Raum München: Wir suchen eine Partnerin für unsere Mimi

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo,
Wir suchen eine Zweitkatze für unsere Mim im Raum München maximal 1 Std würden wir im Umkreis fahren.
Wir wollen nicht länger, dass Mimi alleine ist. Sie wirkt zufrieden, aber wir denken, eine Zweitkatze könnte ihr gut tun.
Hier ein paar Eckdaten zu unserer Mimi:
Sie ist ca 2 Jahre alt +-
Schwarz getigert
Freigängerin in einer ruhigen Siedlung am Waldrand
Sehr verspielt und kinderfreundlich mit unseren dreien (8,6,4 Jahre)
Kuschelt gerne
Ruhige ausgeglichene Katze
Wenn sie etwas nicht mag miaut sie, kein beißen oder kratzen
Dominant oder nicht kann ich schlecht beurteilen

Wir wünschen uns als Zweitkatze:
Weiblich
Ca 0-4 Jahre alt
Langhaarig wäre schön aber kein Muss
Wir haben lebendige Kinder- mit denen müsste sie klar kommen
Sie sollte schon gerne raus gehen alleine schon um ihr Geschäft zu verrichten, wir haben kein Katzenklo im dauereinsatz

Vielleicht weiß jemand eine liebe Katze und würde sie uns vermitteln🥰
 
A

Werbung

@stö und @Rana hat doch auch junges Gemüse,oder? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Sahera
Danke euch.
Ich hab hier im Forum schon bisschen geschaut sowie auf Quoka und EBay Kleinanzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Meine Erfahrung ist, das Online bei weitem nicht alle Katzen, die im Tierheim sitzen, aufgeführt sind.
Ich würde da hinfahren. Mit Sicherheit haben die mehr als auf ihrer Webside.
 
Ja ich werde die Tage mal hinfahren.
Die Katzen die sie online hatten haben mir nicht zugesagt vom Bild her. Muss aber nichts heißen.
Kann ja sein wenn ich sie live sehe, dass ich mich sofort verliebe.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #10
Danke für den Denkanstoß 👍

Schau ich gleich mal online
Hattest Du da echt nicht dran gedacht ? :)

Bitte bedenken, dass die Tierschutzvereine/Tierheime i.d.R. nicht alle Katzen, die da sitzen, auch online gestellt haben ... meist ist das nur eine Auswahl.

Ausserdem kannst Du auch noch nach TS/TH im Münchner Umland suchen ... FFB und Erding z.B. haben auch Tierheime.

Nachtrag:
während der Eingewöhnung (mehre Wochen) sollte das Neukatz aber nicht rausgelassen werden, da wirst um Lokus im Haus nicht rumkommen.

Nachtrag-2:
weil Du 0-4 Jahre schreibst ... bitte kein einzelnes Kitten zur Altkatz, so ein dreiviertel Jahr sollte die Neukatz mindestens sein, damit sie der Altkatz körperlich und geistig gewachsen ist.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #12
  • #13
Hattest Du da echt nicht dran gedacht ? :)

Bitte bedenken, dass die Tierschutzvereine/Tierheime i.d.R. nicht alle Katzen, die da sitzen, auch online gestellt haben ... meist ist das nur eine Auswahl.

Ausserdem kannst Du auch noch nach TS/TH im Münchner Umland suchen ... FFB und Erding z.B. haben auch Tierheime.

Nachtrag:
während der Eingewöhnung (mehre Wochen) sollte das Neukatz aber nicht rausgelassen werden, da wirst um Lokus im Haus nicht rumkommen.

Nachtrag-2:
weil Du 0-4 Jahre schreibst ... bitte kein einzelnes Kitten zur Altkatz, so ein dreiviertel Jahr sollte die Neukatz mindestens sein, damit sie der Altkatz körperlich und geistig gewachsen ist.

Ja ich habe wirklich nicht an ein Tierheim gedacht😅
Ohne negativen Hintergedanken.
Ich war noch nie in einem. Aber ich bin offen für alles.
 
  • #14
Hattest Du da echt nicht dran gedacht ? :)

Bitte bedenken, dass die Tierschutzvereine/Tierheime i.d.R. nicht alle Katzen, die da sitzen, auch online gestellt haben ... meist ist das nur eine Auswahl.

Ausserdem kannst Du auch noch nach TS/TH im Münchner Umland suchen ... FFB und Erding z.B. haben auch Tierheime.

Nachtrag:
während der Eingewöhnung (mehre Wochen) sollte das Neukatz aber nicht rausgelassen werden, da wirst um Lokus im Haus nicht rumkommen.

Nachtrag-2:
weil Du 0-4 Jahre schreibst ... bitte kein einzelnes Kitten zur Altkatz, so ein dreiviertel Jahr sollte die Neukatz mindestens sein, damit sie der Altkatz körperlich und geistig gewachsen ist.


Also wir haben schon ein Katzenklo was natürlich in der Anfangszeit aufgestellt werden würde.
Jedoch will ich es danach eigentlich nur noch aufstellen müssen falls eine Katze aus welchem Grund auch immer drinnen belieben muss.

Kitten mit 2 jähriger meinst du klappt nicht? Ich hätte da jetzt kein Problem gesehen. Oder hab ich das falsch verstanden?😊
 
Werbung:
  • #15
Danke;) so viele sind es gar nicht mehr..

Von meinen Pflegis würde maximal Lilith in Frage kommen, hat bisher aber auch als Einzelkatze mit Freigang gelebt, ist ca 3 Jahre alt.
Wir sind aber nicht in der "Nähe", wobei das idR das kleinere Problem ist.

Lilith, schwarze Dame sucht sonniges zu Hause *2020 PLZ 01***, verm. dtl-weit

Danke, aber eine schwarze Katze würde bei meinen Kindern nicht ins Haus kommen. Die Nachbarskatze ist schwarz und macht hier öfters Ärger.
 
  • #17
Da das TH München häufig nicht so gute Beratung hat, kamen 3 meiner Katzen von da:
https://quellenhof-passbrunn.de/
Das ist das Tierheim von Deggendorf. Es ist ein kleines, relativ neues TH und die Tierpfleger kennen ihre Tiere ganz genau.
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Nicht registriert
  • #18
  • Sad
Reaktionen: KleinerZoo
  • #19
Viel, viel zu weit weg... sollte ja im Umkreis von 1 Fahrstunden sein 😏 Da bin ich 8 Std. drüber
Ups ich merke mir einfach nicht wo wer zuhause ist aber ich hab eine gute ausrede ich bin in Österreich zuhause 😅
 
  • Like
Reaktionen: Sahera
  • #20

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Gesuche
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
Tequila1
Antworten
7
Aufrufe
1K
Tequila1
Tequila1
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Cleo13
Antworten
12
Aufrufe
3K
Saari84
Saari84
A
Antworten
6
Aufrufe
893
Meli_1
Meli_1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben