Krähe
Forenprofi
- Mitglied seit
- 6. Mai 2022
- Beiträge
- 2.860
- Ort
- Ostfriesland
Sie bekommt dreimal am Tag etwas, Morgens/vormittags etwas, Nachmittags und abends/nachts wenn wir ins Bett gehen. Jeweils immer eine größere Schale Nassfutter (insgesamt bekommt sie zirka im Durchschnitt täglich an die 300 Gramm; sie wiegt 4kg) und nachts etwas Trockenfutter dazu.Ich glaube, eure Mieze hat Hunger?
Was und wieviel bekommt sie denn zu fressen?
Mein Napf, dein Napf wird vermutlich nicht funktionieren, das ist den Katzen egal 😊
Tagsüber zwischendurch ein paar Leckerchen oder Kleinigkeiten wie gekochtes Hühnerfleisch oder Gemüse, das sie verträgt.
Sie macht sich auch bemerkbar, wenns Futterzeit ist, dementsprechend können wir da unterscheiden ob ihr Verhalten reines "Ich habe Hunger" oder "Gib mir Aufmerksamkeit!" ist... meistens will sie Aufmerksamkeit, wenn wir uns mit etwas Anderem beschäftigen (wie dem Abwasch oder wenn man zusammen in der Küche redet)😁
Hmm sicherlich. Da müsste ich sie mal fragen. Unsere Angaben sind auch erstmal nur grob, wenn sich eine Samtpfote finden lässt, die dann eben mal 50km weit weg ist anstatt 30km und 150€ kostet, dann ist das eben so. Wir springen da auch über unseren Schatten/Budget/Radius.Wäre deine Freundin vllt bereit, Max 1h zu fahren? 30km sind echt wenig.
Oh, das wusste ich z.B nicht! Also, dass es die Möglichkeit zur Rücknahme gibt. Ich habe da generell Angst vor, eine Katze zu holen die sich am Ende so gar nicht mit Minze versteht, auch nach längerer Zeit nicht. Und die dann einfach im TH abladen möchte ich nicht... wenn ich mir ansehe wie lange einige Kandidaten da teilweise verweilen müssen, wird es mir schwer ums Herz.Meine Tali kommt zB vom Auslands-TS, direkt aus Spanien zu uns und da war der Abholplatz knapp 25min entfernt. Klar, da entfiel das vorherige Kennenlernen, aber der TS hätte sie zur Not (wenn sie sich nicht mit Tizia verstanden hätte), zurück genommen. Und sie passt zu 100%