wie muss ich mir das vorstellen dass euch die kleine Glückskatze zugelaufen ist, du schreibst, ihr habt einen abgesicherten Balkon....
 
Werbung:
  • #48
Wie muss ich mir das vorstellen dass euch die kleine Glückskatze zugelaufen ist, du schreibst, ihr habt einen abgesicherten Balkon....

Das war am 06. Dezember 2014 ich war abends einkaufen und Lucy lief aus dem Netto raus, gefolgt von 2 verdutzten Kassiererinnen und direkt auf mich zu, beschnupperte kurz mein Bein, ließ sich kraulen und ist dann an meinem Bein hoch und auf den Arm und wollte gar nicht mehr runter. Habe sie dann in einem Bananenkarton vom Netto mitgenommen und ab zu meiner TÄ wegen Chip prüfen und Krankheiten, sie hatte aber nur gewaltigen Hunger und Flöhe. Über den Tierschutzbund, Tasso, Polizei, Ordnungsamt, Aushänge, Tierärzte usw. ließ sich kein Besitzer ermitteln. Habe sie kastrieren, chippen, entwurmen und impfen lassen und als sich nach 2 Monaten noch kein Besitzer fand über unsere Taskali hier aus dem Forum die kleine Mara dazugeholt.
 
  • #49
Stand 29.07.2015:

Die kleine fauchige Mara ist enorm gewachsen, versteht sich bestens mit Lucy (ein Herz und eine Seele) und vor allem ist sie regelrecht schmusewütig. Als würde sie ihren Schmusebedarf nachholen wollen. Dass sich ihre fauchige, ängstliche Art mal so derart ins Gegenteil verändern würde, verblüfft mich regelrecht. Auch das schreckhafte Zusammenzucken bei fremden Geräuschen usw. ist völlig weg.
 
  • #50
Stand heute:

Lucy und Mara sind mehr denn je ein Herz und eine Seele. Zusammen rumtoben, kuscheln, sich putzen usw. und obwohl ich immer zwei Teller hinstelle, futtern sie beide oft Kopf an Kopf von einem. Noch nie hat eine die andere angeknurrt oder gefaucht oder gehauen.

Mara ist sehr verschmust und nach wie vor sehr schreckhaft und ängstlich Besuchern gegenüber, auch gewohnter, regelmäßiger Besuch der selben Personen = sofort ab unter die Bettdecke. Ich gehe davon aus, dass das aufgrund ihrer traumatischen Kindheitserfahrungen dauerhaft so bleiben wird. Ich bin ihre einzige menschliche Bezugsperson und sie scheint eine Art Mutterersatz in mir zu sehen.

Je nachdem wie es beruflich weitergeht (erfahre ich die nächsten Monate), werde ich zeitnah umziehen und den beiden endlich Freigang bieten können. Speziell für die aufgeweckte Lucy ist die Wohnungshaltung mit Balkon keine Lösung und vielleicht tut der Freigang auch Mara gut.
 
  • #51
Hier mal aktuelle Bilder von den Beiden:

Auspackhelferin, unbezahlt, unaufgefordert und unbezahlbar:

28905528xr.jpg


Bett mal wieder beschlagnahmt:

28905530xf.jpg
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
463
JuliJana
JuliJana
Krähe
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
Krähe
Krähe
C
Antworten
9
Aufrufe
766
Corina.x3
C
sMuaterl
Antworten
380
Aufrufe
27K
sMuaterl
sMuaterl
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben