Raum München: Wir suchen eine Partnerin für unsere Mimi

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #21
  • Like
Reaktionen: Black Perser
A

Werbung

  • #22
Kitten mit 2 jähriger meinst du klappt nicht? Ich hätte da jetzt kein Problem gesehen. Oder hab ich das falsch verstanden?😊
Ist eine Kombination, die leicht schiefgehen kann. Du würdest in Menschenjahren gerechnet, ein Kindergartenkind/Schulanfängerin zu einer gut 20-jährigen setzen, wobei durchaus die Wahrscheinlichkeit besteht, dass die beiden nix miteinander anfangen können ... und wenn die Große die Kleine anrauft, hätte die Kleine wenig gegenzusetzen.
Man sagt halt immer, dass am besten die Kombi gleiches Geschlecht & ähnliches Alter ist. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
  • #23
Sie sollte schon gerne raus gehen alleine schon um ihr Geschäft zu verrichten, wir haben kein Katzenklo im dauereinsatz
und was machst du, wenn die Katze zwar rausgeht, aber nicht draußen ihr Geschäft verrichten will? Ich hab so eine hier sitzen, die pinkelt nicht mal draußen. Sie findet es auf ihrem Klo einfach sicherer.

Die Katzen die sie online hatten haben mir nicht zugesagt vom Bild her. Muss aber nichts heißen.
Kann ja sein wenn ich sie live sehe, dass ich mich sofort verliebe.
In erster Linie suchst du keine Katze für dich, sondern eine passende Partnerin für deine Katze. Die beiden müssen klarkommen. Was du hier willst, ist relativ uninteressant. Wichtig ist, dass sich die Katzen verstehen. Da kann die Partnerin wie Gollum aussehen. Außerdem ist die Optik nicht wichtig, der Charakter zählt.
Danke, aber eine schwarze Katze würde bei meinen Kindern nicht ins Haus kommen. Die Nachbarskatze ist schwarz und macht hier öfters Ärger.
Und darum sind alle schwarzen Katzen nun böse?
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S, Freewolf, dieausdemmeerkommt und 6 weitere
  • #24
Tja wie soll das funktionieren, wenn die Katzen an Katzenklos gewöhnt sind, aber bei dir nur draußen machen sollen? :unsure:
Oksana und Tetyana hätten nichts gegen Freigänger, Tanya will das nicht mehr. Genug Miezen wären da, aber die Katzenklosache...?
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Lirumlarum
  • #25
Und darum sind alle schwarzen Katzen nun böse?
Ich finde das völlig legitim. Bei den (leider) Massen an Tieren muss man den Kindern ja nicht unbedingt eine Farbe vor die Nase setzen, die negativ verknüpft ist. Es soll ja ein guter Start zwischen Kind und Katze geben. Dass das ein Einzelfall war und die Farbe nicht der Ausschlag, werden die Kinder irgendwann eh verstehen/ kann man besprechen.
 
  • Like
Reaktionen: lisett, Nicht registriert und Wildflower
  • #26
eine Farbe vor die Nase setzen, die negativ verknüpft ist.
inwiefern ist schwarz eine negative Farbe? Bzw warum sollte die negativ verknüpft sein?

Bin ich negativ, weil ich schwarze Haare habe? Oder fahr ich negativ, weil mein Auto schwarz ist? Trete ich negativ auf, weil meine Kleidung schwarz ist?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Freewolf, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
  • #27
Für die Kinder wird schwarze Katze eben als negativ betrachtet. Dann muß man doch nicht unbedingt eine schwarze Katze dazu holen.
 
Werbung:
  • #28
Einige Vereine in und rund um München:

Tierschutzverein München e.V: Tierschutz in München mit Herz und Verstand - seit 1842
Tierheim Starnberg: Home
Tierschutzverein Ebersberg: tierschutz-ebersberg.de - Startseite
Tierschutzverein Erding: Tierschutzverein Landkreis Erding e.V.
Tierschutz verbindet Poing: Tierhilfe Verbindet - Tiervermittlung Hunde Katzen - Tierhilfe Verbindet Tierschutzverein Tiervermittlung Hunde Katzen

Sie ist ca 2 Jahre alt +-
Dann sollte die neue Katze KEIN Kitten sein. Also eher etwas um die 1 1/2 - 6 Jahre würde da gut passen.

Sie sollte schon gerne raus gehen alleine schon um ihr Geschäft zu verrichten, wir haben kein Katzenklo im dauereinsatz
Kannst du so handhaben, aber bis sie in den Freigang darf, muss sie sich erstmal eingewöhnen und da braucht es dann schon Katzenklo's im Haus.
Ebenso empfiehlt es sich, immer (auch bei Freigängern) Klo's Indoor anzubieten, es gibt im Leben von Katzen immer wieder Phasen wo sie mal nicht raus dürfen z.B nach einer OP oder während einer Erkrankung. Da ist man besser dran, wenn die Katzen ihre Klo's im Zuhause kennen und gewohnt sind, sonst hast du während so Zeiten dann zusätzlichen Stress.

Die Katzen die sie online hatten haben mir nicht zugesagt vom Bild her. Muss aber nichts heißen.
Kann ja sein wenn ich sie live sehe, dass ich mich sofort verliebe.
Ein Bild sagt wenig aus.
Und die Katze sollte in erster Linie passend zu eurer Katze ausgewählt werden und nicht nach eurem optischen Wünschen. Das Verlieben kommt dann doch meist ganz automatisch und von alleine. Eurer Katze ist es egal, ob die neue Katze langen Pelz oder kurzen Pelz trägt oder ob sie Lilla-Grün getupft ist..sie muss vom Wesen, Charakter und Aktivitätslevel zu euerer Katze passen.
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S, Fan4, Black Perser und 3 weitere
  • #29
Tja wie soll das funktionieren, wenn die Katzen an Katzenklos gewöhnt sind, aber bei dir nur draußen machen sollen? :unsure:
Oksana und Tetyana hätten nichts gegen Freigänger, Tanya will das nicht mehr. Genug Miezen wären da, aber die Katzenklosache...?
Spielt eh keine Rolle, weil die TE im Großraum München sucht ...
Wir suchen eine Zweitkatze für unsere Mim im Raum München maximal 1 Std würden wir im Umkreis fahren.
Vermutlich will sie mit ihren Kindern die potentielle nue Katz vorher besuchen ... würde ich wahrscheinlich auch machen mit Kids und zumindest die beiden älteren ins TH mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Misfit-Cats e. V.
  • #30
inwiefern ist schwarz eine negative Farbe? Bzw warum sollte die negativ verknüpft sein?

Bin ich negativ, weil ich schwarze Haare habe? Oder fahr ich negativ, weil mein Auto schwarz ist? Trete ich negativ auf, weil meine Kleidung schwarz ist?

Darum ist das in diesem Fall negativ besetzt....
Danke, aber eine schwarze Katze würde bei meinen Kindern nicht ins Haus kommen. Die Nachbarskatze ist schwarz und macht hier öfters Ärger.

Was das jetzt mit dir zu tun haben soll....🤷‍♀️
 
  • #31
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Pitufa und Lirumlarum
  • #32
Im Prinzip nix.. nur ist schwarz nicht negativ auszulegen, das hat mir aufgestoßen.
Die Kinder könnten genauso gut schlechte Erfahrungen mit einer weißen Katze gemacht haben - dann wäre die Tabufarbe halt weiß statt schwarz. Das ist doch nur Zufall, dass es eine schwarze Katze war. Schade für die schwarzen Katzen im TH und Co, aber verständlich bei kleinen Kindern.

Mich hat als Kind mal ein schwarzer Hund (ich weiß nicht wie die Rasse heißt) vom Fahrrad geholt und ich traue solchen Hunden auch heute immer noch nicht über den Weg. 🤷‍♀️ Ich bin allerdings auch überhaupt kein Hundemensch, sonst sähe das inzwischen vielleicht anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Andersland
  • #33
Bezüglich schwarze Nachbarskatze:
Kann man den Kindern nicht erklären, dass deswegen nicht alle schwarzen Katzen böse sind?
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und dieausdemmeerkommt
  • #34
Im Prinzip nix.. nur ist schwarz nicht negativ auszulegen, das hat mir aufgestoßen.
Die Katze hätte auch rot oder getigert sein können. Es geht (mir) nicht um die Farbe als solche. Ich verstehe nur, dass man im Sinne von Tier und Kind nicht ein Tier auswählt, was optisch an ein negatives Erlebnis erinnert. Und in dem Fall war sie halt schwarz 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
  • #35
Versteh ich nicht. Ist das nicht die perfekte Gelegenheit den Kindern zu zeigen, dass nicht alle schwarze Katzen gleich sind und man auch ne schwarze Katze ganz doll lieb haben kann? Und im besten Fall übertragen die Kinder das auch auf andere Fälle von Verallgemeinerungungen und Vorurteilen in ihrem Leben.

Schwarze Katzen haben es schon schwer genug vermittelt zu werden. Da könnte man die Gelegenheit beim Schopf packen und ihnen gleich von Anfang an lernen, dass Optik nicht das ausschlaggebende ist. Stattdessen unterstützt man die Kinder in ihren Vorurteilen, nur weil die Nachbarskatze manchmal Ärger macht?

Dann kann man ihnen ja gleich beibringen, wenn man mal mit einem Italiener schlechte Erfahrungen gemacht hat, dass man ab da alle Italiener meidet. Wtf?
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Frollein_S, Pitufa und 2 weitere
  • #36
Sagt mal, was zum Geier kann eine Nachbarskatze denn so schreckliches angestellt haben, dass diese Assoziation so tief sitzt und schrecklich ist? Wenn das so schrecklich wäre, müssten sie dann nicht gleich generell Katzen abgeneigt sein? Ne, dann nur schwarze Katzen. So ne Selektion zu unterstützen, v.a. wenn man tierliebe Kinder erziehen möchte und gerade auf der Suche nach ner Katze ist, ist für mich null nachvollziehbar 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Pitufa, Black Perser und eine weitere Person
  • #37
Ach Karambolagen mit diversen Tieren hatte ich auch schon häufiger im Leben. Von Kuh und Schafsbock auf die Hörner genommen, von Hunden überrannt worden, von Katzen gekratzt, vom Pferd gebissen..Kindheit auf dem Land und mit landwirtschaftlichen Betrieben ..
Wahrscheinlich hätte ich heute vor allem Viehkram Panik..doch es gab da die Erwachsenen (manchmal sind die ja doch zu was nütze), die mir erklärten und beibrachten was passiert ist, wo mein Fehler lag, was das Tier empfunden haben wird..so dass da bei mir keine bleibenden Ängste zurückgeblieben sind.

Natürlich muss es keine schwarze Katze sein, wenn die Kid's Angst davor haben..aber als Eltern könnte man versuchen den Kindern diese Angst wieder zu nehmen. Denn egal ob schwarze Katz' oder weiße Katz' ungemütlich können sie Alle mal werden, zu Missverständnissen kann es mit allen Katzen mal kommen (oder eben auch anderen Tieren).

Ich für meinen Teil bin dankbar, dass mich die ollen Erwachsen seinerzeit dort "abholten wo ich stand" und mir die Ängste genommen haben, bevor sie sich manifestieren konnten. Wäre echt schade, wenn ich keine Kühe mehr knuddeln könnte oder Schafen den Pelz zersauseln..da wäre mir echt was entgangen..
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Frollein_S, Pitufa, Black Perser und 4 weitere
  • #38
Es sitzen so viele Katzen in allen möglichen Farben in Tierheimen oder auf Pflegestellen, die brauchen alle ein Zuhause ... muss frau/man unbedingt ausführlichst Moralapostel geben und @LifeofMimi aus erzieherischen Gründen zu einer schwarzen Katze "nötigen" ?
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, lisett, Mel-e und 2 weitere
  • #39
muss frau/man unbedingt ausführlichst Moralapostel geben und @LifeofMimi aus erzieherischen Gründen zu einer schwarzen Katze "nötigen" ?
..ich habe niemanden genötigt. Vielleicht mal den eigenen Moralapostel etwas runterfahren und nicht pauschal die Keule auf alle Köpfe schwingen!
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Pitufa und Black Perser
  • #40
und was machst du, wenn die Katze zwar rausgeht, aber nicht draußen ihr Geschäft verrichten will? Ich hab so eine hier sitzen, die pinkelt nicht mal draußen. Sie findet es auf ihrem Klo einfach sicherer.


In erster Linie suchst du keine Katze für dich, sondern eine passende Partnerin für deine Katze. Die beiden müssen klarkommen. Was du hier willst, ist relativ uninteressant. Wichtig ist, dass sich die Katzen verstehen. Da kann die Partnerin wie Gollum aussehen. Außerdem ist die Optik nicht wichtig, der Charakter zählt.

Und darum sind alle schwarzen Katzen nun böse?


Puh was solch ich da schreiben.
Ja ich suche eine Katze für meine Katze.
Aber sollen wir sie nicht alle gerne haben? Und Jep wenn ich kann habe ich gerne ein Mitspracherecht wegen der Optik. Hatte ich bei meinem Mann ja auch. Und da werden wir dann hoffentlich noch eine mit entsprechendem Charakter finden.


Und um es klar zu stellen, dass liegt nicht an der Farbe schwarz. Wenn besagte Nachbarskatze orange oder weiß wäre, dann würden meine Kinder mit dieser Farbe ein Problem haben.
Der Uropa hat eine schwarze Katze die gerne gestreichelt wird, wenn wir hinfahren. Aber das ist nicht so überzeugend, dass es die schwarze Katze wieder ins Spiel bringt.

Zum Thema Katzenklo hab ich schon jemand anderem geschrieben, dass wir eins theoretisch haben.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Gesuche
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
Tequila1
Antworten
7
Aufrufe
1K
Tequila1
Tequila1
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Cleo13
Antworten
12
Aufrufe
3K
Saari84
Saari84
A
Antworten
6
Aufrufe
893
Meli_1
Meli_1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben