Suche sozialisierten Kater für Türkisch Angora (taub)

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    #zweitkatze
N

Nicht registriert

Gast
—————————ZWEITKATZE——————GEFUNDEN———————————

Vielen dank erstmal an Tiha! 😻❤️ Für einen Neuling ist es hier etwas schwer übersichtlich aber wenn da so nette geduldige Menschen kommen die einem sofort weiterhelfen, fühlt man sich sofort wohl. ❤️

Nun zu meinem Anliegen: Für meinen Türkisch Angora Kater Mavis (fehlt noch ein Strichlein unter dem s ☺️) suche ich einen passenden Spielgefährten. Ich ziehe im März in eine andere Stadt und somit trennt sich mein Kater von meiner Katze (die ihn einfach nicht leiden kann aber er sie liebt). Vor mir bei der anderen Besitzerin war er auch nicht alleine, mit Hund und viel Kleinkindern. Ich möchte nicht, dass es ihm an etwas fehlt. Deswegen suche ich aktiv für ab März einen passenden Freund für ihn der ihn respektiert und auch zurückliebt. Mein Kater ist sehr sozial, weswegen eine alleinige Haltung keinesfalls in Frage kommt.

Ich suche

Anzahl Katzen:
1
Alter: 3 - 8 Jahre
Geschlecht: Männlich (kastriert)

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung mit süßem Balkon der noch gesichert wird.

evtl. Rasse/Fellfarbe: alles möglich. Hauptsache es passt
gesuchter Charakter: Sozialisiert, liebevoll (dem Kater gegenüber), respektvoll, aktiv (spielerisch) einfach einer der mit meinem klarkommt und ihn nicht anzickt 😅




Behinderungen vorstellbar?: wenn es passt mit dem Kater zusammen und am raufen nicht behindert, definitiv ja. Von meiner Seite sogar bevorzugt aber sollte halt zum Kater passen
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: leider nein, weil Zweitkatze
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Bitte keine Zicke die nur menschenbezogen ist. Lieber einer der nur mit Katzen will. Kein zu dominanter Kater bitte. Keine Kätzin. Und nur kastriert. Und kein Kater der sehr fragil ist. Mein Kater hat stolze 8 Kg und sein Spielgefährte sollte es auch aushalten können wenn meiner angerast kommt zum spielen 😬



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: 1

Wenn ja:
Alter: 6
Geschlecht: Männlich (kastriert)

Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Offen, spielfreudig, sonst auch mal ruhig, geht gerne mit Geschirr bei gutem Wetter an die Sonne, respektvoll, sehr sozial


andere Tiere vorhanden?: /


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Kleiner Balkon, wird dann gesichert wenn ich umgezogen bin
Kinder?: /
wenn ja: Alter der Kinder: /
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Hessen/ nähe Frankfurt

*der Kater Kumpel kann auch angewöhnt werden an das ´Gassi gehen´ 🥰 Nur wenn er möchte natürlich! Ein Versuch ist es immer wert. Meiner liebt es ja auch! 😍
 

Anhänge

  • A1F3C5DB-3E37-450A-A8E7-E65FA7D49649.jpeg
    A1F3C5DB-3E37-450A-A8E7-E65FA7D49649.jpeg
    125,5 KB · Aufrufe: 20
  • 08B37138-77E1-49C2-BF09-DF0650B9F1FF.jpeg
    08B37138-77E1-49C2-BF09-DF0650B9F1FF.jpeg
    522 KB · Aufrufe: 15
  • A53E1582-2E38-4360-92DA-299F7EDD36DA.jpeg
    A53E1582-2E38-4360-92DA-299F7EDD36DA.jpeg
    384,5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.089
Alter
56
Ort
31... Lehrte
Hab Dein Gesuch nun gelesen und die Mails sind angekommen. 😊 Wie groß ist denn die Wohnung?
 
N

Nicht registriert

Gast
Hab Dein Gesuch nun gelesen und die Mails sind angekommen. 😊 Wie groß ist denn die Wohnung?
❤️-lichen dank für deine Zeit Gabi. Musste den Mietvertrag raussuchen und die Wohnfläche beträgt 58,21 m(2) (kann keine kleine 2 machen😅) Ich hoffe das ist genug. Ich werde noch einiges ein Katzenzeugs anschaffen und einiges in zweifacher Ausführung selbstverständlich. *anrufen kannst du (ich hoffe es ist in ordnung wenn ich duze) jederzeit. Ich freue mich schon drauf in den nächsten Tagen.
*es herrscht hier nur so ein angenehmes Klima, dass ich alle automatisch duze 🥰 verzeih(t) mir
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.089
Alter
56
Ort
31... Lehrte
Duzen ist hier völlig ok! 😊
 
Perron

Perron

Forenprofi
Mitglied seit
25. Oktober 2014
Beiträge
1.459
Ort
im Speckgürtel von HH
N

Nicht registriert

Gast
Ich weiß jetzt nicht, wie weit Thüringen weg ist, aber da sitzt ein Kater schon lange, der eigentlich weg soll. Schau mal, vielleicht passt das ja
Süßer Kuhtiger braucht dringend ein neues Zuhause
Hallo lieber Perron,
Thüringen ist leider sehr weit. 😞 habe mir die Anzeige angesehen und er soll in den Freigang vermittelt und möglichst als Einzelkater gehalten werden.. danke dir dennoch für deine Mühe, das ist ganz lieb. Habe ja momentan vorrangig Maske in Sicht, der auch schon länger sitzt. Vielen dank nochmal und alles liebe. 🤗
 
Perron

Perron

Forenprofi
Mitglied seit
25. Oktober 2014
Beiträge
1.459
Ort
im Speckgürtel von HH
Danke für die Rückmeldung, dann hoffe ich mal, dass es mit Maske passt.(y)
Ich hatte die Anzeige so interpretiert, dass der Kater zwar einzeln gehalten wird - dies aber nicht optimal ist und die Vermittlerin ihn deswegen gern als Freigänger vermitteln würde, damit er ausgelastet wird. Das wäre bei dir ja nicht notwendig, wenn er mit deinem Kater endlich einen Buddy hätte.
 
N

Nicht registriert

Gast
Achsooo. Ja ui dann hab ich das wohl nicht so durchdacht! Ich schaue erstmal ob es mit Maske wird und dann schaue ich mir alles andere nochmal an ☺️ Das macht definitiv Sinn wie du es sagst 😄 das kann ich ja dann mal vorschlagen. Hoffe erstmal auf Maske, weil meiner mit ihm bisschen was gemeinsam hat 😊 Danke dir!
 
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
13.768
Ort
Düsseldorf
Der Kater hier ist taub, das wird eh schon schwieriger. Dazu einen nicht sozialisierten Kater im Alter von 4 Jahren dazusetzen, ist sehr sportlich gedacht. Ich würde das nicht machen.
 
N

Nicht registriert

Gast
  • #10
Der Kater hier ist taub, das wird eh schon schwieriger. Dazu einen nicht sozialisierten Kater im Alter von 4 Jahren dazusetzen, ist sehr sportlich gedacht. Ich würde das nicht machen.

Stimmt.. nicht sozialisiert ist schwer.. bin so vergesslich. Danke Tina 😓💕
 
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
13.768
Ort
Düsseldorf
  • #11
Ach was, du hast einfach ganz viel, an das du denken musst.
Alles wird gut :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
1K
Steevie
Steevie
M
  • muffingirl90
  • Gesuche
Antworten
11
Aufrufe
1K
muffingirl90
M
V
Antworten
2
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
Nickita
Antworten
11
Aufrufe
5K
Nickita
Nickita

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben