Felv+ Katze/Kater gesucht

  • Themenstarter Wasabi.Rosso
  • Beginndatum
W

Wasabi.Rosso

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2021
Beiträge
25
Hallo zusammen,
für meine Katze Kuku suche ich eine/n Kumpel/in. Kuku ist ca 2016 geboren. Sehr lieb und quatscht gerne. Sie ist vornehm zurückhaltend. Ich denke jemand dominantes würde nicht passen. Mein letzter Kater war verspielt und drollig. Sie lagen gerne zusammen auf der Couch oder in der Sonne.
ich hatte nicht gedacht, dass es so schwer ist Felvis zu finden. Im Tierhrim Augsburg wird auch leider nicht danach getestet…
habt ihr eine Idee?
Danke und liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: ja.fu
A

Werbung

Kämen für dich auch Tiere von weiter weg in Frage - unabhängig von Inland & Ausland?:)
 
Oh, da wäre doch gerade so ein hübscher den sich @sMuaterl angesehen hatte. ich ruf sie hiermit mal.
Ich hoffe, ich bin jetzt mit der Bezeichnung FELV nicht falsch, kriege die immr alle durcheinander 😳
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: tigerlili, verKATert und Wildflower
Oh, da wäre doch gerade so ein hübscher den sich @sMuaterl angesehen hatte. ich ruf sie hiermit mal.
Ich hoffe, ich bin jetzt mit der Bezeichnung FELV nicht falsch, kriege die immr alle durcheinander 😳

Ich meine das war FIV🙈
Ja, das war FIV. Und ganz geben wir die Hoffnung ja nicht auf, dass der Test falsch war.
Bei den CanariGatos auf Gran Canaria haben sie einige FelV-Katzen.
Wenn eine Katze aus dem Auslandstierschutz in Frage käme, kann ich gerne den Kontakt herstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und Lilvy
  • Like
Reaktionen: Moustic und Wasabi.Rosso
Cool danke, die Seite kannte ich noch nicht. Ja schaue auch im Ausland. :) ich schaue mal da durch. Danke
 
Werbung:
Guten Morgen! Vielleicht magst du mal auf Martinas Website schauen, eine befreundete Tierschützerin "meines" Vereins, die ganz viele FeLVis aus dem Tierheim Triple A in Malaga nach Deutschland vermittelt. Viele sind auch schon hier auf PS. Kannst ja mal schauen: Katzenvermittlung aus Spanien – Vermittlung ausgesetzter Katzen von Spanien nach Deutschland Im Tierheim sind auch definitiv noch mehr Katzen als die, die grade online sind, also könntest du da ruhig einfach mal anfragen.
 
Hey zusammen,

ja, habe beim Tierheim Augsburg angefragt. Da bekam ich die Antwort, dass sie nicht auf Leukose testen und daher derzeit nicht wissen, ob sie positive Katzen haben.
Ich habe wirklich nicht gedacht, dass es so schwer ist, eine Katze in ihrem Alter mit Leukose in der Nähe zu finden. Ich hab heute nochmal eine Organisation angeschrieben und warte noch auf die Antwort von einer Dame mit einem Notfallkater Fabio. Mal schauen, was sich ergibt. Fabio war auch auf eine eurer Seiten BTW :) Er wurde aber letztens getestet und war plötzlich negativ. wir warten nun den zweiten PCR Test ab.

Ich habe inzwischen die Seiten auch angesehen. Einige kannte ich sogar schon.
ich will mich auf jeden Fall nochmal bei allen bedanken. Wenn es mit den beiden Stellen nicht klappt, werde ich wohl andere Organisationen anschreiben.

liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #10
Bist du bei deiner Suche schon auf Luzie gestoßen? Ich habe keine näheren Informationen oder Kontakte zu dem Verein, aber als ich auf Facebook gelesen habe, dass Luzie ihre Pflegestelle (in München) verloren hat und dringend einen neuen Platz sucht musste ich an dein Gesuch denken.

Pfötchenhilfe Herzensstreuner e.V.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wasabi.Rosso, Verosch, Moustic und 2 weitere
  • #11
Hab hier in unserem TSV eine Leukose-Katze (*2014, w) gefunden... falls du @Wasabi.Rosso noch auf der Suche bist ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wasabi.Rosso
  • #12
Soweit ich weiß, gibt es bei den @Cats at Andros e.V. ab und zu FelVies?! Oder die Katzenhilfe Zakynthos mal anschreiben …. Falls es noch aktuell ist.
 
  • #13
Nein, wir haben derzeit keinen Felv+ Kater in der Vermittlung, sonst hätten wir schon wen vorgeschlagen. :)
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
  • #14
Hi danke für die vielen Nachrichten. Wir haben wirklich eine Odysee hinter uns und man könnte meinen, dass es leicht sei eine Leukose Katze zu bekommen. Derzeit haben wir eine in Aussicht, aber das hatten wir leider schon öfter (unter anderem Luzie).
Ich wollte mich dennoch mal bedanken, weil hier viele gibt, die dann mitsingen oder fiebern und ich bin echt froh im Forum dabei zu sein. Bin leider im Freundeskreis etwas einsam was Katzen angeht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
Werbung:
  • #15
  • Like
Reaktionen: tigerlili
  • #16
Hatte ich schon gelesen, dennoch danke 😘

Aber die sehr sehr verspielte und wohl eher einnehmende, dominante junge Elfi zu einer 7jährigen klang mE eher unpassend.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele
  • #17
Und vielleicht mal bei Canari Gatos selbst anfragen? Die hatten doch mehrere FELVies, oder @SAMeRo ?
 
  • #18
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Ja, die haben wir gesehen. Auch Darla :) Danke für die liebe Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: ottilie

Ähnliche Themen

H
  • honeychen
  • Gesuche
Antworten
12
Aufrufe
5K
CharlieCat
CharlieCat
Anna Blume
Antworten
16
Aufrufe
3K
Anna Blume
Anna Blume
N
Antworten
18
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Katzenmond
Antworten
4
Aufrufe
2K
Katzenmond
Katzenmond
Selina90
Antworten
103
Aufrufe
9K
Selina90
Selina90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben