Zusammenführung Kitten

  • Themenstarter Minou22
  • Beginndatum
  • #41
Sind die herzig..🥰

Sieht mir jetzt auch nicht nach allzuviel Feindseligkeit aus.. sind halt Kinder.. „Meins.. geh weg.. Maaaammmmmaaaaa.. der klaut mein Spielzeug..“ 😅
 
  • Like
Reaktionen: Crissiya
A

Werbung

  • #42
Die sind ja zuckersüß. Ich drücke die Daumen, dass es alles gut und schnell klappt.
 
  • Like
Reaktionen: Minou22
  • #43
Das klappt bestimmt bald.
Die beiden lernen gerade die Grenzen der anderen und wenn das geklärt ist, stellt man fest, das Leben mit Freundin ist super und gemeinsam Unfug treiben toll.
 
  • Like
Reaktionen: Minou22
  • #44
Herzlich willkommen auch von uns,

das sieht doch prima aus mit den beiden Süßen, das wird bestimmt easy!!

Viele Grüße von Corinna mit Rue und Gracie
 
  • Like
Reaktionen: Minou22
  • #45
Ich habe erst heute Deinen thread entdeckt. Einzweites weibl. Kitten zu dem ersten hinzuzuholen ist auf jeden Fall richtig gewesen. Und auch ich hätte die beiden nicht von einander getrennt. Dass die erste Maus territorial reagiert ist normal und legt sich in der Regel spätestens nach 1 Woche bis 10 Tagen.

Deine Fragestellung "Zusammenführung von Kitten" kommt häufiger in diesem Forum vor, z.B. geht es auch in diesem thread darum, auch, wenn der Titel vielleicht anderes vermuten läßt.

Habt Geduld, gebt beiden eure Aufmerksamkeit und Zuneigung und lasst sie machen.
 
  • Like
Reaktionen: Minou22 und Wasabikitten
  • #46
Dankeschön. Ja, wir müssen uns in Geduld üben, auch wenn es uns für die neue Maus Leid tut, da sie den Kontakt zu Minou sucht und dann immer angefaucht und angebrummt wird. Die neue Maus ist uns Vierbeinern gegenüber noch sehr vorsichtig und skeptisch. Wir werden die beiden heute Nacht auch alleine lassen und den beiden einfach ihre Zeit geben. Wir dachten, dass Minou nach drei Wochen bei uns noch kein Territorialverhalten an den Tag legt. Sie reagiert auch extrem wild, wenn sie frisst und die neue dazu kommen will. Wobei ich zwei verschiedene Fressplätze aufgestellt habe. Und Minou geht sogar auf das neue Klo und den neuen Fressplatz. Unglaublich 😂
 
  • #47
Unsere zwei kommen sich immer näher. Ich habe allerdings das Gefühl dass sie sich um die Katzenklos und Näpfe streiten. Ich habe von allem ausreichend hier und trotzdem halten die beiden sich seit Stunden an einem bestimmten Klo auf und es kommt zu Rangeleien. Ich gehe aber nicht dazwischen, da ich hoffe, dass sie da einfach was unter sich regeln müssen 😂 falls ich falsch liege, bitte korrigieren 😇
 
Werbung:
  • #48
Rangeln die Beiden zufällig neben dem Klo, weil sie denken, super Platz zum spielen oder geht es wirklich um's Klo?
Mit den Näpfen würd ich mir keine Gedanken machen, solange jede genügend ab bekommt. Hier gibt es auch viele und trotzdem ist immer mal wieder der Napf vom Kumpel interessanter als der eigene, obwohl überall das selbe drinn ist.
 
  • Like
Reaktionen: Minou22
  • #49
Ok verstehe.
Es geht tatsächlich um das Klo. Also sie gehen immer wieder aktiv hin.. wenn die eine hingeht, läuft die andere ihr hinterher und sie haben sich auch auf dem Klo angegriffen. Das andere Klo wurde aber auch schon von beiden benutzt.
 
  • #50
Unsere zwei kommen sich immer näher. Ich habe allerdings das Gefühl dass sie sich um die Katzenklos und Näpfe streiten. Ich habe von allem ausreichend hier und trotzdem halten die beiden sich seit Stunden an einem bestimmten Klo auf und es kommt zu Rangeleien. Ich gehe aber nicht dazwischen, da ich hoffe, dass sie da einfach was unter sich regeln müssen 😂 falls ich falsch liege, bitte korrigieren 😇
Ja, ich würde sich machen lassen. Du weisst doch bei Kindern ist das nicht anders, was der eine hat, will der andere haben.
 
  • Like
Reaktionen: Minou22
  • #51
Ok verstehe.
Es geht tatsächlich um das Klo. Also sie gehen immer wieder aktiv hin.. wenn die eine hingeht, läuft die andere ihr hinterher und sie haben sich auch auf dem Klo angegriffen. Das andere Klo wurde aber auch schon von beiden benutzt.
Ist das eine offene Toilette oder ein haben-Klo - womöglich mit Schwingklappe?
 
  • #52
Es ist eine offene Toilette, aber mit der Möglichkeit eine Haube drauf zu machen. Und auch mit Schwingklappe. Hatte ich aber extra erst mal nicht draufgemacht… aber die Möglichkeit besteht.
Die andere Toilette ist aber offen, da kann ich nichts drauf machen.
 
  • #53
Hier ist ja viel passiert. Schön, dass sie jetzt zu Zweit sind. Und dass sie sich so annähern und zusammen spielen, ist auch toll.
Bei Spielen und Rangeleien in der Toilette würde ich schon dazwischen gehen. Ist jetzt vermutlich nicht dramatisch, wenn sie nur spielen.
Bei meinen hab ich das immer gestoppt bzw. sie mit Spielzeug da weg gelockt. Besonders wenn einer gerade wirklich mal musste. Ich wollte, dass sie lernen, Toilette ist kein Spielplatz; da darf jeder immer ganz in Ruhe sein Geschäft verrichten. Hatte irgendwie Sorge, dass ich sonst Klomobbing nicht erkenne oder sie sich gegenseitig beim Geschäft durch Spielereien stören und dann einen anderen ruhigen Platz aufsuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Minou22
  • #54
Hier ist ja viel passiert. Schön, dass sie jetzt zu Zweit sind. Und dass sie sich so annähern und zusammen spielen, ist auch toll.
Bei Spielen und Rangeleien in der Toilette würde ich schon dazwischen gehen. Ist jetzt vermutlich nicht dramatisch, wenn sie nur spielen.
Bei meinen hab ich das immer gestoppt bzw. sie mit Spielzeug da weg gelockt. Besonders wenn einer gerade wirklich mal musste. Ich wollte, dass sie lernen, Toilette ist kein Spielplatz; da darf jeder immer ganz in Ruhe sein Geschäft verrichten. Hatte irgendwie Sorge, dass ich sonst Klomobbing nicht erkenne oder sie sich gegenseitig beim Geschäft durch Spielereien stören und dann einen anderen ruhigen Platz aufsuchen.
Genau darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. Ich war hin und her gerissen weil ich sie eigentlich die Dinge alleine klären lassen wollte, aber ich will auch nicht dass sie auf einmal unsauber werden. Ich schaue mir das Spektakel heute Abend noch mal an sobald sie gleich wach sind.
 
Werbung:
  • #55
Es ist eine offene Toilette, aber mit der Möglichkeit eine Haube drauf zu machen. Und auch mit Schwingklappe. Hatte ich aber extra erst mal nicht draufgemacht… aber die Möglichkeit besteht.
Die andere Toilette ist aber offen, da kann ich nichts drauf machen.
offene Toilette würde ich als die richtige Lösung betrachten. Bei Haubenklos kann es grundsätzlich am ehesten zu Mobbing kommen. Noch ausgeprägter bei einer Schwingklappe. Also an der Art der Toilette liegt die "Streiterei" grundsätzlich nicht. Wo hast Du die Toiletten den stehen? In einer Ecke?
 
  • Like
Reaktionen: Minou22
  • #56
Musste heute beim Einkaufen genau an diesen Faden denken..😅

Hab 2 Mütter beobachtet, beide hatten 2 laufende Meter dabei.. also wirklich grad, dass die beiden laufen konnten, noch recht wacklig auf den Beinen..
Dann sehen sich die 2 Jungs.. einer wackelt auf den anderen zu.. dann gabs erst ein Bussi.. gefolgt von einem Hieb auf den Kopf, weil der eine eine Mütze auf hatte, der andere nicht.😅😅

Du siehst, Kinder machen überall das selbe.. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Gismoxyz und Minou22
  • #57
Ja, die eine im Flur in einer Ecke/Nische, also gut versteckt. Und das andere im Bad, auch nicht gut einsehbar. Aber sobald sie das Geräusch von Pfoten auf dem Streu hören, kommt die jeweils andere angerannt.
offene Toilette würde ich als die richtige Lösung betrachten. Bei Haubenklos kann es grundsätzlich am ehesten zu Mobbing kommen. Noch ausgeprägter bei einer Schwingklappe. Also an der Art der Toilette liegt die "Streiterei" grundsätzlich nicht. Wo hast Du die Toiletten den stehen? In einer Ecke?
 
  • #58
Das mit dem hinrennen, wenn eine das Geräusch von Pfoten auf Streu hört, haben wir hier auch.
Rocky nenn ich immer den Klokontrolleur. Er muss auch anschließend schauen, ob alles ordnungsgemäß verscharrt ist... Aber er stört die anderen nicht, er findet andere Katzen auf dem Klo nur total spannend.
Solange es nur beim schauen bleibt, würd ich nix machen, wenn eine wirklich stört, versuchen abzulenken, aber das kann halt auch schwierig werden, es soll ja nicht so sein, ich störe meine Schwester auf dem Klo, dann werd ich bespielt.
Wichtig find ich,Klos so stellen, dass sie zwar geschützt stehen, es aber auch einen Fluchtweg gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Minou22
  • #59
Ich wollte dich jetzt auch nicht unnötig nervös machen. Hab einfach ein Auge drauf und unterbinde es, wenn wirklich einer gestört wird. Ist ja auch immer sehr individuell von den Katzen abhängig.
 
  • Like
Reaktionen: Minou22 und Wasabikitten
  • #60
Ja, die eine im Flur in einer Ecke/Nische, also gut versteckt. Und das andere im Bad, auch nicht gut einsehbar. Aber sobald sie das Geräusch von Pfoten auf dem Streu hören, kommt die jeweils andere angerannt.
Ich würde dir, gerade bei Kitten, noch 1-2 Klos mehr empfehlen. Wobei das auch große Blumenuntersetzer sein können.

Aber ein Klo mehr würde ich standartmäßig besorgen.

Man sagt immer eins mehr wie Katzen da sind.
 
  • Like
Reaktionen: Minou22

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
782
Neol
Neol
Petra-01
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
B
2 3
Antworten
59
Aufrufe
32K
Conny87
C
L
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
P
Antworten
10
Aufrufe
8K
SugarIslands
SugarIslands

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben