Zweitkatze für Kater gesucht

Denise25

Denise25

Benutzer
Mitglied seit
30. April 2017
Beiträge
38
Ort
Kaiserslautern
Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 1-3 Jahre
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal

gesuchter Charakter:
verspielt, nicht ängstlich, sondern neugierig und freundlich sollte er sein, er sollte Hunde kennen und ein bisschen was von Sanftmüdigkeit.

Behinderungen vorstellbar?: eher nicht

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
Kitten, ängstlicher Kater


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Alter: 2 Jahre und 2 Monate
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Sein Kumpel sollte solch einen ähnlichen Charakter haben wie die genannten Charaktereigenschaften weiter oben.

andere Tiere vorhanden?: ja, ein Hund

Wohnung oder Haus?: Haus

Kinder?: nein
 
Werbung:
Denise25

Denise25

Benutzer
Mitglied seit
30. April 2017
Beiträge
38
Ort
Kaiserslautern
Ich möchte noch hinzufügen, dass der gesuchte Kumpel auch verschmust und es nicht unbedingt ein Perser sein sollte.
 
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.851
Ort
bei Hannover
Dann mag ich dir zwei Pflegies aufzeigen, zwar noch nicht ganz ein Jahr alt, beide leben in den Pflegestellen mit in der eigenen Katzengruppe, mit Katern und Katzen.

Der Viento lebt in der PS auch mit Hunden. Ulfi kennt auch diese Hunde.

Xena, Valensina, Sayuri, Aryn *05.2016 PS bei Braunschweig

Ulfi ist mittlerweile in meine PS gewechselt und hat nun einen eigenen thread hier habe ich ihn nun bei mir vorgestellt.

Ulfi *08.2016 m PS bei Hannover
 
Denise25

Denise25

Benutzer
Mitglied seit
30. April 2017
Beiträge
38
Ort
Kaiserslautern
Vielen Dank für die Information. Ulfi ist ein hübscher Kater und er würde auch vom Charakter zu meinem passen? Nun ist es so, dass Hannover sehr weit weg von mir ist. Ich bin aus der Nähe von Kaiserslautern.. wäre das ein Problem?
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.089
Alter
56
Ort
31... Lehrte
Hallo Denise! Wie groß ist denn der Hund? Und Ihr habt ein Haus, aber Freigang ist nicht möglich?

Ich hätte unseren Oghlum, Peter oder Bonçuk im Angebot. Alle sehr unterschiedlich, passen vom Alter, sind aber noch in der Türkei. Weiß nicht, ob das was wäre?!
Dann wäre noch der Paul in Pflege in Augsburg. Aber der ist ein bisschen jünger.
Vielleicht guckst Du mal in meinen Thread (siehe Signatur)

:zufrieden:
 
Denise25

Denise25

Benutzer
Mitglied seit
30. April 2017
Beiträge
38
Ort
Kaiserslautern
Hallo Denise! Wie groß ist denn der Hund? Und Ihr habt ein Haus, aber Freigang ist nicht möglich?

Ich hätte unseren Oghlum, Peter oder Bonçuk im Angebot. Alle sehr unterschiedlich, passen vom Alter, sind aber noch in der Türkei. Weiß nicht, ob das was wäre?!
Dann wäre noch der Paul in Pflege in Augsburg. Aber der ist ein bisschen jünger.
Vielleicht guckst Du mal in meinen Thread (siehe Signatur)

:zufrieden:


Danke, ich habe nur Oghlum gefunden. Wo finde ich denn die anderen die du genannt hast? Oder ich habe Tomaten auf den Augen...
 
Denise25

Denise25

Benutzer
Mitglied seit
30. April 2017
Beiträge
38
Ort
Kaiserslautern
Es ist ein Labradormischling von 13 Jahren und ist so kniehoch.

Da weder der Balkon noch der Garten gesichert ist. Und mein Kater ist viel zu zutraulich als dass ich ihm Freigang gewähren könnte. Deswegen ist es eine Wohnungskatze und deshalb Gesellschaft braucht. Gut, ab und an geh ich mit ihm an der langen Leine raus.
 
andacover

andacover

Forenprofi
Mitglied seit
22. April 2016
Beiträge
1.627
Alter
23
Ort
Schleswig-Holstein
Denise25

Denise25

Benutzer
Mitglied seit
30. April 2017
Beiträge
38
Ort
Kaiserslautern
  • #10
Vielen Dank. Kannst du mir ein bisschen was über Peter sagen? Würde er zu meiner passen? Ist es eine Wohnungskatze? Kommt er mit Hunden klar? Wie alt ist er?
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.089
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #11
Peter ist sehr sozial und freundlich, etwa 1,5-2 Jahre und es gibt in der Pension einen (sehr) kleinen Hund. Ich müsste fragen. Bis er ausreisen kann, wird es aber noch ein paar Wochen dauern.
 
Werbung:
Denise25

Denise25

Benutzer
Mitglied seit
30. April 2017
Beiträge
38
Ort
Kaiserslautern
  • #12
Ich habe dir gerade eine Mail geschickt wegen Peter! Ich habe das Interessenformular leider nicht finden können. Würde mich über eine Antwort freuen.
 

Ähnliche Themen

Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
W
Antworten
12
Aufrufe
467
willy88
W
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
1K
Steevie
Steevie
F
Antworten
22
Aufrufe
7K
E
Nickita
Antworten
11
Aufrufe
5K
Nickita
Nickita

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben