Ragdollkastratin und Kitten ziehen bald ein :)

  • Themenstarter Pauline33
  • Beginndatum
  • #21
Aber ich muss echt sagen, dass mich das wirklich fertig macht. Wie kann man so rücksichtslos sein?! Die armen süßen Katzen. Ich hab mich so auf sie gefreut 😢 wer weiß, was jetzt mit ihnen passiert!
 
A

Werbung

  • #22
  • Like
Reaktionen: Pauline33
  • #23
Aber ich muss echt sagen, dass mich das wirklich fertig macht. Wie kann man so rücksichtslos sein?! Die armen süßen Katzen. Ich hab mich so auf sie gefreut 😢 wer weiß, was jetzt mit ihnen passiert!
Das ist genau das Gefühl, auf das die Vermehrer bauen.

Bitte unterstütze das nicht (ich hab selbst den Fehler gemacht). @bohemian muse hat so süße Kitten die in ein paar Wochen auszugsfähig sind. Damit würdest du den Tierschutz extrem unterstützen und wenn das jeder machen würde, hätte diese elendige Vermehrerei irgendwann ein Ende.

Im übrigen bin ich mir nicht sicher, ob der Zuchtverein Tica wirklich sooo seriös ist. Jemand, der so mit seinen Katzen umgeht, ist für mich nicht seriös
 
  • Like
Reaktionen: qwen und Pauline33
  • #24
Das ist genau das Gefühl, auf das die Vermehrer bauen.

Die Kitten haben wohl einen Stammbaum und die Züchterin ist bei TICA registriert?

Die Kombi ist leider denkbar ungünstig. Buben werden tatsächlich mit Eintritt der Geschlechtsreife gerne von ihren Müttern verstoßen, evolutionsbedingt vermutlich um Inzucht zu vermeiden. Das wäre meine größte Sorge. Alles andere könnte man mit einem Bindeglied (zweites Kitten) nämlich durchaus harmonisieren.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Pauline33
  • #25
Ihr braucht euch keine Sorgen machen. Ich werde das nicht unterstützen. Hab schweren Herzens schon abgesagt.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Lirumlarum, Streichelpfote und 9 weitere
  • #26
Ihr braucht euch keine Sorgen machen. Ich werde das nicht unterstützen. Hab schweren Herzens schon abgesagt.
Ich finde es toll, dass du so offen auf die Rückmeldungen reagiert hast. Schau vielleicht wirklich mal im Tierschutz. Wenn dir die Rasse oder Optik sehr wichtig sind, gibt es auch genug Rassemixe im Tierschutz. Dort bekommst du die Katzen viel kostengünstiger, kastriert, geimpft und gechipt und unterstützt noch dazu Leute, denen die Katzen wirklich am Herzen liegen und nicht nur ein paar Euro verdienen wollen. Auch hier im Forum gibt es tolle Pflegestellen mit zuckersüßen Katzen und die Leute können ihre Tiere auch gut einschätzen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Pauline33
  • #27
Ich finde deine Reaktion auch super👍 und ich plädiere auch für das Tierheim.Gestern stand in unserer Tageszeitung dass unser Tierheim keinen Platz mehr für Katzen hat, über 200 Katzen, davon 90 Kitten.
Es sieht überall anders gewiss nicht besser aus, da findest du bestimmt dein Traumpaar🥰
 
  • Like
Reaktionen: Pauline33, racoon20 und qwen
Werbung:
  • #28
Danke fürs Umschwenken, ein interessierte Frage hab ich noch, ist es zur Sprache gekommen warum eine Zuchtkatze im guten Zuchtalter kastriert und abgegeben wird. Wenn es nicht angesprochen wurde-auch gut.
Schau doch mal im Notfellchen Bereich, vor allem in die Notfellchen Plauderecke, das ist Lesestoff für Monate und so süße (Katzen)bilder.
 
  • Like
Reaktionen: Pauline33
  • #29
Danke fürs Umschwenken, ein interessierte Frage hab ich noch, ist es zur Sprache gekommen warum eine Zuchtkatze im guten Zuchtalter kastriert und abgegeben wird. Wenn es nicht angesprochen wurde-auch gut.
Schau doch mal im Notfellchen Bereich, vor allem in die Notfellchen Plauderecke, das ist Lesestoff für Monate und so süße (Katzen)bilder.
Sie meinte, sie muss auch Katzen abgeben. Weil es sonst zu viele sind. 🤷🏼‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #30
Danke für all eure Worte! Ich werd mich mal umschauen 😊
 
  • #31
Sie meinte, sie muss auch Katzen abgeben. Weil es sonst zu viele sind. 🤷🏼‍♀️
Und da hat sie recht, wenn sie verantwortungsvoll züchtet, denn man kann nicht alle behalten, nur weil sie schön und gesund sind.
Manchmal gibt es auch keine passenden Paarungspartner. Soll ein Züchter dann alle Kastraten behalten? Dann schreien wieder alle Animal-Hording!
Und ehemalige Zuchtkatzen sind eine ganz andere Liga, weil sie bisher in Gruppen gelebt haben und sich Freunde und auch Feinde ziemlich genau aussuchen.
Mein dicker Onyx (9) ist mit seiner allerbesten Freundin Tracy (2) ausgezogen. Lt. Forenmantra völlig unmöglich!
Ich halte von diesen Pauschalisierungen überhaupt nichts. Man sieht es doch, ob ein junges erwachsenes Tier mit Kätzchen oder Halbwüchsigen zurecht kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, paperhearts, Pauline33 und eine weitere Person
  • #32
Ich halte von diesen Pauschalisierungen überhaupt nichts. Man sieht es doch, ob ein junges erwachsenes Tier mit Kätzchen oder Halbwüchsigen zurecht kommt.

Die Frage ist halt auch, wie viel ist man bereit zu "investieren" (Platz, Zeit, Geld, Nerven, Zuwendung ...) falls es nicht klappt und man sich dann doch nach einem Bindeglied umsehen muss?

Für einen Anfänger bisschen viel, wenn man es auch einfacher haben kann.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, qwen und Pauline33
  • #33
Sie meinte, sie muss auch Katzen abgeben. Weil es sonst zu viele sind. 🤷🏼‍♀️
Für mich spricht das ganze eher für die Züchterin: nicht viele Würfe (ich vermute Mal dass das jetzt der dritte war?), kastriert und dann hergegeben. Alle Kastraten kann man halt nicht behalten
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, paperhearts, teufeline und eine weitere Person
  • #34
Hallo 🙋🏼‍♀️

Was haltet ihr davon, wenn ich die Ältere nehme und dazu zwei Kitten (Mädels) suche? Oder ist das dumm und ich sollte mir einfach nur zwei Kitten suchen? Ich hatte mich so verliebt in die Ältere ♥️ aber es soll ihr dann ja auch gut gehen. Ist nur eine Idee und ich hoffe auf eure Meinung 😊
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Julia01, racoon20 und eine weitere Person
Werbung:
  • #35
Hallo 🙋🏼‍♀️

Was haltet ihr davon, wenn ich die Ältere nehme und dazu zwei Kitten (Mädels) suche? Oder ist das dumm und ich sollte mir einfach nur zwei Kitten suchen? Ich hatte mich so verliebt in die Ältere ♥️ aber es soll ihr dann ja auch gut gehen. Ist nur eine Idee und ich hoffe auf eure Meinung 😊
Also ich würd ja eher vorschlagen die ältere zu nehmen und dazu eine gleichaltrige aus'm Tierschutz. Vorallem wenn du dich schon in sie verliebt hast, warum zwei Kitten dazu?
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Black Perser, TiKa und 2 weitere
  • #36
Also ich würd ja eher vorschlagen die ältere zu nehmen und dazu eine gleichaltrige aus'm Tierschutz. Vorallem wenn du dich schon in sie verliebt hast, warum zwei Kitten dazu?
Unterschreibe ich so. Nimm die Ältere, wenns Liebe ist und such ihr eine passende Freundin.

Wenn du gern mal Katzen vom Kittenalter an möchtest - und ich verstehe den Wunsch - dann könntest du das erstmal vertagen und/oder später noch 2 Kitten dazuholen. Jenachdem, was dir gerade wichtiger ist. Ich habe von unseren 5 einen seit er ein Baby war und so sehr ich die anderen liebe, ist es mit ihm eben schon besonders. Ich kann schon verstehen, wenn man alle Lebensphasen miterleben will. Ich würde hier eine Entscheidung treffen: Entweder die Ältere + passender Freundin oder zwei Kitten oder Variante 1 und später noch 2 Kitten dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, paperhearts, Pauline33 und eine weitere Person
  • #37
Unterschreibe ich so. Nimm die Ältere, wenns Liebe ist und sich ihr eine passende Freundin.

Wenn du gern mal Katzen vom Kittenalter an möchtest - und ich verstehe den Wunsch - dann könntest du das erstmal vertagen und/oder später noch 2 Kitten dazuholen. Jenachdem, was dir gerade wichtiger ist. Ich habe von unseren 5 einen seit er ein Baby war und so sehr ich die anderen liebe, ist es mit ihm eben schon besonders. Ich kann schon verstehen, wenn man alle Lebensphasen miterleben will. Ich würde hier eine Entscheidung treffen: Entweder die Ältere + passender Freundin oder zwei Kitten oder Variante 1 und später noch 2 Kitten dazu.
Unterschreib
 
  • Like
Reaktionen: Pauline33
  • #38
Danke euch 🙏🏻

Ich werd dann wohl doch nur zwei Kitten aus dem Tierschutz holen. Noch eine erwachene Katze dazu trau ich mich irgendwie nicht. Stell ich mir schwieriger vor.
 
  • #39
Danke euch 🙏🏻

Ich werd dann wohl doch nur zwei Kitten aus dem Tierschutz holen. Noch eine erwachene Katze dazu trau ich mich irgendwie nicht. Stell ich mir schwieriger vor.
Ach, warum? Die Katze scheint ja im Rudel aufgewachsen zu sein, kennt also Artgenossen. Wenn sie jetzt nicht auffällig unsozial ist und die Verkäuferin sie auch ganz gut einschätzen kann, findest du sicher auf Pflegestellen eine gute Partnerin für sie. Aber letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, verKATert, Black Perser und eine weitere Person
  • #40
Ach, warum? Die Katze scheint ja im Rudel aufgewachsen zu sein, kennt also Artgenossen. Wenn sie jetzt nicht auffällig unsozial ist und die Verkäuferin sie auch ganz gut einschätzen kann, findest du sicher auf Pflegestellen eine gute Partnerin für sie. Aber letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung 🙂
Als Katzenanfänger gleich eine Zusammenführung.. Puh.. Ich kann es verstehen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
1K
andkena
andkena
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben