Suche Zweitkater für Schmusigen 8jährigen

A

Almine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. April 2014
Beiträge
28
Ich versuche hier nochmal mein Glück: Da ich nun auf der Suche nach einem Katzenkumpel für unsern Witwer bin, gestaltet sich die Suche trotz mehrerer Tierheime in der Umgebung nicht so einfach. Die meisten Tiere haben bereits einen Kollegen, oder sind zu jung, oder nicht gut sozialisiert.
Wir wohnen in Frankfurt- wäre super wenn sich dort was ergeben würde...



Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 3-13 Jahre
Geschlecht: Kater

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung mit abgesichertem Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe:
am LIEBSTEN: rot, braun, BKH, (aber alles andere ist auch mit Handkuss genommen !!!)

gesuchter Charakter:
lieber, etwas kuscheliger, aber auch verspielter, neugieriger (aber nicht zu aufdringlicher/dominanter) Kater.

Behinderungen vorstellbar?:
Nein (bitte auch keine großen Verhaltensauffälligkeiten, die Zeit und die Erfahrung habe ich (noch) nicht)

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): unter 3 Jahren, dominant, alles langhaarige oder haarlose



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Wenn ja: 1 BKH Kater (Notfell)

Alter: 8 Jahre

Geschlecht: Kater

Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):

Wir haben ihn erst seit 6 Monaten, als Zweittier für unsere plötzlich verstorbene Katze. Zu ihr war er nach längerer Ein-/Umgewöhnungszeit immer sehr (!!!) charmant und schmusig, ganz Gentleman hat er immer mit dem Essen gewartet, ihr den Schwanz umgelegt, und ihre Fauch-Grenzen akzeptiert. Ich fand schon, dass er durchaus gern mit ihr spielen wollte, jetzt wo er allein ist, spielt er sehr viel. Er beobachtet und lauert aber auch sehr gern.


andere Tiere vorhanden?: Ja, Mensch


Wohnung oder Haus?: Wohnung

bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:Ja vorhanden und gesichert

Kinder?: Ja, Schulkinder
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
J

Jorya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2014
Beiträge
5.382
Alter
41
Ort
Berlin
Zuletzt bearbeitet:
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.681
Ort
Nördlich von Berlin
Danke Jorya fürs Vorschlagen von Jonny :)
Den richtigen Vermittlungsthread von Jonny findest du jetzt unten in meinem Link. Allerdings ist Jonny Fiv positiv - das bitte Bedenken. Auch wegen der Kinder müßte man in Ruhe reden, ob es für Jonny passend wäre.
 
A

Almine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. April 2014
Beiträge
28
Danke- Jonny ist echt ein hübscher Kater :)
Aber wie gesagt- das mit dem FIV traue ich mir (noch) nicht zu...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
2K
Widoflo
W
R
  • RiosFrauchen
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
708
minna e
minna e
lepus
Antworten
3
Aufrufe
1K
Miameuschen
Miameuschen
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
1K
Steevie
Steevie
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bücherkatze
Bücherkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben