Zwei oder Eine

  • Themenstarter n1n01337
  • Beginndatum
  • #21
Deutschland - 6 "süße" Kleinteile, Vermittlung deutschlandweit, PS 34*

Deutschland - Wolli (geb. 05/2023) - Klein, aber oho! - Vermittlung deutschlandweit

Diese beiden bezaubernden Herrschaften Klausi und Eddi suchen schon soooo lange ein zu Hause.. Auch wenn es keine Kitten sind aber sie haben genau so ein eigenes zu Hause verdient wie alle anderen. Mit denen ist nichts verkehrt sondern alles richtig ;)

Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit)

Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

Puh ich hoffe ich habe nichts vergessen
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, MilesLiam, Revolverfrau und eine weitere Person
A

Werbung

  • #22
Deutschland - 6 "süße" Kleinteile, Vermittlung deutschlandweit, PS 34*

Deutschland - Wolli (geb. 05/2023) - Klein, aber oho! - Vermittlung deutschlandweit

Diese beiden bezaubernden Herrschaften Klausi und Eddi suchen schon soooo lange ein zu Hause.. Auch wenn es keine Kitten sind aber sie haben genau so ein eigenes zu Hause verdient wie alle anderen. Mit denen ist nichts verkehrt sondern alles richtig ;)

Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit)

Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

Puh ich hoffe ich habe nichts vergessen
Nicht vergessen, aber ich hänge mich dran, weil´s bei uns in Rumänien leider so weit ist, dass wir sogar die Zwerge schon nach Deutschland vermitteln müssen. :( Grade beschlossen, muss sie jetzt die Tage im Forum einstellen. Wir hätten da Gracie, Eddie, Addison, Diva und so weiter und so fort. Alle von Anfang März.
 

Anhänge

  • 347263878_588547706720434_5119796954294365164_n.jpeg
    347263878_588547706720434_5119796954294365164_n.jpeg
    63,3 KB · Aufrufe: 60
  • 362696587_603384918570046_543072696494597615_n.jpeg
    362696587_603384918570046_543072696494597615_n.jpeg
    333,4 KB · Aufrufe: 53
  • 355141406_587990870109451_8013302151463117232_n.jpeg
    355141406_587990870109451_8013302151463117232_n.jpeg
    217,7 KB · Aufrufe: 55
  • 361591109_603399585235246_8949762149774937273_n.jpeg
    361591109_603399585235246_8949762149774937273_n.jpeg
    447,5 KB · Aufrufe: 54
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Nula und miss.erfolg
  • #23
Inwiefern leiden die Katzen denn? Wir sind keine Experten, aber als wir sie besucht haben sah alles super aus.
Die Person hatte die Mutter nicht kastriert, da ihre vorherige Katze auf Grund eines Tierarztbesuches gestorben ist.
Nun kastriert sie aber auch die Mutter, da sie keine weiteren Kitten mehr bekommen will.
Sie leiden auf vielerlei Ebenen:

Diese Leute machen auf Kosten der Katzen Geld und tischen den ahnungslosen Interessenten die wildesten Stories auf. Unkastrierte Katzen haben ein erhöhtes Risiko an verschiedenen Krebsarten zu erkranken und sie können sich beim Deckakt mit allem möglichen (FelV, FIV, ...) anstecken, weil in der Regel nicht getestet wird. Die Mütter müssen immer wieder werfen und sind irgendwann völlig ausgezehrt. Ich hab hier grade so eine arme Mami auf Pflegestelle, die viel zu früh und oft werfen musste. Sie sieht selbst noch aus wie ein Kitten, wächst nicht mehr, ist dürr und kriegt kaum was auf die Rippen.

Und dann ist da noch die übergeordnete Ebene. Die Tierheime quellen über – in Deutschland und im Ausland. In Ost- und Südeuropa laden die Tiere in Tötungsstationen oder verbringen, wenn sie Pech haben, ihr Leben im Tierheim. Hier in Deutschland landen sie auf der Straße oder hocken auch ewig im Tierheim. Und warum? Weil es nach wie vor viel viel viel viel zu viele Menschen gibt, die bei Vermehrern kaufen. Es gibt einen Markt, daher machen die Vermehrer weiter. Und die ungewollten Tiere stapeln sich im Tierheim.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, verKATert, Revolverfrau und 4 weitere
  • #24
Deutschland - 6 "süße" Kleinteile, Vermittlung deutschlandweit, PS 34*

Deutschland - Wolli (geb. 05/2023) - Klein, aber oho! - Vermittlung deutschlandweit

Diese beiden bezaubernden Herrschaften Klausi und Eddi suchen schon soooo lange ein zu Hause.. Auch wenn es keine Kitten sind aber sie haben genau so ein eigenes zu Hause verdient wie alle anderen. Mit denen ist nichts verkehrt sondern alles richtig ;)

Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit)

Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

Puh ich hoffe ich habe nichts vergessen
Hey, ich wollte fragen, ob du die Seite Tierheimhelden für die Katzenvermittlung empfehlen kannst? Dort ist ein sehr süßes Paar in unserer Nähe.
 
  • #25
Hey, ich wollte fragen, ob du die Seite Tierheimhelden für die Katzenvermittlung empfehlen kannst? Dort ist ein sehr süßes Paar in unserer Nähe.
Ich bin kein Spezialist, ich lese hier im Forum nur bei den Pflegestellen und unser letzter Neuzugang kam von einer. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
 
  • #26
Hey, ich wollte fragen, ob du die Seite Tierheimhelden für die Katzenvermittlung empfehlen kannst? Dort ist ein sehr süßes Paar in unserer Nähe.
Du könntest aber den link zu dieser orga mal hier reinstellen.
Dann könnte man zumindest mal drüber schauen.

Der threat hier im Forum, " warum 2 Katzen besser sind als eine" zeigt in süßer Form genau warum 2 Katzen immer die bessere wahl ist.
 
  • #27
Sie leiden auf vielerlei Ebenen:

Diese Leute machen auf Kosten der Katzen Geld und tischen den ahnungslosen Interessenten die wildesten Stories auf. Unkastrierte Katzen haben ein erhöhtes Risiko an verschiedenen Krebsarten zu erkranken und sie können sich beim Deckakt mit allem möglichen (FelV, FIV, ...) anstecken, weil in der Regel nicht getestet wird. Die Mütter müssen immer wieder werfen und sind irgendwann völlig ausgezehrt. Ich hab hier grade so eine arme Mami auf Pflegestelle, die viel zu früh und oft werfen musste. Sie sieht selbst noch aus wie ein Kitten, wächst nicht mehr, ist dürr und kriegt kaum was auf die Rippen.
Das betrifft aber doch eher nur serielle Vermehrer, die damit tatsächlich Geld verdienen und deshalb die Katzen nicht medizinisch versorgen und auch möglichst früh abgeben?

Ich würde bei Vermehrern ( = alle nicht eingetragenen Züchter, bei denen eine Katze trächtig wird) schon unterscheiden zwischen den Seriellen und den Einmaligen. Denn bei den Letzteren ist die Katze (meist) unabsichtlich trächtig geworden (z.B. weil sie ihrem TA geglaubt haben, dass eine frühere Kastration nicht gemacht werden sollte oder wegen Unwissenheit, dass ein Kater noch 6 Wochen nach Kastration potent ist oder weil die unkastrierte Wohnungskatze entlaufen ist oder eben weil sie dachten, dass eine Kastration negative Folgen für die Katze hat), weshalb sie die Mutterkatze danach auch kastrieren lassen. Ich denke, bei solchen Personen kann es schon auch gut sein, dass sie sich dann zumindest informieren und die Kätzchen auch entwurmen und impfen (vllt kastrieren) lassen. Meiner Meinung nach, kann man solche Kätzchen schon nehmen, weil sie gesundheitlich wie Tierheimkatzen sind und man keine weiter Katzen-Überproduktion unterstützt, wenn der Verkäufer in Zukunft ja gar keine weiteren Kätzchen entstehen lässt.
 
Werbung:
  • #28
Meiner Meinung nach, kann man solche Kätzchen schon nehmen, weil sie gesundheitlich wie Tierheimkatzen sind und man keine weiter Katzen-Überproduktion unterstützt, wenn der Verkäufer in Zukunft ja gar keine weiteren Kätzchen entstehen lässt.
Ja, nur kann man sich auf das Wort der Menschen verlassen?
Man hat hier von Vermehrern schon die dollsten Ausreden und Versprechungen gelesen - ob es Alter, Gesundheit, Kastration oder was auch immer betraf.
Da gehört schon eine sehr große Portion guter Wille und Vertrauen dazu um zu glauben, dass jetzt alles anders wird.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und verKATert
  • #29
Ja, nur kann man sich auf das Wort der Menschen verlassen?
Man hat hier von Vermehrern schon die dollsten Ausreden und Versprechungen gelesen - ob es Alter, Gesundheit, Kastration oder was auch immer betraf.
Da gehört schon eine sehr große Portion guter Wille und Vertrauen dazu um zu glauben, dass jetzt alles anders wird.
Richtig.
Wie oft kam es vor, dass dann der nächste "Ups-Wurf" kam, weil man die Kastra nicht rechtzeitig hat machen lassen können.
Viel zu oft.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Lila1984 und LakritzNase
  • #30

Ich habe mir die mal angesehen und das ist nur eine Plattform, auf der unterschiedliche Vereine ihre Tiere vorstellen können. Wenn Dir zwei der dort vorgestellten Tiere gefallen, dann informiere Dich am Besten über den dahinterstehenden Verein und nimm da mal direkt Kontakt auf.

"Tierschutz" ist kein geschützter Begriff und einen "Tierschutzverein" kann im Grunde jeder gründen, weshalb Du Dir da dann auch immer den einzelnen Verein anschauen musst um beurteilen zu können, ob Du das, was die machen gut findest und unterstützen möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und n1n01337
  • #31
Hallo liebe Community, nachdem unsere Katze jetzt vor ein paar Monaten mit 20 Jahren gestorben ist sind wir nun zu dem Entschluss gekommen uns neue anzuschaffen.
Nun haben wir eine Person gefunden, die kleine Katzen abgeben kann. (Europaeisch Kurzhaar, 5 Geschwister, 3 Maennlich 2 Weiblich, ca. 8 Wochen alt)
Die Person hat davon erzaehlt, dass sie teils negative Erfahrungen damit gemacht hat zwei Kater zu halten, da sie sich andauernd gestritten haben.
Jedoch ist mir klar, dass fast ueberall im Internet empfohlen wird sich zwei Katzen anzuschaffen, da es soziale Tiere sind.
Wir leben in einer 85cm2 Wohnung und wuerden die Katzen als Wohnungskatzen halten.
Wuerdet ihr uns eine oder zwei Katzen empfehlen? Gerne auch Erfahrungsberichten von Personen mit einer Wohnungskatze.

Ich habe letztes Jahr zwei Wurfgeschwister aufgenommen. Die beiden Kater verstehen sich nach wie vor prima. Sie raufen miteinander, spielen fangen und verstecken und sind in allen wichtigen Angelegenheiten zu zweit unterwegs. Ab und an übertreibt einer beim Raufen und es gibt einen kurzen Streit, aber das ist alles halb so wild und schnell wieder vergessen.
Wenn du gerne junge Katzen aufnehmen möchtest, dann würde ich dir zu einem gleichgeschlechtlichen und gleich altem Duo raten. Die Kater-Katze-Kombi kann funktionieren, muss aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: n1n01337
  • #32
Vor allem wenn man etwas sicherer sein will ein Duo, was schon älter ist. Die sind schon relativ Charakterfest (wie Eddie und Klausi😁)
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Revolverfrau, Pelzpfote und eine weitere Person
  • #33
Klausi und Eddie sind doch noch jung 😉
Aus dem Kittenalter sind sie raus, aber immer noch jung
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und Revolverfrau
  • #34
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Revolverfrau und Oskar_Alfons
Werbung:
  • #35
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
  • #36
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Revolverfrau und Oskar_Alfons
  • #37
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
  • #38
Das betrifft aber doch eher nur serielle Vermehrer, die damit tatsächlich Geld verdienen und deshalb die Katzen nicht medizinisch versorgen und auch möglichst früh abgeben?

Ich würde bei Vermehrern ( = alle nicht eingetragenen Züchter, bei denen eine Katze trächtig wird) schon unterscheiden zwischen den Seriellen und den Einmaligen. Denn bei den Letzteren ist die Katze (meist) unabsichtlich trächtig geworden (z.B. weil sie ihrem TA geglaubt haben, dass eine frühere Kastration nicht gemacht werden sollte oder wegen Unwissenheit, dass ein Kater noch 6 Wochen nach Kastration potent ist oder weil die unkastrierte Wohnungskatze entlaufen ist oder eben weil sie dachten, dass eine Kastration negative Folgen für die Katze hat), weshalb sie die Mutterkatze danach auch kastrieren lassen. Ich denke, bei solchen Personen kann es schon auch gut sein, dass sie sich dann zumindest informieren und die Kätzchen auch entwurmen und impfen (vllt kastrieren) lassen. Meiner Meinung nach, kann man solche Kätzchen schon nehmen, weil sie gesundheitlich wie Tierheimkatzen sind und man keine weiter Katzen-Überproduktion unterstützt, wenn der Verkäufer in Zukunft ja gar keine weiteren Kätzchen entstehen lässt.
Naja, es ging hier, dachte ich, generell um die Thematik "Katzen vermehren" – aus welchem Grund und mit welcher Entschuldigung auch immer. Außerdem war die Frage: Wieso leiden die Katzen da? Und auch bei Ups-Würfen leiden die Katzen, weil sie sich anstecken können, weil nix getestet wurde, weil Rolligkeiten das Risiko erhöht, weil die anderen Katzen sich im Tierheim stapeln, ... Nur weil serielle Vermehrer schlimmer sind, heißt das nicht, dass Ups-Würfe nicht auch zum Katzenleid beitragen. Und danach wurde gefragt.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und verKATert
  • #39
Viel Spaß beim Verlieben 🥰 (Links hast Du ja schon)
Da sind einige sehr süße Fellnäschen dabei. Habe auch noch in einem anderen Tierheim in der Nähe zwei süße Geschwister gefunden. Ich informiere mich nochmal bei den zugehörigen Heimen
 
  • Like
Reaktionen: Crissiya, basco09, bootsmann67 und 2 weitere
  • #40
Katzen jagen sich lieber haben hier 3 Katzen. Mit 1.5 Jahren und raufen tun sie auch nur nicht so oft und ausgiebig wie Kater. Max. 1 am Tag für 2 min. Als Kitten haben die das jeden Tag fast stundenlang gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: n1n01337

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1
S
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
Nula
Nula
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
CharlieCat
Antworten
20
Aufrufe
3K
CharlieCat
CharlieCat
Hiro
Antworten
2
Aufrufe
965
kleinebaerin
kleinebaerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben