Wir suchen einem Kumpel für unseren 9 Monate jungen Siam Wirbelwind

  • Themenstarter JulianeP
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater - kater spielgefährten zweitkatze
J

JulianeP

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2023
Beiträge
8
Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 8-15 Monate
Geschlecht: Kater

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): aktuell gehen wir mit unserem kleinen Mann mit Geschirr und Schleppleine in den großen und gut umzäunten Garten, da wir an einer Hauptstraße wohnen. Wir sind aber auf der Suche nach Eigentum in einer verkehrsberuhigten Straß und da wird bestimmt Freigang möglich sein.


evtl. Rasse/Fellfarbe: Rasse EKH auch Mixe, kein BKH/Mix

gesuchter Charakter: zutraulich, verspielt, neugierig, schmusig

Lt. Empfehlung Katzentrainerin:
- selbstbewusster Kater
- Alter 9-12 Monate

Behinderungen vorstellbar?: ja, z.B. ein Auge

Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: nein

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):

- nicht scheu, ängstlich
- wenig weiß, bis kein weißes Fell
- nicht komplett schwarz
- Darf nicht älter als ein Jahr oder jünger als 8 Monate sein (Empfehlung Katzentrainerin)
- Keine Katze (weiblich)
Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Alter: 9 Monate (01.02.23 geboren)
Geschlecht: Kater kastriert
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):

- verspielt, kommunikativ, sehr neugierig, intelligent

andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: aktuell Wohnung, auf der Suche nach Eigentum

bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Ja, Elternhaus

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: großer Garten mit kontrollierten Ausgang

Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder:

Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus) - Wolfsburg, Niedersachen

Wir suchen im Umkreis 200km und Ausland wäre auch eine Option.

Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

LG Juliane & Dastin
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Herzlich willkommen und schön, dass ihr nach einem Katzenfreund sucht.
Da können euch bestimmt einige im Forum etwas vorschlagen.
Darf ich fragen, warum eine Katze zu einem Kater?
Ich würde eher auf ein gleichgeschlechtliches Team setzen. Einfach, weil das spielverhalten dann doch oft sehr unterschiedlich ist.
Damit meine ich nicht, dass es bei gemischten Paaren immer schief gehen muss, aber die Chancen, dass es auch auf Dauer klappt, sind bei Kater/Kater oft einfach besser.

Auf jedenfall wünsch ich euch viel Vorfreude auf den neuen Familienzuwachs.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, JulianeP und dieausdemmeerkommt
Hey, so wie es oben steht, suchen wir auch nach einem Kater und sehen das genau so, wie du bzw. beforzugen wir auch das Geschlecht.

Danke dir und liebe Grüße
Juliane
 
Hey, so wie es oben steht, suchen wir auch nach einem Kater und sehen das genau so, wie du bzw. beforzugen wir auch das Geschlecht.

Danke dir und liebe Grüße
Juliane
Sorry, ich hatte "selbstbewusste Katze"gelesen.
 
Ja, da hab ich wohl einfach an das Tier und nicht Geschlecht gedacht. 😅
 
Werbung:
Angenommen es ist vom a Charakter her passend.. Warum schließt ihr schwarz aus?
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta
Angenommen es ist vom a Charakter her passend.. Warum schließt ihr schwarz aus?
Hallo, das erscheint für den ein oder anderen Tierliebhaber zwar oberflächlich aber die Kombi Gelb/Grünen Augen mit dem Pech schwarzen Körper, gefällt uns leider nicht.

LG Juliane
 
  • Sad
Reaktionen: Poldi und Katzenliebhaberin77
  • #10
Hallo, das erscheint für den ein oder anderen Tierliebhaber zwar oberflächlich aber die Kombi Gelb/Grünen Augen mit dem Pech schwarzen Körper, gefällt uns leider nicht.

LG Juliane

Puh.
Ihr sucht doch aber einen Kumpel für Euren Kater, sollte der nicht zu ihm passen und Eure Vorlieben hinten anstehen?
 
  • Like
Reaktionen: Daannem, Polayuki, Wasabikitten und 5 weitere
  • #11
Puh.
Ihr sucht doch aber einen Kumpel für Euren Kater, sollte der nicht zu ihm passen und Eure Vorlieben hinten anstehen?
Ja, da hast du recht aber wir haben es halt erstmal angegeben, so wie wir uns das vorstellen und hoffen, dass sich das passende ergibt 😇.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts und verKATert
  • #12
Bravah wäre definitiv nicht passend, das ist klar - vom Alter her könnte Mawi passen (1 Jahr altes Tigerkaterchen) wobei der eher ein ruhiger/gechillter Zeitgenosse ist, das haut nicht ganz so hin.
Ich nehme an euer Süßer ist ein kleiner Frechling?
Was dann passen könnte wäre einer der neuen Jungpunde (Azeno - rot/weiß oder Kestane - Tiger/weiß), das sind sehr lebhafte und untereinander freche Tobejungs - aber bis die Vermittlungsfertig sind vergehen bestimmt noch 1-2 Monate...
Lange Rede-kurzer Sinn, da hab ich aktuell nichts...
 
  • #13
Bravah wäre definitiv nicht passend, das ist klar - vom Alter her könnte Mawi passen (1 Jahr altes Tigerkaterchen) wobei der eher ein ruhiger/gechillter Zeitgenosse ist, das haut nicht ganz so hin.
Ich nehme an euer Süßer ist ein kleiner Frechling?
Was dann passen könnte wäre einer der neuen Jungpunde (Azeno - rot/weiß oder Kestane - Tiger/weiß), das sind sehr lebhafte und untereinander freche Tobejungs - aber bis die Vermittlungsfertig sind vergehen bestimmt noch 1-2 Monate...
Lange Rede-kurzer Sinn, da hab ich aktuell nichts...
Danke, für die Rückmeldung.

Falls sich bis dahin nichts ergibt, können wir die Option offen lassen.

Ja, unser kleiner ist ein Frechdachs und fordert. Ich hatte schon Rücksprache und Empfehlung von einen Tierschutzverein und die sagten halt, relativ gleich alt und selbstbewusst, damit er sich auch gegen ihn behaupten kann.

LG
 
  • #14
Hast Du schon mal im Wolfsburger Tierheim geguckt, im Tierschutz Brome oder Tierheim Ahlum?
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Werbung:
  • #15
Hast Du schon mal im Wolfsburger Tierheim geguckt, im Tierschutz Brome oder Tierheim Ahlum?
Das ist nächste Woche auf dem Plan.
Ich hab erstmal alle Webseiten, von den Tierheimen in Niedersachsen angeschaut und dann gemerkt, dass die nicht aktuell sind. Eine Dame von Tierschutzverein hat mir noch alternativ, dieses Forum empfohlen.
 
  • #17
Das ist nächste Woche auf dem Plan.
Ich hab erstmal alle Webseiten, von den Tierheimen in Niedersachsen angeschaut und dann gemerkt, dass die nicht aktuell sind. Eine Dame von Tierschutzverein hat mir noch alternativ, dieses Forum empfohlen.
Daher ist es immer ratsam, anzurufen :)
 
  • #19
Danke, für den Tipp, darauf bin ich ja noch nicht gekommen. 🤔
Der Tipp ist gar nicht so verkehrt, du glaubst gar nicht, wie oft zu lesen ist: die Tierheime haben keine Kitten.
Einfach, weil sie nicht auf der Website sind.
Deswegen war’s gar nicht so verkehrt, das noch mal zu erwähnen, auch wenn’s in deinem Fall jetzt vielleicht nicht nötig gewesen wäre.
 
  • Like
Reaktionen: JulianeP
  • #20

Anhänge

  • 4745F767-BFBE-4E2D-8702-C7DC8FB8DA02.jpeg
    4745F767-BFBE-4E2D-8702-C7DC8FB8DA02.jpeg
    124 KB · Aufrufe: 52
  • 476AFA6C-8E63-4747-9188-E3357DAC7DC1.jpeg
    476AFA6C-8E63-4747-9188-E3357DAC7DC1.jpeg
    95 KB · Aufrufe: 52
  • F15544F5-81B7-46D4-BC83-7206D3CDF1B4.jpeg
    F15544F5-81B7-46D4-BC83-7206D3CDF1B4.jpeg
    82,7 KB · Aufrufe: 52
  • Like
  • Love
Reaktionen: JuliJana, Frenzemäuschen und JulianeP

Ähnliche Themen

4
Antworten
2
Aufrufe
957
tigerlili
tigerlili
M
  • muffingirl90
  • Gesuche
Antworten
11
Aufrufe
2K
muffingirl90
M
V
Antworten
2
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
Denise25
Antworten
11
Aufrufe
3K
Denise25
Denise25
W
  • Wollknäuel
  • Gesuche
Antworten
10
Aufrufe
2K
Attiliy
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben