Zweiter Kater, Bruder verstorben

  • Themenstarter Tanja und Moritz
  • Beginndatum
T

Tanja und Moritz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2023
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben, erstmal danke für die Aufnahme. Leider gibt es einen traurigen Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Wir haben uns letztes Jahr (nach 2 Jahren ohne Katze) entschlossen, ein Brüderpaar, Alf und Moritz, bei uns aufzunehmen. Es war alles perfekt, wir waren so glücklich. Dann wurde Alf kurz nach seinem 1 Geburtstag schwer krank. Er entwickelte eine Anämie unbekannter Ursache. Wir haben alles versucht, er war 3 Tage in der Klinik, hat Bluttransfusionen bekommen usw. Leider alles ohne Erfolg. Wir mussten ihn letzten Freitag erlösen.
Jetzt zu meiner Frage, Moritz sein Bruder ist extrem anhänglich, fordert uns die ganze Zeit, miaut mehr als sonst. Er ist sehr verspielt und immer noch wie ein Kitten im Kopf. Sein Bruder war der Denker. Sollten wir ihn wieder vergesellschaften? Und iwenn ja, wie lange sollten wir warten? Weiter haben wir auch noch einen Hund, so dass der "Neue" noch jung genug sein sollte, um sich auch an den Hund zu gewöhnen. Wir sind gerade völlig durch den Wind und trauern sehr um unseren Alfi. GlG Tanja
 
A

Werbung

Hey
Mein Beileid zu eurem Verlust.

Der Moritz wird wieder Gesellschaft brauchen.
Ich würde nicht lange warten sondern direkt anfangen nach nem neuen Kumpel für Moritz zu schauen, denn bis dieser gefunden ist werden ja auch noch ein paar Tage vergehen.

Wenn ihr mögt, dann könnt ihr hier im Forum mal bei den Pflegestellen schauen ob da was passendes bei ist.
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Revolverfrau und Mel-e
Das tut mir sehr leid, dass Alf so früh gehen musste. Ich verstehe, dass es schwer ist, aber holt Moritz unbedingt wieder einen Katzenkumpel. Im Tierheim warten so viele und Moritz ist einsam ohne Artgenossen. Ich würde das tatsächlich auch ganz zeitnah machen.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
Mein Beileid zu Eurem Verlust! Auch wenn Ihr noch nicht soweit seid, er wird es brauchen. Im Forum bei den Notfellchen werdet Ihr sicher fündig.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau

Ähnliche Themen

Jaackyrose
Antworten
2
Aufrufe
1K
Kyano
Kyano
S
Antworten
15
Aufrufe
9K
SilviaM
S
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
Rasselbandenhüterin
Antworten
2
Aufrufe
363
Rasselbandenhüterin
Rasselbandenhüterin
ClaudiaP
Antworten
73
Aufrufe
8K
lokilinchen
lokilinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben