Ein oder zwei Kitten?

  • Themenstarter Schrott67
  • Beginndatum
Schrott67

Schrott67

Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2021
Beiträge
66
Ort
Willich
Moin zusammen.
Leider ist die Zusammenführung meiner Beiden und eine Katze aus dem Tierheim gescheitert. Die wurde mir als sozialverträglich angeboten, war aber viel zu aggressiv. Ich musste sie dann zurückgeben. Sie griff sogar an... Das war mir einfach zu gefährlich. Ich lasse das jetzt mit dem Tierheim.

Aber ein neuer Einzug steht an. Montag kommt ein Kitten dazu. Hab sie gestern angeschaut. Mega Charakter... jetzt hat sie noch einen kleinen Bruder, den könnte ich auch haben... Also es liegt nicht am Platz. hab 100m2 und 15m2 Terrasse...
Klar, die zwei kitten könnten dann erst mal zusammen ein Zimmer beziehen und dann eben step by step ranführen...

Ich weiß, es gibt da keinen universellen Plan. Die "alten" Katzen sind 2 bzw 3 Jahre alt.

Montag hole ich die Katze ab... bis dahin ... Kopfkarusell... 🤪

Hat einer von euch mal eine ähnliche Konstellation gehabt?
liebe Grüße und schönes WE
 

Anhänge

  • IMG_1388.jpg
    IMG_1388.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 98
A

Werbung

Hallöchen,
Wie alt sind deine beiden denn?
Ich rufe mal @yodetta
Vor kurzem zogen auch 2 kitten zu ihren 2 Katern und da hat es ganz hervorragend funktioniert.
Also wenn würde ich zu 2 kitten raten, die haben deinen erwachsenen Katzen einfach nicht entgegen zu setzen beim spielen, außerdem sind sie natürlich noch viel verspielter und aktiver und so passiert es nicht das sie deine Uris „nerven“
 
  • Like
Reaktionen: Schrott67
Sorry, aber die Kitten auf dem Bild sind doch viel zu jung. Oder wie alt ist das Foto?

Und unbedingt immer 2 Kitten. Kein Einzelkitten zu älteren bitte. Das wäre dem Kleinen gegenüber wirklich unfair.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Mel-e, Wasabikitten und 4 weitere
Wo kommen die Kitten denn her?
Bitte keine Vermehrer unterstützen, es gibt sehr bald wieder unzählige Kitten im Tierschutz.

Welches Geschlecht haben deine beiden und sind sie kastriert?

Ich würde auch zu 2 Kitten raten, ein Kitten alleine zu deinen Beiden wäre wie ein Baby zu 2 Teenagern.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, Schrott67 und verKATert
Nimm2
Das Aktivitätslevel bei Kitten, meine waren beim Einzug 13 Wochen alt, ist enorm.
Wenn ich sie jetzt mit 2 Jahren ansehe hat sich das geviertelt. Am Anfang war nur Fressen (viel-sehr viel)-Schlafen/Verdauen und Toben, Rennen, Springen, Weiterrennen, rauf-runter und wieder von vorne. Die Älteren wären sicher genervt von dem Trubel.
Letzter Tipp: alles was runterfallen kann fällt im ersten Jahr auch runter.
 
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, Wasabikitten und Schrott67
Ich habe zwei kastrierte Katzen und beiden Kitten sind jetzt 13 Wochen alt.
War auch mein erster Gedanke, beide zu nehmen. Wäre zwar mehr Arbeit, aber für die Kitten sicher besser.
Zudem hab ich ab Montag 3 Wochen U und kann mich voll rein knien:)
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy und Mel-e
Moin zusammen.
Leider ist die Zusammenführung meiner Beiden und eine Katze aus dem Tierheim gescheitert. Die wurde mir als sozialverträglich angeboten, war aber viel zu aggressiv. Ich musste sie dann zurückgeben. Sie griff sogar an... Das war mir einfach zu gefährlich. Ich lasse das jetzt mit dem Tierheim.

Aber ein neuer Einzug steht an. Montag kommt ein Kitten dazu. Hab sie gestern angeschaut. Mega Charakter... jetzt hat sie noch einen kleinen Bruder, den könnte ich auch haben... Also es liegt nicht am Platz. hab 100m2 und 15m2 Terrasse...
Klar, die zwei kitten könnten dann erst mal zusammen ein Zimmer beziehen und dann eben step by step ranführen...

Ich weiß, es gibt da keinen universellen Plan. Die "alten" Katzen sind 2 bzw 3 Jahre alt.

Montag hole ich die Katze ab... bis dahin ... Kopfkarusell... 🤪

Hat einer von euch mal eine ähnliche Konstellation gehabt?
liebe Grüße und schönes WE


Was ist den Augen der beiden Kätzchen?
Sehen so komisch aus?
 
  • Like
Reaktionen: sleepy, FiPu und Poldi
Werbung:
Sind die beiden geimpft?
Für mich sieht das auch nach Schnupfen aus.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
  • #10
Katzen gesund, war ne Salbe drin. Muss ich aber noch mal genau nachfragen. Geimpft noch nicht.
 
  • #11
Das Klingt irgendwie alles nicht so seriös 😬
Edit: gesunde Katzen brauchen keine Salbe im Auge.. und ich würde auch ungeimpfte kitten nicht zu deinen Uris setzen..
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Nepomuk, sleepy und 5 weitere
  • #12
Warum sind die Kitten noch nicht geimpft?
Du weißt aber schon, das mit dem Umzug in ein fremdes Microklima Krankheiten wie zB Katzenschnupfen ausbrechen kann?
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und TiKa
  • #13
Hmja… hab da schon dies und jenes gehört. Geimpft werden sie zeitnah auf jeden Fall.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
  • #16
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Lilvy, Rickie und 4 weitere
  • #18
Aus unseriöser Quelle würde ich keine Kitten nehmen, es gibt doch so viele Tierheime, Tierschutzorgas...
Via Internet ist das doch kein Problem, was Passendes zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Nepomuk, FiPu und eine weitere Person
  • #19
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #20
Du musst da schon anrufen, die meisten Tierheime und auch Vereine haben nur einen Bruchteil ihrer Tiere online. Die verwenden ihre eh schon wenige Zeit lieber für die Versorgung der Tiere.

Und da es für mich stark nach Vermehrerkitten klingt, halte ich mich jetzt wohl hier raus. Das is einfach nichts, das ich ansatzweise unterstützen würde.
Und Du holst Dir absolute Gesundheitswundertüten ins Haus. Die eben auch große Risiken für Deine schon angestammten Katzen bergen. Wenn sie schon nicht geimpft sind, sind sie sicher schon 3x nicht auf FIV/FeLV getestet. Hallelujah.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Lila1984, sleepy und 4 weitere

Ähnliche Themen

P
Antworten
49
Aufrufe
3K
DeborahK
DeborahK
P
Antworten
6
Aufrufe
761
Evo
Evo
N
Antworten
10
Aufrufe
779
Wasabikitten
Wasabikitten
M
Antworten
44
Aufrufe
45K
mona123
M
LuHa
Antworten
27
Aufrufe
2K
LuHa
LuHa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben