FeLV-positiver Kater als Verstärkung für unsere beiden gesucht, gerne Handicat

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo,

mein Mann und ich haben lange hin und her überlegt und könnten uns durchaus vorstellen, unseren beiden Katern einen Kumpel an die Seite zu stellen, wenn uns der richtige Kandidat über den Weg läuft.
Unsere beiden sind FeLV positiv, daher soll auch nur ein FeLVchen dazu. Außerdem haben wir uns gedacht, dass wir auch gerne einem behinderten Tier ein Zuhause geben würden. Behinderung+FeLV ist ja vermutlich quasi unvermittelbar.

Aber hier erstmal der Steckbrief:
Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: zwischen 1,5 - 4 Jahre
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung mit vernetztem Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: sehr gerne schwarz oder getigert
gesuchter Charakter: katertypisch verspielt, nicht zu dominant, sozial mit Artgenossen, gerne kuschelig, schüchtern/scheu ist aber kein Ausschlusskriterium! Der Kater müsste potentiell kindergeeignet sein. Noch haben wir keine Kinder, können aber nicht ausschließen, dass in den nächsten paar Jahren Nachwuchs ansteht.


Behinderungen vorstellbar?: Ja, sofern nicht zu gravierend. Wir kennen uns allerdings bisher nicht mit behinderten Katzen aus.
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Kein Kitten (und auch nicht deutlich über 3 Jahre alt), keine Pointkatze, maximal halblanghaarig. Nicht zu dominant. Kein FIV, bitte. Eine chronische Krankheit ist definitiv genug für uns :(



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja, zwei Kater

Wenn ja:
Alter: beide etwa 3 Jahre alt (geboren ca. 08/2012)
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Der Erstkater Zazzy ist nicht mehr so sehr verspielt, kann aber auch aufdrehen, manchmal ruppig, aber dennoch insgesamt lieb und schmusig. Dominanter als der Zweitkater, aber nicht übermäßig. Der Zweitkater Thommy ist sozial, verkuschelt, teilt Napf, Klo, Spielzeug und Mensch mit allen, rauft und spielt gerne mit Bällchen.


andere Tiere vorhanden?: Nein, aber ab und zu Besuchshunde. Da ist jedoch eine räumliche Trennung möglich.


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon vernetzt
Kinder?: Noch nicht, Möglichkeit besteht aber in den nächsten Jahren durchaus.
wenn ja: Alter der Kinder: s.o.

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein, wir freuen uns jetzt erstmal über Vorschläge, diese werde ich dann mit meinem Mann besprechen. Wie gesagt, wir müssen nicht auf Teufel-komm-raus ein drittes Tier aufnehmen, aber wenn es passt, freuen die beiden Katerchen sich (hoffentlich) über Verstärkung :aetschbaetsch1:
Eventuell wäre auch eine Dauerpflegestelle denkbar, aber wie das so abläuft, da sind wir auch völlig unbedarft und haben schlicht keine Ahnung. Da müsste man nochmal Details klären etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich habe dir mal geschrieben ;):oops:
 
Mir?
Wann denn,Thyria?
Es ist nichts von dir im Postfach.
Oder hab ich Alzheimer;)
 
Eventuell würde Linneo passen:
59170.jpg


"Linneo wurde Ende 2013, gemeinsam mit einem weiteren Kitten, in der Tötungsstation abgegeben. Leider sitzt er seitdem in einem Käfig. Der Test auf Leukose war positiv. Es findet sich einfach keine Pflegestelle für das Kerlchen und es gibt keine andere Möglichkeit für ihn.

Er hat sich so toll entwickelt. Wo er doch zu Beginn noch schüchtern war, ist er inzwischen bei den Tierschützern verschmust geworden.

Er soll jetzt aber endlich ein Zuhause finden, damit sein Leben endgültig beginnen kann.

Update 21.08.2015
Linneo sitzt weiterhin Tagein und Tagaus in einem Käfig. Das ist seine kleine Welt. Der arme Kerl kennt es gar nicht anders. Er ist ein so lieber Kerl. Freundlich und lieb. Wir hoffen von Herzen, dass er endlich auch seine Chance bekommt und ein richtiges Zuhause kennenlernen darf."
 
Werbung:
Vielen Dank für eure Antworten!

Schwarzfell, Thyria meinte mich mit der Nachricht :)
Thyria, Ist auch schon beantwortet!

Zu Kasimir: gibt es ungefähre Schätzungen zu seinem Alter? Er sollte halt schon ein wenig verspielt (und nicht zu alt) sein, um mit unserem Thommy mithalten zu können. Im Text zu ihm habe ich nichts gefunden.

stuart little, Arthur klingt prinzipiell wirklich gut, aber wir möchten uns definitiv nicht auch noch FIV ins Haus holen, eine chronische Krankheit reicht uns, das tut mir sehr leid für den armen Spatz :( Das werde ich noch beim Steckbrief ergänzen.

Linneo klingt ebenfalls gut, den zeige ich meinem Mann mal :)

Xenia fällt leider raus, obwohl sie zauberhaft aussieht, aber wir suchen ausschließlich einen Kater.
 
Doch kein Alzheimer,das ist gut.;)


ja,verspielt ist Kasimir.Wegen des Alters und mehr müsstest du die Tierheimmitarbeiterinnen fragen, die wissen es.. ich bin nur zu Besuch dort.

(Das Tierheim wurde erst kürzlich neu eröffnet und es fehlt noch Personal,daher sind auch die Homepageinfos reduziert aufs Nötigste).

Lieben Gruß und viel Glück beim Finden des richtigen Katertieres:
Schwarzfell
 
  • #10
  • #11
Johan könnte auch noch passen:
56623.jpg

Johan ist ein wundervolles Kerlchen, der von den Tierfängern auf der Straße gefunden wurde. So kam er in die spanische Perrera, die Tötungsstation. Zu Beginn hat er sich mit der Situation im Käfig sehr schwer getan. Inzwischen hat er sich damit abgefunden. Leider wurde der arme Kerl positiv auf Leukose getestet. Es hat sich bisher noch keine Pflegefamilie für ihn gefunden. So bleibt ihm seit Wochen und Monaten nur ein Käfig.

Mit den anderen Katzen ist Johan absolut problemlos und kennt immer ein gemeinsames Leben mit ihnen. Nur mit seinem Menschen ist er noch etwas schüchtern und wird noch etwas Zeit und Geduld brauchen. Allein auch schon aus dem Grund, weil er so lange in einem Käfig gelebt hat.
 
  • #13
Symba und Johan werden auch mal dem Mann gezeigt, danke!

tiha, danke für den Link! notfallkatzen.de kenne ich, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Anzeigen dort nicht aktuell sind. Dennoch hab ich mal drüber geschaut, aber so spontan keinen Kater gefunden, der "mich anspringt".
 
  • #14
So, ich wußte ja noch nicht das Geschlecht von den vier Felvies aus Achern. Es ist nur ein Kater dabei, das ist Nino. Wir leisten für die vier Vermittlungshilfe.

Das hier ist Nino:
23307244cg.jpg


Und hier der Link zu ihm: http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1760

Ich sehe schon, du hast die Qual der Wahl ;):oops::(
 
Werbung:
  • #15
Danke Thyria! Morgen hätte ich sonst mal dort angerufen und nachgefragt.

Ich finde ja, dass es ganz schön schlimm ist, dass wir die Qual der Wahl haben :(
Auf deine Antwort für meine PN warte ich dennoch vor der Entscheidung, ich möchte in dem Fall nichts übereilen.
 
  • #16
Falls nichts Gravierendes dagegen spricht, sind wir am Ende unserer Suche angekommen. Nino hat uns direkt verzaubert und auch eine Vernunfts-Nacht drüber schlafen hat das nicht geändert :pink-heart:

Danke dennoch für die vielen Vorschläge!
 
  • #17
Ich würde mich soooooo für Nino freuen. Ich habe ihm vorhin schon mal erzählt, dass er ein zu Hause in Aussicht hat.
 
  • #18
Heute war ich wieder bei Nino. Ich hab schon mal einen Kennel ins Zimmer gestellt und Leckerlis rein getan, da wollte dann gleich 2 Katzen rein. Ich habe auch die anderen Helferinnen gebeten, ein paar Leckerlis rein zu tun, wenn sie da sind. Damit der Kennel ein angenehmer Ort für die Miezen wird und ich es vielleicht leichter habe, Nino einzutüten, wenn es dann soweit ist.
 
  • #19
Wie süß - mit (den richtigen) Leckerlis bekommt man ja fast jede Katze ;)
Wir haben gestern einen komplett neuen Kratzbaum - Deckenspanner von Petfun - und eine "Aufstockung", ebenfalls zum Deckenspanner, für unseren vorhandenen Petfun bekommen und aufgebaut. Die beiden wollten gar nicht mehr runter, aber die Leckerli-Dose hat dann geholfen :omg:
An die obersten Plattformen kommen wir nämlich gar nicht ohne Leiter dran bei knapp 3m Deckenhöhe...

Mein Mann und ich haben den zwei Katern auch schon erzählt, dass sie die neuen Kratzbäume bald mit jemand anders teilen müssen.

Wie geht es Ninos Augen? Vermutlich gibt es da jetzt dank Wochenende nichts Neues?
 

Ähnliche Themen

H
  • honeychen
  • Gesuche
Antworten
12
Aufrufe
5K
CharlieCat
CharlieCat
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
Anna Blume
Antworten
16
Aufrufe
3K
Anna Blume
Anna Blume
J
Antworten
5
Aufrufe
4K
Silberfund
Silberfund
Husky92
Antworten
23
Aufrufe
3K
Husky92
Husky92

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben