Kitten gefunden

  • Themenstarter Nessi3k
  • Beginndatum
N

Nessi3k

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2023
Beiträge
3
Schönen Sonntag allerseits!

Ich habe gestern hier im Haus ein Kitten gefunden, ich weiß nicht wie alt es ist, der Größe nach zu urteilen: Über 8 Wochen aber unter 12 Wochen bestimmt. Vielleicht 9 oder 10 Wochen. Ich weiß nicht, was ich mit ihm machen soll. Es saß im Keller in unserem Wohnhaus, in dem 6 Parteien leben und ich hab ihn gefunden, als ich mein Fahrrad in den Abstellraum bringen wollte. Ich war mir sicher, dass er hier ins Haus gehören muss. Ich weiß von einer Familie, die kürzlich Katzen aufgenommen hat, ich weiß aber nicht wie sie aussahen, nur vom kurzen "Hallo sagen" wenn man sich im Haus begenet, haben die Kinder es erzählt, sie haben eine kleine Katze aufgenommen und später (ein paar Tage danach) noch eine oder zwei dazu, oder umgekehrt, das weiß ich nicht mehr, die Kinder waren aufgeregt und die Mutter hatte es eilig.

Also war mein erster Gedanke, der kleine ist ausgebüchst und ich habe angeklopft, mir wurde unfreundlich geöffnet, es war schon 20 Uhr, wahrscheinlich habe ich gestört - es gehört dort angeblich nicht hin.

Das Kitten ist gepflegt, er war hungrig aber sonst in einem guten allgemeinzustand, dürfte den Umgang mit Menschen gewohnt sein, gerochen hat er nach Waschmittel, schwer zu beschreiben, frisch und "gut", nicht nach einem Tier, welches lange draussen lebte oder schon seit tagen herumstreunert, dennoch habe ich gestern abend/nacht noch in der Umgebung ausschau gehalten, nicht dass irgendwo eine Mutter sitzt mit noch mehr Kitten oder überhaupt noch mehr Kitten.

Irgendwer vermisst den süßen sicher. Ob er sicher ein Junge ist, weiß ich nicht, Hoden sind keine Sichtbar, aber ich habe Bilder angeschaut von männlichen Kitten, das könnte passen. Wir haben heute in der Nachbarschaft noch Flyer ausgehängt, bei den anderen Nachbarn angeklopft in unserem Haus und in den zwei Häusern daneben und beim nächsten Tierheim angerufen sowie den Fund gemeldet. Wir können ihn morgen hinbringen (zum Tierheim). Bei der örtlichen Polizeidienststelle haben wir angerufen, aber leider hatten die kein Chiplesegerät, für den Fall, dass er gechippt ist. und haben uns daher auch an das Tierheim verwiesen, zwei Tierärzte die gestern/heute notdienst hatten, habe ich gefunden, einen nicht erreicht, der andere ist nicht in seiner Praxis, hat uns ans Tierheim verwiesen.

Gut, während dem Textschreiben kam gerade der Anruf vom Tierarzt, wir können um 20 Uhr vorbeikommen zum Chipauslesen, falls er einen hat, aber er sagte auch, wir sollten uns nicht allzuviel erhoffen.

Wie kann ich sonst vorgehen? Wisst ihr, was mit ihm passieren wird, wenn er gechippt sein sollte aber sein Besitzer nicht erreicht wird? Dann morgen ins Tierheim?

Wir haben zwei Kater, einer im Alter von 4 Jahren der andere ist über ein Jahr und zog erst vor wenigen Monaten ein, da der Bruder vom 4 jährigen plötzlich verstorben ist (tierarzt vermutete vergiftung).

Ich hätte nicht gedacht, mal in einem Katzenforum aktiv zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Faulaffenschaf, Rickie und Streichelpfote
A

Werbung

Ich würde jetzt erstmal den Termin um 20.00 abwarten.
Sollte ein Besitzer zu ermitteln, aber nicht erreichbar sein, würde ich ihn bei euch separieren und morgen nochmal versuchen den Besitzer zu erreichen und sonst ins Tierheim bringen. Ggf mit Option auf Adoption, wenn keine Zusammenführung mit dem Besitzer möglich ist und ihr das möchtet.
Ansonsten kann er vielleicht auch erstmal beim Tierarzt bleiben, bis näheres geklärt ist.
 
Ich bin echt gespannt, er ist so ein süßer, gerade schläft er, satt und zufrieden, in einer halben stunde müssen wir uns los machen zum Tierarzt, ich hoffe nur er hat nichts hat, was irgendwie ansteckend sein könnte, aber wirkt nicht so. er ist sauber, sein Kot schaut in Ordnung aus
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote
Berichte gerne weiter.
 
Oje ... so kleine Würmchen sind selten gechipt. Ich würde so viele Fundmeldungen wie möglich starten. Gemeinde, Aushänge auf der Straße, im Supermarkt etc., örtliche FB-Gruppe ...

Hier vor Ort sind kürzlich auch zwei nicht einmal 8 Wochen alte Kitten verloren gegangen :(

Alles Gute dem Kleinteil 🍀
 
Hey
Ich vermute das der Wurm keinen Chip haben wird.

Ihn morgen ins Tierheim zu bringen wird in der Situation das beste sein.

Bitte fühle dich nicht schlecht wenn du ihn ins Tierheim gibst.
Im Tierheim wird er alles bekommen was er braucht und von dort aus in ein neues Katuengerechtes Zuhause vermittelt werden.

Ein Tierheim ist für ein Tier kein Ort des Grauens sondern quasi ein Sprungbrett in ein neues Leben.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, DeborahK und tigerlili
Ja chip wurde nicht gefunden, der Tierarzt hat auch kein passendes Tier in seiner Kartei, aber gut darüber kann er mir aus Datenschutzgründen eh nicht so viel sagen, aber er hat nachgesehen ob der kleine zufällig Patient dort ist/war, es ist der näheste tierarzt im ort.

Er hat ihn kurz angesehen, soweit ist alles in ordnung, katerchen dürfte maximal 10 Wochen alt sein, 12 gibt er ihm eher nicht.

Morgen geht's dann zum Tierheim, einfach behalten kann ich ihn ja natürlich nicht, hab den fund ja schon gemeldet und ich gehe immernoch davon aus, dass er irgendwo vermisst wird.

Er ist ein sehr hübsches Tier, weiß, sehr flauschig, hat blaue Augen und der Tierarzt vermutet daher ragdollmix. Ich hab's nicht so mit Rassennamen, würde wahrscheinlich nur Perser und bengalen rein am aussehen erkennen, Mix schätzt er deshalb, weil es ungewöhnlich wäre, wenn ein Züchter seine Tiere so jung weggibt.

Tierheim täte mir extrem leid, also gut dass es zur Sprache kam, er hat immerhin gute chancen als kitten oder aber wird ohnehin vermisst.

Morgen muss ich auf jeden Fall Mal hin und ich denke sie werden ihn auch aufnehmen. (Obwohl ich auch nix gegen hätte, ihn hier zu behalten aber vermutlich verliebe ich mich dann nur)

Facebook bin ich die üblichen Gruppen durchgegangen nach eventuellen Vermisstenmeldungen.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Poldi, Black Perser und eine weitere Person
Werbung:
Sehr vernünftig von Dir...So ein kleines Ktten braucht ja noch eine besondere Zuwendung von Mama, oder erfahrenen Menschen und andere Kitten um gesund aufzuwachsen . Ihn in einen Tierhem zu bringen ist das Beste was Du für ihn machen kannst. Gut 👍 so.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Bitte berichte, wie es gelaufen ist.
 
  • #10
Oje ... so kleine Würmchen sind selten gechipt. Ich würde so viele Fundmeldungen wie möglich starten. Gemeinde, Aushänge auf der Straße, im Supermarkt etc., örtliche FB-Gruppe ...

Hier vor Ort sind kürzlich auch zwei nicht einmal 8 Wochen alte Kitten verloren gegangen :(

Alles Gute dem Kleinteil 🍀
Aber bite OHNE Foto und ohne nähere Beschreibung. Der Halter wird ihn beschreiben können.
es will ja niemand riskieren, dass er zu Schlangenfutter oder Kinderspielzeug wird
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Brummi_ und basco09
  • #11
Aber bite OHNE Foto und ohne nähere Beschreibung. Der Halter wird ihn beschreiben können.
es will ja niemand riskieren, dass er zu Schlangenfutter oder Kinderspielzeug wird
Gerade, wenn er sich optisch abhebt.
Nicht, dass jemand auf den Gedanken kommt, hier komm ich umsonst an eine "Rassekatzen".
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_

Ähnliche Themen

SchaPu
Antworten
2
Aufrufe
892
redandyellow
redandyellow
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Königscobra
Königscobra
T
Antworten
32
Aufrufe
4K
Tutus
T
Schrott67
Antworten
34
Aufrufe
1K
Schrott67
Schrott67
D
Antworten
0
Aufrufe
897
diddi1988
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben