Zusammenführung von nicht sozialisierter Katze und Kitten

  • Themenstarter Dilan.1267
  • Beginndatum
  • Stichworte
    #vergesellschaftung 2jahre katze kitten nichtsozialisiert wohnungshaltung
  • #21
Glaubt dein Vater ein Katzenbaby bleibt immer niedlich? Das ist in spätestens einem halben Jahr such eine erwachsene Katze, und der Niedlichkeitsfaktor futsch.
Dann, was soll ein noch nicht fertig sozialisiertes Kitten, auf keinen Fall ein Kater, mit einer unsozialisierten Katze anfangen?
Was passiert, wenn das unsozial aufgewachsene Kitten randaliert, beißt, Möbel zerkratzt, oder unsauber wird?
Lass es, wenn die Eltern nicht zu 100 % dahinter stehen.
Dann muss aber auch dringend eine langsame Vergesellschaftung gemacht werden.
Wenn du partu eine Katze willst, dann das gleiche Alter, selbe Geschlecht und ähnlicher Charakter, und fasst vergessen, gut sozialisiert.
Wenn Kitten dann zwei in gleichen Alter und Geschlecht, Charakter lässt sich bei Kitten noch nicht festmachen.
okay
 
A

Werbung

  • #22
Psychisch gehts mir durch meine eltern schlecht

Wenn ich dich lese, dann habe ich den Eindruck das es dir nicht gut geht und du unbedingt für dich selbst sorgen musst.

Ich will dir nicht zu nahe treten oder übergriffig sein, es geht mich auch gar nix an...

Aber wenn die Situation bei dir zuhause tatsächlich schwierig sein sollte, dann ist es vielleicht das beste wenn du erstmal dafür sorgst das es dir gut geht.
Denn nur wenn man für sich selber sorgen kann, dann kann man auch für andere sorgen.

Ich meine das in keinster Weise böse.
Habe aber ganz dolle Bedenken was aus deiner Katze wird wenn dein Vater mal keine Lust mehr auf Katzen haben sollte (zb sie pinkelt auf sein Bett/Sofa oder ähnliches, würde dein Vater verstehen das die Katze was hat oder wäre er böse mit ihr?).

Dir zu einem weiteren Tier zu raten (somal das mit dem Kitten eh nicht gut wäre), das macht mir echt Bauchweh.

Deine vorhandene Katze, ist sie geimpft und kastriert?
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, verKATert und Bruno&Feli
  • #23
Wenn ich dich lese, dann habe ich den Eindruck das es dir nicht gut geht und du unbedingt für dich selbst sorgen musst.

Ich will dir nicht zu nahe treten oder übergriffig sein, es geht mich auch gar nix an...

Aber wenn die Situation bei dir zuhause tatsächlich schwierig sein sollte, dann ist es vielleicht das beste wenn du erstmal dafür sorgst das es dir gut geht.
Denn nur wenn man für sich selber sorgen kann, dann kann man auch für andere sorgen.

Ich meine das in keinster Weise böse.
Habe aber ganz dolle Bedenken was aus deiner Katze wird wenn dein Vater mal keine Lust mehr auf Katzen haben sollte (zb sie pinkelt auf sein Bett/Sofa oder ähnliches, würde dein Vater verstehen das die Katze was hat oder wäre er böse mit ihr?).

Dir zu einem weiteren Tier zu raten (somal das mit dem Kitten eh nicht gut wäre), das macht mir echt Bauchweh.

Deine vorhandene Katze, ist sie geimpft und kastriert?
ich habe meinen vater glaub zu hart beschrieben. Er liebt Pati und würde alles dafür tun dass es ihr gut geht und auch akzeptieren, wenns ihr mal bicht gehen würde, Pati hat hier ein gutes Zuhause, nur im Bezug auf die Zweitkatze ist es etwas schwierig. Ausserdem gehts mir vlt. nicht gut, aber ich bin sehr klar was mich angeht und gut reflektiert, sowie realistisch in Bezug auf meine Lebensentscheidungen...
 
  • #24
ich habe meinen vater glaub zu hart beschrieben. Er liebt Pati und würde alles dafür tun dass es ihr gut geht und auch akzeptieren, wenns ihr mal bicht gehen würde, Pati hat hier ein gutes Zuhause, nur im Bezug auf die Zweitkatze ist es etwas schwierig. Ausserdem gehts mir vlt. nicht gut, aber ich bin sehr klar was mich angeht und gut reflektiert, sowie realistisch in Bezug auf meine Lebensentscheidungen...

Hi Dilan!

Das ist gut zu hören. Für mich klang das auch alles besorgniserregend und so, als ob du da dringend raus müsstest...
Ich Zweifel nicht an deinem Wissen über Katzen. Du setzte dich ja auch toll für Pati ein.

Aber so wie du deine Eltern beschreiben hast, wirkt es als wären sie nicht 100% happy mit der Zweitkatzen Idee und da ist die Angst natürlich groß, dass sie diese wieder los werden wollen, wenn die Vergesellschaftung anstrengend wird. Würde davor das Gespräch mit Ihnen suchen und über die Konsequenzen sprechen....

sie würde nicht zu Pati passen, sie wäre hässlich etc.

Ufff... das ist schon ne heftige Aussage... kein Tier bliebt für immer süß und hübsch...
 
  • Like
Reaktionen: Dilan.1267
  • #25
  • #26
Meinst du, dein Vater würde sich austricksen lassen, wenn man ein Kitten, welches bis 16-24 Wochen bei Geschwistern und Mama war, dazu holt? Denn das zählt ja auf jeden Fall noch als Kitten, ist auch absolut noch nicht ausgewachsen und wäre aber zumindest schon besser sozialisiert.
Guck doch vielleicht mal online auf den Seiten der Tierheime und Tierschutzvereine in eurer Gegend und zeig deinem Vater dann einfach die entsprechenden Fotos und Beschreibungen? Vielleicht verguckt er sich dann?
Finde es sollte aber auf keinen Fall jünger als 16 Wochen sein und gleichgeschlechtlich zu Pati.
 
  • Like
Reaktionen: Dilan.1267, Scherasade, Nina Cat-Crazy und eine weitere Person
Werbung:

Ähnliche Themen

anyonesmilies
Antworten
6
Aufrufe
1K
anyonesmilies
anyonesmilies
H
Antworten
9
Aufrufe
9K
pezzi64
pezzi64
andacover
Antworten
92
Aufrufe
4K
Bonnie92
B
N
Antworten
20
Aufrufe
30K
Maraike
Maraike
Dove
Antworten
98
Aufrufe
5K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben